Warum Leichtsinn glücklich macht

Werbung:
mal was ver-rücktes/schräges machen, leichten Sinnes, den All-Tag, die Normalität durchbrechen, unserer Seele etwas zum Lächeln, Nahrung schenken.

Spaghetti (z.B. mit den Kindern) von der Wäscheleine essen ohne Hände,
durch Pfützen plantschen,
eine Runde am Spielplatz schaukeln,
einen Spaziergang im Regen ohne Schirm,
...

unserer Seele etwas zum Lächeln, Nahrung schenken.

Blumenkind.jpg

Oder sich einfach an einen schönen Moment im Leben erinnern, den man erlebt hat.

Neme.gif

hallo leute!
muss das jetzt hier mal deponieren. es tut wenig zur sache, ob es sinn-haft, sinn-los, oder sonstiges ist.
für mich ist es etwas das in das thema leichten Sinnes fällt, also mal was machen was außerhalb des Üblichen, der Regeln, des "Normalen", ist bzw. sein kann.
es ist just frei nach dem motto: SM ist out, SL ist in *grins*

war vor kurzem zeuge eines gespräches in einer frauengruppe, die sich mit glänzendsten augen darüber unterhielt, dass sie und wann sie ohne Slip unterwegs waren und wie es ihnen dabei ging, etwas zu tun, das keine(r) außer ihnen weiß. Sie flöteten in höööchsten Tönen und ein verschmitztes Grinsen huschte immer wieder über ihr Gesicht. Es war eine Lebendigkeit und ein Spaß zu spüren, zu erleben, die seinesgleichen suchten.
Ich rege an, das mal zu probieren, bzw. in einer Mädlspartie einfach mal zum Thema zu machen. Ist ein Spaß!
Abgesehen davon, dass euer partner vielleicht auch mal etwas überrascht sein könnte, wenn er euch so erlebt. Wer weiß wofür es sonst noch so gut ist. ;)

.
Vergleich wie das bei Männern ist oder wäre, kann ich grad nicht dienen, oder zB. was das Vergleichbare in der Männerwelt wäre,… vielleicht bekomm ich ja info/input hierzu. Oder Gedanken von Männern, wie es Ihnen erginge das zu erleben bei Frauen, etc.
.
Wär echt ein Spaß wenn Ihr mir diesbezüglich erzählt,… habt Ihr dazu Erfahrung, …whatever!
.
.
Auch der Kreis zur herkömmlichen Verwendung des Wortes leichtsinnig lässt sich schließen. Leichtsinnig wäre es, das ganze im Winter zu tun, bei -78 Grad und eine Blasenentzündung zu riskieren. Solange es im Sommer ist, bleibt es leichter Sinn.

Leicht-sinnig(st)en Gruß & eine super LEICHT-sinnige Zeit für Euch, ähm UNS :D!

ENJOY!
:banane: :tomate: :banane:

und lasst uns UNVORHERSEHBAR werden/sein!

herzenstueren

Werbung:
[FONT=&quot]Aus: [/FONT][FONT=&quot]www.meldestellefuergluecksmomente.at [/FONT]
[FONT=&quot]Viel Spaß beim Ausprobieren ;-))))[/FONT]

[FONT=&quot]Kinder, Kinder[/FONT]
[FONT=&quot]
Letzten Monat hab ich Ihnen ein paar Ideen geliefert, wie man sich durch einfache Handlungen ins Kindsein zurückversetzten kann – also wie das zumindest bei mir selbst gelingt. Und dadurch komme ich auch sehr leicht in das Gefühl der Unbekümmertheit, Unbeschwertheit und Leichtigkeit. [/FONT]

[FONT=&quot]Und ich bin höchst erfreut über die vielen, Zusendungen, Ideen und Anregungen. [/FONT]
[FONT=&quot]Lassen Sie sich die Ideen auf der Zunge zergehen und hoffentlich haben Sie in nächster Zeit – oder vielleicht auch gleich jetzt Gelegenheit, das ein oder andere auszuprobieren. Also mir hats viel Spaß gemacht. Bei manchem genügt sogar die Vorstellung schon, damit ich einen Grinser auf mein Gesicht bekomme. [/FONT]
[FONT=&quot]Auszug:[/FONT]

· [FONT=&quot]Seifenblasen machen[/FONT]
· [FONT=&quot]Schnurspringen[/FONT]
· [FONT=&quot]Eine Stiege so hinauf gehen, dass man immer mit demselben Bein eine Stufe höher steigt. Das andere Bein steigt nur nach, aber nicht höher [/FONT]
· [FONT=&quot]Sich von jemandem in die Arme nehmen und ohne Worte wiegen lassen[/FONT]
· [FONT=&quot]Gummihüpfen[/FONT]
· [FONT=&quot]Tempelhüpfen[/FONT]
· [FONT=&quot]Sich seitlich eine Wiese runterrollen lassen[/FONT]
· [FONT=&quot]Purzelbaum schlagen[/FONT]
· [FONT=&quot]Ein „Schnee-Engerl“ machen [/FONT]
· [FONT=&quot]einen Marienkäfer auf der Hand krabbeln zu lassen und wenn er die Fingerspitze erreicht fliegt er weg und man kann sich etwas wünschen[/FONT]
· [FONT=&quot]die Füße in den Sand stecken, mit den Zehen darin wühlen [/FONT]
· [FONT=&quot]in der Badewanne schaukeln, bis das Wasser rausschwappt[/FONT]
· [FONT=&quot]durch die Wiese rennen[/FONT]
· [FONT=&quot]Spiele spielen (Fangen, Verstecken, Donner-Wetter-Blitz, Blinde Kuh...)[/FONT]
· [FONT=&quot]einen "nackerten" Regenwurm angreifen[/FONT]
· [FONT=&quot]das Gummi-Entchen darf im Badeschaum tanzen[/FONT]
· [FONT=&quot]beim Spazierengehen in der Wiese "Hahn oder Henne" mit den Grashalmen spielen[/FONT]
· [FONT=&quot]auf einem Grashalm eine Melodie spielen [/FONT]
· [FONT=&quot]auf der Wiese liegen und Pusteblumen blasen[/FONT]
· [FONT=&quot]in den Garten gehen und an jeder einzelnen blühenden Blume schnuppern. [/FONT]
· [FONT=&quot]Gänseblümchen zusammenstecken, so dass Halsketten, Armbänder, Ringe...entstehen.[/FONT]
· [FONT=&quot]in eine Topfenkolatsche oder einen Krapfen beißen und einen Zuckerrand am Mund haben [/FONT]
· [FONT=&quot]einen Strauß aus Wiesenblumen am Wegesrand oder am Feld pflücken[/FONT]
· [FONT=&quot]vor dem Spiegel mit sich selber sprechen, also einen Dialog "spielen" [/FONT]
· [FONT=&quot]die ungewöhnlichsten Kleidungsstücke aus dem eigenen Kasten oder dem der Freundin/Mutter/dem Dachboden holen und anziehen und vor dem Fotoapparat (Selbstauslöser) posen....[/FONT]
· [FONT=&quot]einem Schmetterling hinterherlaufen und versuchen, dass er auf deinem Finger sitzen bleibt[/FONT]
· [FONT=&quot]die Musik lauf aufschalten und vor dem Spiegel dazu abtanzen und mitsingen (man kann auch versuchen sich wie ein Superstar zu fühlen)[/FONT]
· [FONT=&quot]Heidelbeerstaubsauger (Mama sammelt in ihrer Hand Heidelbeeren und ich saug sie alle wie ein Staubsauger auf)[/FONT]
· [FONT=&quot]Gummibären nach Farben sortieren[/FONT]
· [FONT=&quot]ein Indianerlager bauen[/FONT]
· [FONT=&quot]mit der Taschenlampe unter der Decke lesen[/FONT]
· [FONT=&quot]mit den Geschwistern in der Badewanne sein[/FONT]
· [FONT=&quot]sich gegenseitig anstarren, wer zuerst lacht hat verloren[/FONT]
· [FONT=&quot]Händetürme bauen (da sollten mindestens 3 Leute mitspielen. Man baut aus den Händen einen Turm, also Hand auf Hand legen und immer die unterste Hand zieht sich heraus und legt sich zuoberst)[/FONT]
· [FONT=&quot]mit dem Tretboot über den See fahren[/FONT]
· [FONT=&quot]Disney-Filme anschauen[/FONT]
· [FONT=&quot]Kaugummiblasen machen (mit den zugehörigen klebrigen Resten im ganzen Gesicht...)[/FONT]
· [FONT=&quot]einfach auf die Erde setzen, egal ob Beton, Gras, Erde, Dreck, wurscht welches Gewand man gerade anhat[/FONT]
· [FONT=&quot]Neues lernen, z.B. ein Musikinstrument[/FONT]
