warum haben große heiler soviel erfolg?

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
tja meine frage an euch. wieso haben manche heiler einen so großen erfolg?

sie bringen dinge fertig, woran wir noch nicht mal denken. ist es das?

ich kenne aus dem tv heiler die mit 19jahren schon die dicksten autos fahren. was machen die anders, abgesehen vom geld. ich meine nur das heilen.

ist es weil sie , ihre heilkraft nicht anzweifeln?
ist es weil sie, einfach arbeiten und beten?

ist es weil....

was ist es? was meint ihr dazu??

ich bin mal gespannt!! denn ich denke wir lernen hier etwas dazu!

liebe grüsse pia:liebe1:
 
Werbung:
hallo elisabetha

...ist es, weil sie keine Angst davor haben Fülle zu leben?
ich meine nicht das geld oder die materielle seite, nur das heilergebnis.

ich glaube es ist der glaube an die fähigkeit, und der mächtige glaube der kranken.
denn glaube versetzt berge, heißt es nicht so?
aber woher kommt der glaube, auf beiden seiten.

:stickout2 lg pia
 
ist es weil sie , ihre heilkraft nicht anzweifeln?
ist es weil sie, einfach arbeiten und beten?

....weil die Menschen ihre Heilkraft nicht anzweifeln.... Ich glaube, dass alles irgendwann mal mit einem "kleinen" Erfolg beginnt - und dann entwickelt sich eine Eigendynamik - je mehr Menschen daran GLAUBEN, desto besser funktionierts.

Massenphänomene (wie z.B. bei Bruno Gröning) tun dann ihr übriges, um es zu verstärken.

Das heißt jetzt NICHT, dass ich daran nicht glaube - denn letztendlich ist es ja egal, wer/was hilft..... Ob es nun ein Placeboeffekt, eine SEP, Gottesenergie oder sonst etwas ist....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
....weil die Menschen ihre Heilkraft nicht anzweifeln.... Ich glaube, dass alles irgendwann mal mit einem "kleinen" Erfolg beginnt - und dann entwickelt sich eine Eigendynamik - je mehr Menschen daran GLAUBEN, desto besser funktionierts.
das denke ich auch. jeder fängt so an.
hat dieser eine grosse vision?

Massenphänomene (wie z.B. bei Bruno Gröning) tun dann ihr übriges, um es zu verstärken.
es trägt dazu bei, stimmt, aber er muss ja erst da hin kommen, das soviele menschen ihm vertrauen.

Das heißt jetzt NICHT, dass ich daran nicht glaube - denn letztendlich ist es ja egal, wer/was hilft..... Ob es nun ein Placeboeffekt, eine SEP, Gottesenergie oder sonst etwas ist....

zweifelst du??

lg pia :liebe1:
 
ich meine nicht das geld oder die materielle seite, nur das heilergebnis.

ich glaube es ist der glaube an die fähigkeit, und der mächtige glaube der kranken.
denn glaube versetzt berge, heißt es nicht so?
aber woher kommt der glaube, auf beiden seiten.

:stickout2 lg pia

...ist Heilung nicht eine Ausdrucksart der Fülle?
Wenn der Heiler seine Fähigkeiten einsetzt und der Kranke an seine Genesung glaubt, haben dann nicht beide die Fülle gewählt?
 
Ein wirklich Weiser hat stehts mehr Fragen als Antworten!
das muss ich ja sehr weise sein! :stickout2 (kl. scherz)

werf doch mal ein blick in den threat, kontakt zu engel und geister!!!

