Warum nicht Christentum

Hallo Amadi,

man sollte da einfach nicht so streng sein, denn diese Ausschmückung von Heilsgeschichten waren damals üblich und wurde von den Menschen auch erwartet. Der Stern von Bethlehem, die unbefleckte Empfängnis, die Weisen aus dem Morgenland und auch die Geschichte aus den Apokryphen, in der Jesus als Kind mit den Priestern diskutiert, sind solche Elemente, mit dem die Nähe zum Göttlichen hergestellt werden soll.

Merlin

Hallo Merlin,

Was soll ich nur sagen, dass "das Wort" in dem so genannten Neuen Testament, milde ausgedrückt, nicht gerade das Wort Gottes ist,
wie die Fanatiker behaupten, sondern eine Mischung von gebauschten, geänderten und manipulierten Hörsagen, neu erdachten und aus anderen Religionen kopierten Geschichten, um ein neues Mythos zu erfinden.

Ich habe nur ein Wort dafür, BETRUG.

Gruß
anadi

Werbung:
mein ich übersetzt auch sogenannte Heilige Bücher (Maitrey-Lehren), und ich hab mich aber entschlossen es nicht rein aus dem Verstand zu machen sondern mit meinem Ain Soph, dass ich einfach locker lasse nicht in Trance und auch nicht grundsätzlich anders, ohne eigene GEdanken,
in mystischer Hingabe. Von anderen der Gruppe bin ich deswegen in Frage gestellt, aber ich kann es auch nicht anders, als das ich es gestalte. was dieses persönliches Beispiel betrifft, so kann jeder selber Fremdsprachen lernen, und selbst übersetzen, wenn die eigene Person das will, ich nehme es bewusst in Kauf beim jüngsten Gericht dann als Betrüger dazustehen, denn ich bin kein Märtyrer, der seine eigenes Licht eingräbt im Verstand des anderen, auch wenn der Verstand des anderen es bereits weiß, wenn es aber ein Logos ist, dann hat er mich ja einberechnet

Im Mittelalter gab es an jeder Ecke Märtyrer, und das sind genau diese wiedergeborenen
die heute Wirtschaft um jeden preis predigen, soweit das die Akasha-Natur der undefinierten Zeit preisgibt.

also einfach so, was mich betrifft, egal ob mich das Christentum sein eigen sieht oder nicht, Wirtschaft als Potenz und Märtyrertum als Potenz lehne ich ab.

Universelle Grüße

Hallo Merlin,

Was soll ich nur sagen, dass "das Wort" in dem so genannten Neuen Testament, milde ausgedrückt, nicht gerade das Wort Gottes ist,
wie die Fanatiker behaupten, sondern eine Mischung von gebauschten, geänderten und manipulierten Hörsagen, neu erdachten und aus anderen Religionen kopierten Geschichten, um ein neues Mythos zu erfinden.

Ich habe nur ein Wort dafür, BETRUG.

Gruß
anadi
--------------------------------------------------------------------------
wo genau ist der Zusammenhang zwischen Glaube und Fanatismus?
Ich denke du hast sehr große Vorurteile und bist nicht in der Lage mit Kritik umzugehen.
Ich habe dir ja auch schon öfter erklärt, dass Glaube nicht auf die Worte Gottes zurück zu führen sind, sondern auf die Erklärung des Wortes. Wenn du jedoch die Worte Gottes kennst, weil du ja sogar weißt, dass das neue Testament nicht Gottes Worte sind, dann würde ich doch gerne mal deine Auffassung von Gottes Worten kennen.

Einer Sache leidenschaftlich und in blindem Eifer ergeben sein, fanatisch für etwas eintreten, ein fanatischer Eiferer, ein fanatischer Glaube an etwas........meist ohne den Wahrheitsgehalt oder Ethik dieser Sache selbst nachgeprüft zu haben.

Einer Sache leidenschaftlich und in blindem Eifer ergeben sein, fanatisch für etwas eintreten, ein fanatischer Eiferer, ein fanatischer Glaube an etwas........meist ohne den Wahrheitsgehalt oder Ethik dieser Sache selbst nachgeprüft zu haben.
ach ne! und das wird auf Gläubige bezogen? Wo Ist da der direkte Zusammenhang, das hast du dann einfach mal weg gelassen, ne!
Soviel zum Thema zu Ende denken. :D

Kannst du mir diesen Satz mal erklären, wie du das meinst.
ich hatte DAS WORT schon mal erklärt. Ein wichtiger Bestandteil des Glaubens. Hättets du es ernsthaft gelesen, dann wüsstest du wie das zu verstehen ist. Ich erkläre es gerne noch mal, wenn mir das wahre Wort Gottes von Anandi erklärt wird, denn er behauptet ja, dass das wahre Wort Gottes ( was noch etwas anderes ist als DAS WORT ) nicht im neuen Testament zu finden ist. ( Wobei das auch wieder nix mit Glaube zu tun hat, sondern mit Erfahrung ) Glaube ist ja nur ein sehr kleiner TEil des Christentums und ist lediglichauf die VErheißungen bezogen. Auch ein Fakt, der einfach ständig übergangen wird von denen die sich besonbders gebildet und wissend ausgeben und fühlen.

wo genau ist der Zusammenhang zwischen Glaube und Fanatismus?

Die Fanatiker wollen nicht viel wissen. Sie bilden den Mob (die Dummen).

Aus der Geschichte der Verbreitung des Christentums:

Als der Enkel des berühmten Kaisers Konstantin, Julian als dessen Nachfolger auf dem Thron kam, wurde der entfachte Terror der Christlichen Kirche (durch die Fanatiker) abgestellt.
Kaiser Julian war ein Schüler von Aedesius, welcher ein Gelehrter und neoplatonischer Philosoph war. Julian hat seine spirituelle Einweihung in Ephesus, als er 20 war bekommen, und wurde später in der Eleusinische Mystik eingeweiht.

Die Christen dachten, dass der Spies jetzt umgedreht wird, aber er gab nur das Recht alle Religionen wieder frei gelebt zu werden; er hat keine Verfolgung der Christen geordnet, und noch mehr, hatte er alle christlichen Bischöfe, die gegen der neuen Dogmen der Kirche waren und verbannt wurden, eingeladen, ihre alten Stellen einzunehmen.

Er hat auch die Angehörige anderer Religionen, die weder verbannt oder wegen dem Terror weggegangen waren, zurück zu kommen und ihre religiösen Aktivitäten wieder aufzunehmen, die geschlossenen Tempeln wieder zu eröffnen und die Tempelverehrung durchzuführen.

Nach 18 Monate starb er auf dem Schlachtfeld. Aufgrund seine Taten wurde er von der Kirche die sich als die Universelle (Katholisch) taufte, als der größte Feind des Christentums gestempelt.

Wie es scheint, haben Jesus und Mohamed (und noch viele mehr) auf jedenfall gechannelt, also waren sie wohl Esos :P (Spass am Rande)

Werbung:
ach ne! und das wird auf Gläubige bezogen? Wo Ist da der direkte Zusammenhang, das hast du dann einfach mal weg gelassen, ne!
Soviel zum Thema zu Ende denken. :D
@enny,

grins nicht, lies besser. Das ist die Erklärung, die ich dir höflich gepostet habe, darin ist die Beschreibung.

Ich kann nix dafür, dass du Zusammenhänge nicht verstehst.

Zurück
Oben