Warum kann ich nicht schlafen?

ass Deine langzeitige Dreiecksgeschichte auch weiterhin noch ein gerade nicht endgültig abgeschlossenes Thema in Dir ist.

Was ich aber langsam wirklich auffällig finde - ist, dass durch mehrere Kartenbilder hindurch-beide Männer immer einträchtig beieinander liegen - weit weg von Steinböckin- und immer mit Kontaktkarten miteinander verbunden- entweder durch die Blumen und hier duch den Brief/Mails. Und auch immer das Buch- was auch für etwas geheim Gealtenes steht- damit verbunden liegen.

Das Verhältnis der Beiden untereinander hat immer etwas Mysteriöses und Ungeklärtes das da untergründig "mitschwelt".

.
 
Werbung:
Dein Verstand hat eine Entscheidung getroffen - nicht Dein Herz, welches nach wie vor einen anderen Weg in Dir geht ...
Du hast ja recht, liebe @Tugendengel! Aber was soll ich denn machen? Ich kann den anderen Mann nunmal nicht haben. Zumindest nicht ganz. Er wird für mich nicht sein ganzes Leben umkrempeln. Und diese ewige Sehnsucht nach ihm zerreißt mich innerlich. Jede Nachricht von ihm wirft mich wieder zurück und stürzt mich in ein emotionales Dilemma.
 
Sarg auf dem Mond - und Baum auf Sarg- sieht hier schon wie eine die Gesundheit beeinträchtigende Depression aus- unterdrückte Aktions-Energie, die zu schaffen macht- und innerlich unruhig und raschelig macht -mit dem Mond auf den Sternen und gleichzeitig das Gefühl von wie handlungs-gelähmt sein mit Sternen auf dem Turm, der Thema auf Platz 1 ist.

Dieses passiv sein müssen- ist nix für dich @Steinböckin - du bist ja eigentlich eine "Macherin" die sonst alle Fäden in der Hand zu haben meint. Was dir aber in dieser Dreierkonstellation dir schon länger entglitten ist- und du das wohl jetzt gerade bemerkst.

.
 
Was ich aber langsam wirklich auffällig finde - ist, dass durch mehrere Kartenbilder hindurch-beide Männer immer einträchtig beieinander liegen - weit weg von Steinböckin- und immer mit Kontaktkarten miteinander verbunden- entweder durch die Blumen und hier duch den Brief/Mails. Und auch immer das Buch- was auch für etwas geheim Gealtenes steht- damit verbunden liegen.

Das Verhältnis der Beiden untereinander hat immer etwas Mysteriöses und Ungeklärtes das da untergründig "mitschwelt".

.
Ja, DAS zumindest fällt mir auch auf. Die zwei haben schon eine besondere Verbindung zueinander, das war von Beginn an so, und sie haben auch nach wie vor losen Kontakt, soweit ich weiß. Mein Mann mag ihn einfach und das ist etwas, das er selbst nicht versteht, weil er ja doch irgendwie ein Konkurrent ist. Auf irgendeine seltsame Weise "lernen" sie voneinander und betrachten den anderen als Bereicherung für das eigene Leben. Zumindest aber habe ich nicht das Gefühl, was auch immer das mysteriöses abgeht: es geht nicht gegen mich. Es geht mich nur vielleicht nichts an, weil es nur ihrer beider persönliche Entwicklung betrifft. Ergibt das irgendwie Sinn? o_O
 
Jede Nachricht von ihm wirft mich wieder zurück und stürzt mich in ein emotionales Dilemma.
Wenn ihr getrennt seid - wieso stoppst du denn dann nicht auch den Nachrichten-Fluss- und machst mal Nägel mit Köpfen ?

Sowas ist doch wie am Zuckerwürfel lecken dürfen - ihn aber nicht essen dürfen- das macht einen doch kirre.

.
 
Sarg auf dem Mond - und Baum auf Sarg- sieht hier schon wie eine die Gesundheit beeinträchtigende Depression aus- unterdrückte Aktions-Energie, die zu schaffen macht- und innerlich unruhig und raschelig macht -mit dem Mond auf den Sternen und gleichzeitig das Gefühl von wie handlungs-gelähmt sein mit Sternen auf dem Turm, der Thema auf Platz 1 ist.

Dieses passiv sein müssen- ist nix für dich @Steinböckin - du bist ja eigentlich eine "Macherin" die sonst alle Fäden in der Hand zu haben meint. Was dir aber in dieser Dreierkonstellation dir schon länger entglitten ist- und du das wohl jetzt gerade bemerkst.

.

Top Deutung!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe @Steinböckin, erinnerst Du Dich noch daran, dass ich Dir bereits vor einigen Wochen unter gesundheitlichen Aspekten sehr Ähnliches geschrieben hatte?
 
nach wie vor losen Kontakt
Die Hälfte (Bücher) weisst du nicht. Das war in allen KBs so und mit dabei.
Es geht mich nur vielleicht nichts an, weil es nur ihrer beider persönliche Entwicklung betrifft. Ergibt das irgendwie Sinn? o_O
Sag mal - wie lange willst du dir da noch was schön reden und dir "wegerklären"??

Dein Inneres weiss es schon lange besser- und das lässt dich jetzt auch nicht mehr schlafen.

Wenn du etwas falsch machst- und nicht weisst dass du etwas falsch machst- hast du kein Problem. Wenn du aber innerlich weisst, dass du etgwas falsch machst, dann hast du ein dickes Problem, das dir treu bleiben wird- und oft auch therapieresistent.

.
 
@Steinböckin punkto Karten hast du bereits Ratschläge und Anhaltspunkte aber allgemein, von partieller Leidensgenossin zu Leidensgenossin..

"Leide" auch ab und an unter solchen Phasen. Ein Jammer.. man ist eigentlich hundemüde aber ans Schlafen ist nicht zu denken. Natürlich ist es in erster Linie besser die Ursache zu erforschen (aber tust du ja bereits) doch zwischendrin kann Bewegung ungemein helfen. Sich richtig auszupowern und den Körper dabei spüren! Zumindest mir tut es das! :)
 
Wenn ihr getrennt seid - wieso stoppst du denn dann nicht auch den Nachrichten-Fluss- und machst mal Nägel mit Köpfen ?
Das hab ich ja getan. Eben genau deswegen. Ich wollte beschreiben, wie es sich anfühlte, und weshalb ich den Kontakt dann eingestellt habe. Er meldet sich jetzt auch nicht mehr wirklich bei mir. Er "liked" mitten in der Nacht uralte Fotos von mir auf Instagram - was irgendwie auch eine Art Nachricht ist und irgendwie freut es mich ja, dass er offenbar an mich denkt. Aber ich reagiere nicht darauf und, wie gesagt, es ist nicht mehr so das dringliche Thema bei mir. Dachte ich eben. Darum hatte ich die Karten auch nicht danach gefragt. Aber sie sagen es eben trotzdem.
 
Werbung:
Zurück
Oben