Warum nicht Christentum

Siehe bitte die Antwort in #172.
Der Vers gefällt mir, weil ich schon gesehen habe, wie Unwissende unbelastet aus dem Herzen heraus glauben können. Etwas, das nicht nur für einen Christen seine Gültigkeit hat.

Ein Beispiel einer persischen Tänzerin aus dem Islam, um Gott nahe zu sein mit dem Titel: „Ich bitte, berühre mich.“

Merlin
.

Werbung:
Der Vers gefällt mir, weil ich schon gesehen habe, wie Unwissende unbelastet aus dem Herzen heraus glauben können. Etwas, das nicht nur für einen Christen seine Gültigkeit hat.

Die Unwissenden sind Leuten die leicht manipulierbar sind.
Und eben weil sie kein Wissen haben,
können sie einfach Geschichte glauben,
die in Wirklichkeit nie stattgefunden haben,
und sich von falschen Gefühlen,
die in falschen Informationen gründen,
leiten lassen.

Die Unwissenden sind Leuten die leicht manipulierbar sind.
Und eben weil sie kein Wissen haben,
können sie einfach Geschichte glauben,
die in Wirklichkeit nie stattgefunden haben,
und sich von falschen Gefühlen,
die in falschen Informationen gründen,
leiten lassen.
Du verstehst es einfach nicht, es geht doch gerade um das Glauben an eine Welt fern der Wirklichkeit! Etwas mit dem wir Durchatmen, Kraft, Hoffnung und Trost schöpfen können. Ein Augenblick also, in der die Seele ihren Frieden findet.

Merlin
.​

Du verstehst es einfach nicht, es geht doch gerade um das Glauben an eine Welt fern der Wirklichkeit! Etwas mit dem wir Durchatmen, Kraft, Hoffnung und Trost schöpfen können. Ein Augenblick also, in der die Seele ihren Frieden findet.
Weil diese Glaube in Illusion gründet,
ist als Unwissenheit zu bezeichnen
und für den Spirituellen Fortschritt nicht empfehlenswert.

Weil diese Glaube in Illusion gründet,
ist als Unwissenheit zu bezeichnen
und für den Spirituellen Fortschritt nicht empfehlenswert.
Spiritualität hat nach meinem Verständnis nichts mit Logik oder Wissen zu tun, sondern mit dem Erfahren des Übersinnlichen. So zum Beispiel das Gefühl vom Göttlichen erfüllt zu werden, ein besonderer Ort oder ein Gebet als Zwiegespräch mit solchen Wesen.

Ja und so gibt es noch viele Dinge mehr, um mit dem Tun Spiritualität zu erfahren. Etwas also, das jedem für sich oder in einer Gemeinschaft möglich ist. Die Stimme der Intuition ist der sinnliche Draht, der uns in diese andere Welt entführt.

Wir werden alle als Animisten mit ihren transzendenten Begleitern geboren. Ein evolutionäres Erbe aus längst vergangenen Zeiten, in der wir noch allen Dingen eine Seele schenkten. Leider opfern wir das mit unserem Erwachsenwerden der rationalen Nüchternheit.

So kann also ein jeder auf seiner Weise solche Begleiter zum Leben erwecken. Diese Wesen haben also etwas mit uns selbst zu tun. „Zeige mir deine Freunde, dann sage ich dir, wer du bist!“, behält also auch hier seine Gültigkeit.

Merlin
.

Hallo und guten Abend,
jeder von uns auf dieser Erde ist doch in seiner persönlichen Wirklichkeit immer nur auf der Suche nach dem was ihm fehlt um den Überhang der anderen Kräfte auszugleichen.
Die Suche des Menschen nach Zielen, Liebe, Wahrheit und Vergnügen sind immer auch individuell.

Ist mein Ziel Verwirklichung?
Ist mein Ziel Harmonie?
Ist mein Ziel Klarheit?
Ist mein Ziel Wohlergehen?

Wir streiten sehr oft über sehr komplexe Themen ohne die eigene Motivation mit der Motivation des anderen zu kalibrieren und dann passieren diese nein - doch Spielchen.

Ich glaube daß jeder immer für sich in seiner Zeit richtig liegt. Das ist dann auch für mich gut - auch wenn ich anderer Meinung bin.

Die tiefen Gefühle sind doch zu großen Teil immer sehr ähnlich und die Aussagen und Themen natürlich auch.

Wichtig ist daß gemeinsame nie zu verlieren!

Ob jetzt der Messias Jesus, Friedrich, Karlheinz , Mohamed oder Mahatma heißt ist unter dem Strich egal.
Die Ziele, die Liebe, die Klarheit und die Vernunft spielen die Rolle.

Geschichten werden geschrieben um sie zu erzählen und aus ihnen zu lernen. Frau Holle weiß was ich da meine 😉

Manipulationen und Machtspielchen werden auf die Dauer nie die Wahrheit verdrängen weil die Wahrheit immer vielfältig und nie einzig ist!

Wieder mal was
vom
F.

Werbung:
Spiritualität hat nach meinem Verständnis nichts mit Logik oder Wissen zu tun, sondern mit dem Erfahren des Übersinnlichen.
Wenn man nicht logisch argumentieren kann,
verstrickt sich und
wandert vom Thema zu Thema
ohne etwas je zu verstehen,
oder einfach versucht nur zu verwirren.

Zur Erinnerung es ging um Glaube, nicht um Spiritualität.
Und in deiner Verwirrung glaubst du die Spiritualität wäre Glaube.
Spiritualität ist Wissen, nicht Träumerei.

Aufgrund falsche Informationen,
wie im Falle Christentums,
man entwickelt Gefühle
für etwas, was es nicht gibt, siehe
Jesus von Befreier der Juden zu Befreier von "Luzifer"

1. Messiah-Hintergrund
2. Messiah-Elia als Wegbereiter-Malealchi 3:23-24
3. Messiah Prophezeiung Jesaja 7:14

Zurück
Oben