warum sind alle guten dinge drei :D

Werbung:
Bei mir sind es 7

entdecken - ergründen - erfassen - entscheiden - ergeben - erfolgen - erhalten

(Entdeckung - Ergründung - Erfassung - Entscheidung - Ergebnis - Erfolg - Erhaltung):D

ach was :) ergründen und erfassen ist für mich eins, wird in einem Rutsch erledigt, entscheiden und ergeben ist auch dasselbe, --bleibt nur noch erfolgen, (ja) und erhalten(ja) und das entdecken am Anfang ---und schwups sind wir wieder bei 5 , bei der quinte , die quinte ist für mich die göttlichste harmonie ,
Grundton-Quinte und die Oktave dazu , ist schon die halbe Meditation,

hör doch mal ;)
 

Würde ich es in deiner Melodie spielen, bekäme ich nur Misstöne zusammen:D Zuviel Moll würde sich einschleichen, und dann nicht zu vergessen, das Kratzen der Geige, und wenn dann auch noch die Posaune im Mandolinenorchester spielt, ich als Solist im Chor fehlbesetzt werde, dann aufgrund der 2, würde ich nach wie vor, wie bisher stets geschehen, ausgeschlossen bleiben.:D Mir bleibt also nur das Singen in der Badewanne bei aufgedrehtem Wasser.
 
ja, schon , aber es ging ja um die tonintervalle,

und ja, die shrutis gehören dazu , ( 22)
aber wer hört und empfindet die denn noch,
in dieser abgestumpften welt ist auch das geh-ör abgestumpft,

die durterz ist der vierte oberton, also noch relativ basic. zuerst kommen allerdings oktave und quint, welche dann auch die quart schon hervorrufen. die gregorianischen gesänge, die erste notierte musik die es gab (so viel ich weiss, weltweit), basiert auf diesen drei intervallen, oktave, quint und quart. drum tönt da auch so archaisch...
und eher leer, weil die terz, die dur oder moll macht noch fehlt.
 
Würde ich es in deiner Melodie spielen, bekäme ich nur Misstöne zusammen:D Zuviel Moll würde sich einschleichen, und dann nicht zu vergessen, das Kratzen der Geige, und wenn dann auch noch die Posaune im Mandolinenorchester spielt, ich als Solist im Chor fehlbesetzt werde, dann aufgrund der 2, würde ich nach wie vor, wie bisher stets geschehen, ausgeschlossen bleiben.:D Mir bleibt also nur das Singen in der Badewanne bei aufgedrehtem Wasser.

was singst du? :D
 
ach was :) ergründen und erfassen ist für mich eins, wird in einem Rutsch erledigt, entscheiden und ergeben ist auch dasselbe, --bleibt nur noch erfolgen, (ja) und erhalten(ja) und das entdecken am Anfang ---und schwups sind wir wieder bei 5 , bei der quinte , die quinte ist für mich die göttlichste harmonie ,
Grundton-Quinte und die Oktave dazu , ist schon die halbe Meditation,

hör doch mal ;)

Ja, das stimmt ja auch.
Nehme 4 Dimensionen und füge eine 5te dazu, dann hast du eine Sphäre.
 
Werbung:
Würde ich es in deiner Melodie spielen, bekäme ich nur Misstöne zusammen:D Zuviel Moll würde sich einschleichen, und dann nicht zu vergessen, das Kratzen der Geige, und wenn dann auch noch die Posaune im Mandolinenorchester spielt, ich als Solist im Chor fehlbesetzt werde, dann aufgrund der 2, würde ich nach wie vor, wie bisher stets geschehen, ausgeschlossen bleiben.:D Mir bleibt also nur das Singen in der Badewanne bei aufgedrehtem Wasser.

ja, sing weiter in de badewanne


und mach das fenster zu
 
Zurück
Oben