warum ist ein Computer eigentlich keine Natur?

Werbung:
für mi is alles natürlich oda alles syntetisch, aba wie soi i da unterscheiden wenns auf an natürlichen planeten entsteht von natürlichen wesen usw...

sind einfach begrenzte begriffe oder begrenzt eingesetzt
 
also würdest du den Menschen und seine Fähigkeiten Ausserhalb der Natur sehen?

und wo währe denn noch Natur, da der Mensch ja schon überall auf diesem Planeten mitgewirkt hat?
ich meine, daß alles künstlich ist, was der Mensch mitgestaltet hat

so betrachtet gibt es dann gar nicht so viel Natur um uns herum
in meiner Gegend allerdings noch genug:
Berge, Seen, Wälder, Flüsse, Tiere ...
 
ich meine, daß alles künstlich ist, was der Mensch mitgestaltet hat

hm... du würdest also Künstlerische Fähigkeit, bzw deren Produkte als Aussernatürlich bezeichnen. Ist diese Fähigkeit selber, also die Fähigkeit etwas künstlich mitzugestalten ein Teil der Natur?

oder anders gefragt: wenn ein Schimpanse ein Stock zuspitzt (ihn also künstlerisch mitgestalltet), ist dieser Stock denn ebenso nicht natürlich wie ein Stock der von einem Menschen zugespitzt wird?

so betrachtet gibt es dann gar nicht so viel Natur um uns herum
in meiner Gegend allerdings noch genug:
Berge, Seen, Wälder, Flüsse, Tiere ...

Nun ja, die Flüsse sind sicher begradigt, die Ufer der Seen befestgt (oder wieder "Renaturisiert" wie das so schön heisst, die Wälder haben sicher Förster die die Bäume fällen, gefallene Bäume aus dem Unterholz ziehen und wieder neue Bäume pflanzen und die Tiere werden sicher bejagt und haben wahrscheinlich durch den Kontakt mit dem MEnschen auch ihr Verhalten am Menschen angepasst und die meisten Berge sind ja recht grossartig Durchlöchert, mit Lawinenbefestigungen Verbaut, Wanderwege angelegt, Seilbahnen usw...

oder Kurz: das alles wird ja vom Menschen mitgestalltet ;)
 
für mi is alles natürlich oda alles syntetisch, aba wie soi i da unterscheiden wenns auf an natürlichen planeten entsteht von natürlichen wesen usw...

sind einfach begrenzte begriffe oder begrenzt eingesetzt

Genau das versuchen wir ja in diesem Thread, also zu definieren, die verschiedenen Definitionen gegeneinander abzuwägen und am schluss vielleicht sogar zu einem einigermassen konsistenten Bild zu kommen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben