Warum hatte Bruno Gröning diesen riesigen Kropf? Wäre Transformation möglich gewesen?

SilviaStmk

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2010
Beiträge
13
Ort
Knittelfeld
Guten Abend, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Es geht einen Vortrag, der gegen Jahresende in meiner Nähe abgehalten wird, vom Bruno-Gröning-Freundeskreis. Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht, finde das alles sehr spannend, und möchte hingehen. Allerdings stellt sich für mich die Frage, warum hatte Bruno Gröning diesen riesigen Kropf - hat er die negative Energie aus den Menschen, denen er geholfen hat, rausgesaugt? Hätte er sie aus Eurer Sicht transformieren können? Wenn ja, wie konnte er darüber nicht Bescheid wissen, er wusste offensichtlich damals schon sehr, sehr viel.

Liebe Grüße, Silvia
 
Werbung:
er hatte wohl ein Problem mit der Schilddrüse, wie viele Andere auch.
wenn du nach Kropf googelst und bei den Bildern guckst, findest du teils
noch größere als seinen Kropf.
 
Guten Abend, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Es geht einen Vortrag, der gegen Jahresende in meiner Nähe abgehalten wird, vom Bruno-Gröning-Freundeskreis. Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht, finde das alles sehr spannend, und möchte hingehen. Allerdings stellt sich für mich die Frage, warum hatte Bruno Gröning diesen riesigen Kropf - hat er die negative Energie aus den Menschen, denen er geholfen hat, rausgesaugt? Hätte er sie aus Eurer Sicht transformieren können? Wenn ja, wie konnte er darüber nicht Bescheid wissen, er wusste offensichtlich damals schon sehr, sehr viel.

Liebe Grüße, Silvia

nööö, das er die negative energie dahingehend rausgesaugt hat ist mir zu esoterischabstrus---er hatte wohl eher ein schilddrüsen oder jodproblem

Es gibt oft ähnliche fragen---warum hatte dieser oder jener erleuchtete krebs? warum konnte er ,sie sich nicht selbst heilen?

Man ist ja nicht der körper----man hat ja nur diesen körper.
Genauso wenig wie man nicht seine gedanken oder seinen gefühle ist.
Die hat man auch nur.
Vielleicht kannst du es jetzt ja einfacher verstehen, warum "weite" Menschen
,also entwickelte menschen genauso krank werden können wie jeder andere mensch auch.
 
Geh' doch einfach hin! Vielleicht bekommst du ja dort die Antwort auf deine Frage(n)? Was erwartest du denn? Sind deine Zweifel dabei hilfreich?
 
Wenn ja, wie konnte er darüber nicht Bescheid wissen, er wusste offensichtlich damals schon sehr, sehr viel.
Die Antwort ist einfach: Er wußte eben nicht sehr, sehr viel.
Nicht jeder außergewöhnliche Mensch weiß viel. Er hatte eine besondere Gabe, aber er wußte nicht, warum.
Das ist offensichtlich.
 
Werbung:
Ich weiß aus der Neuoffenbarung, daß die Versuchung dort am größten ist, wo man Gott am nächsten ist.
Bruno Gröning war Gott nah, sonst hätte er nicht tun können, was er tat.
Und er erlag seinen Versuchungen.

Halsgeschichten haben meiner Meinung nach was mit Gier zu tun (den Hals nicht voll kriegen).
Er hat meines Wissens Geld genommen für seine Taten. Und das war nicht richtig.
Was uns umsonst von Gott gegeben wird, das sollen wir auch umsonst unseren Brüdern geben.

Außerdem hat er sich angeblich mit den Frauen eingelassen. Die Versuchungen sind da natürlich auch besonders groß, wenn man bekannt und berühmt ist.
Das sind schon zwei der sieben Todsünden. Und die Todsünden sind die Ursache für jede Krankheit.
 
Zurück
Oben