Warum keine NTE?

1rikki1

Neues Mitglied
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
24
Ort
Österreich
Hallo,
ich beschäftige mich nun seit einigen Wochen mit dem Thema Sterben. Mein Vater war ist seinem Leben 5 mal mehr oder weniger "tot". Aber ein NTE hatte er nie. Wieso eigentlich nicht? Was meint ihr?
lg
rikki
 
Werbung:
Einer wissenschaftlichen Studie zufolge hat nur der kleinere Teil von Leuten, die am Tode vorbeigeschrammt sind, eine Nahtoderfahrung. Diese Erfahrungen sind kein "Muss" sondern ein "Könnte". Irgendwo habe ich noch einen Artikel dazu hier rumfliegen, bei Interesse stelle ich ihn gerne rein :)

ciao

JM
 
Er könnte ja auch auf eine andre art und weise, nahtoderfahrung gehabt haben, zb. in panik hat man auch oft todesangst und oft sagt man da war man aber schon ziemlich nahe am tod dran, ich denke mal das ist total unterschiedlich von mensch zu mensch.
 
Werbung:
Hi,

ich habe mich etwas näher mit NTE beschäftigt und es stellte sich dabei heraus, das wohl ALLE es erleben, aber nur ein Teil es "mit nimmt" ins Wachbewusstsein und sich somit dann auch daran erinnern können. Und die, die sich daran erinnern behalten es in erheblichen Maße für sich um nicht als Spinner da zu stehen oder auch weil sie dem keinen Glauben schenken. Wobei die Sache mit dem Glauben ein sehr starke Rolle spielt. In einem z.B. schwarz katholischen Deutschland werden diese Erfahrungen eher als Traum oder Teufelswerk bewertet bzw schlicht verdrängt während in z.B. Indien sowas akzeptiert und anerkannt wird. Es ist halt so, das je verklemmter die Sache mit dem Tod gesehen wird um so weniger wird über NT-Erfahrungen geredet. Und je westlicher und "fortschrittlicher" die Gesellschaft, um so mehr denken die Leutz sie wären Unsterblich und so was passiert immer nur anderen. *schulterzuck*

LG
Trekker




:geist:





.
 
Zurück
Oben