· [FONT=&quot]plötzlicher Lachanfall, ohne viel Grund (mit den zugehörigen seltsamen Blicken der Umgebung)[/FONT]
· [FONT=&quot]gedankenlos mit einem Lied auf den Lippen durch die Gegend marschieren[/FONT]
· [FONT=&quot]in der Wiese liegen und die Insekten beobachten[/FONT]
· [FONT=&quot]mir eine Geschichte vorlesen lassen[/FONT]
· [FONT=&quot]wunderbar verdrehte Wörter von Mira Lobe[/FONT]
· [FONT=&quot]auf der Schaukel sitzend die Schaukel ganz fest eindrehen und dann ausdrehen lassen[/FONT]
· [FONT=&quot]beim Gehen nicht auf die Fugen zwischen den Platten steigen[/FONT]
· [FONT=&quot]drei Chinesen mit dem Kontrabass…..[/FONT]
· [FONT=&quot]ein Alternative zum Sessel erhöhen um die Füße baumeln zu lassen, ist sich auf einen Tisch zu setzen, da geht es sich immer aus[/FONT]
· [FONT=&quot]Kracherl trinken oder Frucade, das hat es in meiner Kinderzeit gegeben.[/FONT]
· [FONT=&quot]Eine Mini-Entscheidung treffen (Schnitzerl oder Schweinsbraten!) mit einem Auszählreim. habe es mit Am Dam Des probiert - es war nur etwas langwierig nach dem "... musst erst sagen wie alt du bist!" waren es bei mir 55 Jahre.[/FONT]
· [FONT=&quot]einen Saft mit dem Strohhalm trinken u. Luftbläschen reinblubbern[/FONT]
· [FONT=&quot]barfuß in der Wiese laufen[/FONT]
· [FONT=&quot]mit Knetmasse Figuren basteln[/FONT]
· [FONT=&quot]Tierlaute imitieren[/FONT]
· [FONT=&quot]lachen, lachen, lachen, bis der Bauch weh tut[/FONT]
· [FONT=&quot]in Regenpfützen herumspringen[/FONT]
· [FONT=&quot]im Sommer mit erdigen Füßen schlafen gehen[/FONT]
· [FONT=&quot]das Ohr auf eine schnurrende Katze legen[/FONT]
· [FONT=&quot]Walderdbeeren sammeln[/FONT]
· [FONT=&quot]die Biene Maya Melodie[/FONT]
· [FONT=&quot]„In meinen Koffer packe ich….“ Jeder sagt nach der Reihe, was er in seinen Koffer packt, und der nächste muss immer die ganze Liste korrekt wiederholen. [/FONT]
· [FONT=&quot]Schwammerl suchen[/FONT]
· [FONT=&quot]Kondensmilch aus der Tube schlürfen (picksüß! Und verboten)[/FONT]
· [FONT=&quot]Schnee essen[/FONT]
· [FONT=&quot]und beim Autobahnfahren anderen Autofahrern zuwinken! ;-))[/FONT]
· [FONT=&quot]die Sterne zählen am Himmel, den großen Wagen suchen[/FONT]
· [FONT=&quot]Rollschuhfahren[/FONT]
· [FONT=&quot]Radfahren und den Wind um die Nase wehen lassen[/FONT]
· [FONT=&quot]schwimmen oder doch nur planschen wie eine Ente im Wasser[/FONT]
· [FONT=&quot]sich eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen lassen[/FONT]
· [FONT=&quot]am Klo sitzen und rufen: „Fertig!“[/FONT]
· [FONT=&quot]ganz, ganz hoch schaukeln, und dann den Oberkörper zurücklehnen und von selber ausschaukeln lassen[/FONT]
· [FONT=&quot]mein Lieblings-Kinderbuch ausgraben und nachschmökern (oder meinen Kindern vorlesen)[/FONT]
· [FONT=&quot]eine RIESEN-Portion Eis schlecken (mit Kleckern und allem drum und dran)[/FONT]
· [FONT=&quot]in ein Zuckerl-Geschäft gehen und meine Kindheits-Lieblingsnascherei suchen[/FONT]
· [FONT=&quot]mit meiner Freundin aus Kindertagen auf der Terrasse in der Hängematte baumeln und über unsere Kinder-Abenteuer quatschen[/FONT]
· [FONT=&quot]mit 2 Joghurtbechern telefonieren[/FONT]
· [FONT=&quot]eine Margerite pflücken & testen ob er mich liebt oder nicht[/FONT]
· [FONT=&quot]verstecken spielen im Wald, in einem Kleeschober[/FONT]
· [FONT=&quot]Bockspringen[/FONT]

Zurück
Oben