...ist Heilung nicht eine Ausdrucksart der Fülle?
Wenn der Heiler seine Fähigkeiten einsetzt und der Kranke an seine Genesung glaubt, haben dann nicht beide die Fülle gewählt?

wenn es dann so ist, habe ich auch kein problem damit.

vor ca zwei wochen gab mein daddy mir die zeitung, ohne ein wort.
ich lass das ein heiler ein ehepaar abgezockt hatte, und dieses ehepaar vor gericht zog, und gewann.
ich fragte meinen vater, ja und...? er meinte, willst du dich wirklich, mit denen dich in einen sack werfen.
es gibt schwarze schafe überall... usw.

aber durch solche leute, werden alle über einen kamm geschert.
es ist schwer den karren wieder aus den dreck zuziehen. :liebe1:
 
tja meine frage an euch. wieso haben manche heiler einen so großen erfolg?

sie bringen dinge fertig, woran wir noch nicht mal denken. ist es das?

ich kenne aus dem tv heiler die mit 19jahren schon die dicksten autos fahren. was machen die anders, abgesehen vom geld. ich meine nur das heilen.

ist es weil sie , ihre heilkraft nicht anzweifeln?
ist es weil sie, einfach arbeiten und beten?

ist es weil....

was ist es? was meint ihr dazu??

ich bin mal gespannt!! denn ich denke wir lernen hier etwas dazu!

liebe grüsse pia:liebe1:


Hi

Gibt es dazu auch Beweise die du mit eigenen Augen erblickt hast.:foto:

LG Tigermaus:)
 
Gibt es dazu auch Beweise die du mit eigenen Augen erblickt hast.

LG Tigermaus
hallo tigermaus

was willst du damit sagen, dass es keine heilung gibt?

meine eltern nahmen mich vor einigen jahren mit zu einem heiler. da wurde auch groß über ihn gesprochen.
er hatte ein haus so groß wie eine bahnhofhalle. auch die sitzbänke waren in reihen gestellt, diese halle faste über 100 menschen.
es war dort wie anreise auf einem flugplatz.
zu seiner behandlung, würde ich heute den kopf schüttel und fragen, wie man dahin fahren konnte. 15 personen waren in dem raum, im kreis um ihm. wir gingen um ihn herum, blieben stehn und er fragte was man hat, er rieb die stelle, und fertig weiter. das ganze drei mal.
vor ca 3jahren fragte mich meine mutter, fährst du noch mal mit. ja okey
als wir dann noch mal da waren, waren höchstens 10 leute da.:confused:

was sagt uns das?

lg pia:liebe1:
 
Werbung:
hallo tigermaus

was willst du damit sagen, dass es keine heilung gibt?

meine eltern nahmen mich vor einigen jahren mit zu einem heiler. da wurde auch groß über ihn gesprochen.
er hatte ein haus so groß wie eine bahnhofhalle. auch die sitzbänke waren in reihen gestellt, diese halle faste über 100 menschen.
es war dort wie anreise auf einem flugplatz.
zu seiner behandlung, würde ich heute den kopf schüttel und fragen, wie man dahin fahren konnte. 15 personen waren in dem raum, im kreis um ihm. wir gingen um ihn herum, blieben stehn und er fragte was man hat, er rieb die stelle, und fertig weiter. das ganze drei mal.
vor ca 3jahren fragte mich meine mutter, fährst du noch mal mit. ja okey
als wir dann noch mal da waren, waren höchstens 10 leute da.:confused:

was sagt uns das?

lg pia:liebe1:


Ja Pia mich würde erstmal das eine interessieren waren oder sind deine Eltern krank?
Wurden sie geheilt oder ist eine Besserung eingetretten?
Was uns die sinkende Teilnehmeranzahl sagen könnte, entweder der finanzielle Anteil ist geheilt worden oder aufgestockt, oder es gibt keine Erkrankten mehr die für diesen Heiler Werbung machen.
Ob ich an Heiler glaube dieses muss ich verneinen, ich weiss aber das ein Besuch bei Heiler/innen vorrübergehende Besserung verspricht.
Warum?
Auch der Glaube daran verhilft den Menschen oder manchen keine Beschwerden mehr zu haben. Aber wie schon gesagt nur begrenzte Zeit.

LG Tigermaus:liebe1:
 
Zurück
Oben