Warum glaubt mir keiner?

hallo enny,

was heißt es, eine Behinderung zu akzeptieren? Ich frage mal so, weil ich oft erlebe, dass akzeptieren Rückschritt bedeuten soll.
echt verrückt, davon wird immer geredet, dass es nun mal so ist, dass es zu Rückentwicklungen kommt. Und dagegen wehre ich mich. Meine Tochter ist zwar behindert, aber darin kann sie auch gesund sein, oder? - ich danke dir für diese Zeilen. :umarmen:

Ich denke viele aus deinem Umfeld sehen Behinderte rückschrittig. Alles was nicht einer Norm entspricht muss eben anders behandelt und anders behandelt werden usw.
Und genau diese Leute sprechen von Inklusion.

Ich denke es ist immer schwer seinen Standpunkt zu vertreten, vor allem wenn man als Mensch nie eine positive Rückmeldung zur eigenen Wahrnehmung erhält. Ich würde dir gerne eine Fernheilerin empfehlen, die dir sicher auch in Bezug zu deiner Haltung eine große Hilfe sein könnte. Ich Habe sehr gestaunt wie sie mit behinderten Kindern gearbeitet hat, sie betreut und gefördert hat. Großartig! Wenn du Interesse hättest würde ich dir gerne die Adresse per PN geben.
Ich bin für jede Adresse dankbar.
Aber eines habe ich verstanden, und noch näher an mich heran lassen: ich muss mich um mich kümmern, für meine Belange einsetzen. das ist der richtige Ort. Meine Tochter ist der falsche Ort.

viele liebe Grüße Pluto

Werbung:
Hallo Floo, :umarmen:

gründest eine Selbsthilfegruppe
und was mache ich dann mit mir? Ich habe mich sogar einmal darüber informiert eine zu gründen. Ist aber nichts daraus geworden. mein eigener Boykott nach einer gewissen Zeit ist immens.

Wer vom Elternteil hat dich unter Druck gesetzt, dich gemassregelt und kritisiert. Und wer übernimmt heute diesen Platz, da du ihn selber nicht besetzt hast?
wenn es nicht ich bin, gibt es einen, der sich findet. Einer ist immer dabei. :-(

Viele liebe Grüße Pluto

huhu pluto, würd dir gern ne neuner machen, da ich onlinelegungen nich gut finde.
was war denn jetzt so richtig deine frage aus dem bild? warum dir niemand glaubt das du auf die leute nur schwer zugehen kannst?

kann dir auch ein großes blatt legen und es einstellen und dann mal drüberdeuten wenn ich bissl freie luft hab

Meine Tochter ist zwar behindert, aber darin kann sie auch gesund sein, oder?

Klasse Einstellung, finde ich super!

huhu pluto, würd dir gern ne neuner machen, da ich onlinelegungen nich gut finde.
was war denn jetzt so richtig deine frage aus dem bild? warum dir niemand glaubt das du auf die leute nur schwer zugehen kannst?

kann dir auch ein großes blatt legen und es einstellen und dann mal drüberdeuten wenn ich bissl freie luft hab

Hallo Contessa,

ja, darüber würde ich mich freuen.
Die Frage war, warum mir keiner (Therapeut oder andere) glaubt, dass ich mir schwer tue mit Menschen zu sprechen, auf sie zuzugehen.
(weil dies Schwankungen unterworfen ist, mal kann ich es, dann wieder überhaupt nicht).

lg Pluto

Meine Tochter ist zwar behindert, aber darin kann sie auch gesund sein, oder?
Ich habe die Verfilmung vom Leben der Temple Grandin gesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Temple_Grandin

Ich habe mich sogar einmal darüber informiert eine zu gründen. Ist aber nichts daraus geworden. mein eigener Boykott nach einer gewissen Zeit ist immens.
Ja, das sehe ich auch hier. Du hörst dir zwar vieles an, doch ist es im Vorfeld für dich schon klar, dass dich niemand versteht (!).
Ich habe den Eindruck, dass du gar nichts ändern möchtest. Die Behinderung deiner Tochter gibt dir das Gefühl von Gebrauchtwerden. Das ist dein Halt. Wenn du sie - ihren Möglichkeiten entsprechend - ausbilden lassen würdest, müsstest du sie loslassen. Und dann fühlst du dich nutzlos, weil du keinen Lebensmittelpunkt mehr hast. Lieber klammerst du weiter an deiner Tochter und nimmst ihr damit die Möglichkeit, ihr Leben trotz Behinderung bestmöglich selbständig zu leben.

Aber darum alles geht es dir gar nicht. Es geht dir darum, dass dir jemand glaubt, dass du Schwierigkeiten hast, auf andere zuzugehen und mit anderen zu sprechen. Hier sind eine ganze Menge, die dir das glauben.
Und was bringt dir das jetzt?

