Warum sind Hunde im stande zu lieben?

SireneLoree

Mitglied
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
166
Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll.
Ich selbst habe einen Hund und ja ich spüre wie sehr sie mich liebt, es ist anders als wie bei meiner Katze... wer einen Hund hat, weiß bestimmt was ich meine...

Bsp.: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/394024_304831932966149_1864555983_n.jpg

Die Geschichte zum Bild:

In den letzten 6 Jahren hat ein Hund namens Capitán auf dem Grab
seines Besitzers jede Nacht ab 18.00 Uhr geschlafen.
Sein Besitzer, Miguel Guzmán starb im Jahr 2006.
Capitán, der Hund war verschwunden.
Als die Familie eines Tages an das Grab auf dem
Friedhof ging, sahen sie den Hund auf dem Grab des Besitzers schlafen.
Der Friedhofsbesitzer sagte, dass der Hund jede
Nacht kommt und auf dem Grab schläft, und das schon seit den letzten 6 Jahren!
 
Werbung:
Das ist herzzerreißend und so traurig.

Ich bin letztens auf diesen Spruch gestoßen:

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten."
(Irisches Sprichwort)

Eine Katze hatte ich nie, daher kenne ich den Unterschied nicht. Aber eine Hündin (Schäferhundmischlingshündin) und jetzt einen Hund (auch Mischling, mittelgroß bis groß werdend, evtl. Border Collie und Labrador, weiß keiner so genau).
 
weil sie von herrchen/frauchen abhängig sind? und intelligent genug um das zu spüren? also ich persönlich weiß es nicht, hab keinen hund. nur so eine aussage tauchte schon einmal auf als es um son ähnliches thema ging. im ersten moment empfand ich es bissi provokant, andererseits löste es auch ein nachdenken aus
 
hunde haben ehrliche,treue augen gehen mit frauchen/herrchen durch ein feuer...katzen sagt man oft nach sind falsch..sehe schaue nur in ihre augen..

jupi
 
hunde haben ehrliche,treue augen gehen mit frauchen/herrchen durch ein feuer...katzen sagt man oft nach sind falsch..sehe schaue nur in ihre augen..

jupi
also ich hab ne katze und könnte das jetzt nicht so bestätigen. sie sind eigen, was sie nicht wollen das wollen sie nicht und grade das macht sie für mich so liebenswert. und das heißt nicht das sie keine nähe suchen usw... nur sie machen halt nicht auf komando was man selbst grad will, zumindest meine nicht
 
Hunde sind auf den Menschen fixiert und sehen ihn als Ranghöherer und unterwerfen sich ihm. Weil er eben auch das Futter von ihm bekommt.
Ob es Liebe ist?
Einfach mal ausprobieren, das ihn ein anderer regelmässig füttert, schaun wir mal, wer dann die grosse Liebe wird.

Katzen sind eigenständige Wesen und bleiben das auch, sie sind auf die Umgebung fixiert und nicht auf den Menschen.

Schade das man Liebe am anhänglichsein und nicht am eigenständigsein definiert.

Ist vermutlich auch heutzutage in den Beziehungen allgemein sehr oft zu finden.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Ganz einfach, weil Hunde erstens von Natur aus soziale Rudeltiere sind (Wolf!) und zweitens so gezüchtet sind daß sie emotional völlig abhängig sind von ihrem menschlichen Rudel sind.

Liebe wäre wenn derjenige eine Wahl hätte eine Person zu lieben oder nicht zu lieben. Hier zwingen die Instinkte das Tier dazu sich dem Fürsorger emotional anzuhängen
 
Zurück
Oben