LG Floo :)

Hallo liebe Pluto,

als ich den PC gestern heruntergfahren habe, ging mir durch den Kopf (bzgl. der Kommunikation), dass du dich eventuell über dein Können oder speziell Verantwortungsbewusstsein definiert, viele machen das nicht (hast du die Erwartungen unbewusst an andere?), sind vielleicht lockerer und du bist damit beschäftigt, ständig deine eigenen Erwartungen zu erfüllen, ganz arg "verkopft".
Es ist sicher wichtig, sich zu bewusst zu machen, dass es die eigenen Erwartungen sind. Du machst dir Druck. Du hast ja schon gesagt, dass du versuchst, dich einfach mehr um dich zu kümmern.

Ich sehe deine Tochter nicht als "Problem" für dich, trotz der großen Herausforderung. Ich glaube eher, dass sie eigentlich auch für dich da ist. Sie zeigt dir Dinge auf.
Was ich zumindest aus einer kleinen kleinen Pflegeerfahrung bestätigen kann (also damals mein Fazit war), ist, dass, wenn man sich so sehr reinhängt, dass man seine eigenen Bedürfnisse vergisst, der zu pflegenden Person nicht dabei hilft, gesund zu werden.

Abgesehen davon denke ich, dass du alles doch selbst eingrenzt, wenn ich deine Beiträge hier lese..

Du sagst, dass du extrem misstrauisch bist und Vorwärtsgehen bisher immer boykottiert hast. Inwiefern misstraust du dir?
Hast du Angst, dich so zuzulassen, wie du bist? :umarmen:

Eine Person aus meinem familiären Umfeld hat mehrere Therapien versucht und irgendwie glaubte ihr wohl kein Therapeut so recht, dass sie schwerwiegende Probleme hat bzw. sie sind nie zu den eigentlich offensichtlichen Kernthemen gekommen (ihre Aussagen). Was sie mir mal sagte, ist, dass sie die Therapeuten evtl. augetrickst hat. Sie wollte bestimmen, worum sich die Therapie dreht. Trotzdem hat sie auch gesagt, dass ihr ja kein Therapeut helfen konnte :rolleyes:

Liebe Grüße, Mila

@Floo, @Mila,

das Leben könnte ein Zuckerschlecken sein, wenn nicht ...
Mir das zum Vorwurf zu machen, was ihr schreibt, empfinde ich schon irgendwie anmaßend. Dass mich das evtl. darin bestätigen könnte, wieder gegen eine Wand geredet zu haben, darauf kommt ihr gar nicht.

Zum Glück gibt es auch liebe User, die die Karten als Maßstab des Rates nehmen und mir dabei sehr geholfen haben.

Pluto

Werbung:
das Leben könnte ein Zuckerschlecken sein, wenn nicht ...
Mir das zum Vorwurf zu machen, was ihr schreibt, empfinde ich schon irgendwie anmaßend. Dass mich das evtl. darin bestätigen könnte, wieder gegen eine Wand geredet zu haben, darauf kommt ihr gar nicht.

Zum Glück gibt es auch liebe User, die die Karten als Maßstab des Rates nehmen und mir dabei sehr geholfen haben.

Pluto

Liebe Pluto,
ich dachte mir das du jetzt so reagierst .............eigentlich bist du in deinen Reaktionen sehr gut einschätzbar.

"das Leben könnte ein Zuckerschlecken sein, wenn nicht man selbst es zur düsteren Folterkammer machen würde"
lese dir meinen Satz genau durch denke mal drüber nach.

Selbst Floo und Mila haben dich verstanden und glauben dir deine Gedanken, nur was erwartest du ernsthaft.?
Das sie dir in allem Recht geben oder das sie dich in allem unterstützen?
Wieso sind sie anmaßend?
Weil sie eine meinung haben?

ich will dich nicht bewerten oder über dich urteilen aber du bis schon sehr empfindlich, wenn es darum geht das jemand etwas anders sieht , denn nur weil dir jemand glaubt heißt das ja nicht er ist deiner Meinung.

ich glaube dir aufs Wort was du sagst und das du sogar manches nicht sagen magst oder kannst und auch das du denkst die anderen glauben dir nicht. Und jetzt du ihnen sogar vorwirfst das was sie schreiben sei nicht produktiv und wirft dich zurück?

Doch scheint deine Frage nicht, warum glaubt mir keiner sondern warum sind die anderen anderer Meinung als ich?
Warum bestärken sie mich nicht sondern reden *gegen* mich.
Das höre ich bei dir immer wieder heraus.

ich habe zumindest sehr oft den Eindruck und das Gefühl als wenn du immer irgendetwas verstecken willst und doch eine Antwort darauf möchtest.
Da schwingt immer was mit.

Und ich finde es phantastisch wieviele Menschen sich hier Gedanken über dich machen und dir helfen möchten und dich verstehen möchten. Kannst du hilfe überhaupt annehmen oder kannst du anderen überhaupt vertrauen?
Vielleicht war das auch grad ein Anflug von deiner Selbstsabotage, scheinbar immer dann wenns darum geht wirklich offen zu sein? Wenn es darum geht etwas zu sehen was für dich nicht schön ist?

das waren jetzt viele Gedanken von mir.
Wie immer.

Alles Liebe
dir
flimm :umarmen:

Zurück
Oben