Warum gerät man dann meistens an die Falschen?

VelvetTouch

Mitglied
Registriert
1. März 2009
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein, hätte da folgende Frage an euch.
Wenn man eine Person liebt, aber zur Zeit getrennt ist oder man hat einfach keinen Kontakt zueinander wie auch immer, dann ist es ja manchmal so das man seine Gefühle verdrängen möchte, in dem man dann einfach eine neue Person an sich ranlässt oder man stürzt sich in etwas Neues. Da ist mir aufgefallen das diese dann meistens falsch bzw. nicht ehrlich sind woran liegt es das man dann ausgerechnet an die Falschen gerät? Ich weiss, dass es nicht gut ist Gefühle zu verdrängen, aber es ist doch dann seltsam das man dann an die Falschen gerät.


Alles Liebe

anna
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein, hätte da folgende Frage an euch.
Wenn man eine Person liebt, aber zur Zeit getrennt ist oder man hat einfach keinen Kontakt zueinander wie auch immer, dann ist es ja manchmal so das man seine Gefühle verdrängen möchte, in dem man dann einfach eine neue Person an sich ranlässt oder man stürzt sich in etwas Neues. Da ist mir aufgefallen das diese dann meistens falsch bzw. nicht ehrlich sind woran liegt es das man dann ausgerechnet an die Falschen gerät? Ich weiss, dass es nicht gut ist Gefühle zu verdrängen, aber es ist doch dann seltsam das man dann an die Falschen gerät.


Alles Liebe

anna

Selbst benutzt du den Neuen um den noch Aktuellgewünschten zu verdrängen.
Er spiegelt deine eigene Unehrlichkeit.
Oder du willst keine ehrliche Beziehung und nimmst dir die mit denen es eh nichts werden kann.
Wurscht wie du es drehst, es geht von dir und nicht von den anderen aus.
 
Hallo Anna,

wenn die motivation die ist, das gefühl für einen anderen menschen zu verdrängen, kann es gar keinen "richtigen" geben, sondern nur "falsche" (der richtige ist ja der, den du vermißt - falls da die gefühle ehrlicher waren)
Die motivation, sich auf diesen menschen einzulassen ist ja dann schon die völlig falsche und absolut unehrlich - und das ist dann das was du ja auch kriegst.
Möchtest du selber denn eigentlich benutzt werden, weil irgendwer bestimmter grad nicht zur verfügung steht?

Liebe grüße, silberelfe
 
hab jetzt zwar nicht alle beiträge gelesen..
aber ich denke immernoch das es was mti dem gesetzt der resonanz zu tun hat.
man zieht immer den menschen bzw die menschen an, die in dem moment zu einem passen!!!
das unterbewusstsein wähle es so! und wenn sich einer verändert, erändert sich der andere eben mit oder es hakt ein bisschen
 
Es gibt nur eins: Das Leben.

Dieser THread hört sich für mich nach "learning by doing" an... Gesetze gibbet nicht. Und wenn, dann sind sie zum brechen da.
 
Es gibt nur eins: Das Leben.

Dieser THread hört sich für mich nach "learning by doing" an... Gesetze gibbet nicht. Und wenn, dann sind sie zum brechen da.

...klar gibt es "nur" das Leben - im Moment --- im "Jetzt".

Und jeder hat seine Wahrheit dazu, jeder erfährt die Erfahrungen, die er zulässt - für sich!

Meine Erfahrungen und meine Wahrheit ist für mich wahr - für keinen anderen Menschen!

Es gibt Menschen, die ähnliche Wahrheiten haben. Und es gibt Menschen, die nach Wahrheiten suchen. Jeder sucht sich aus dem Ganzen die Erfahrungen raus, die er machen will! Daher liegt keiner falsch --- für sich!

LG Lifthrasir
 
Wenn man sich getrennt hat, war derjenige ja auch schon nicht der "Richtige" und weil sich Frauen gern in einen bestimmten Typ Mann verlieben...bleibt ne neuerliche Enttäuschung kaum aus.
Vielleicht erst einmal lerne, daß das Leben auch ohne Beziehung=jemand, der dafür sorgt, daß man Spaß hat und keine Langeweile, schön ist. dann kann man als gleichwertiger Partner besser in eine neue Beziehung gehen.


Sage
 
Es ist nie der falsche...denn jede neue Beziehung, hat einen Sinn, auch wenn man diesen nicht gleich erkennen kann. Aber man soll meistens etwas daraus lernen und deswegen geht man eine Zeit mit einer bestimmten Person.
Meistens soll man etwas über sich lernen ...
Wenn Du nach Deinem Gefühl handelst (Partner Dir aussuchst) ist es nicht falsch, Du bist Deiner Seele treu, weil Du nach Deinem momentan Gefühl gehst und wenn Du das tust, - solange ist es auch richtig.
Du solltest einfach ohne irgendeine Erwartungshaltung an Beziehungen gehen.
Und beim geben nicht gleich das nehmen verlangen. Geben soll man, weil man es so möchte
 
Werbung:
Hallo VelvetTouch;..

Weshalb willst du mit Zwang eine neue Liebe an dich lassen, wenn die Liebe in dir einem anderen gehört?

Ist dir bewußt weshalb die noch Liebe in dir von dem Anderen nicht erwiedert wird,...woran es blockt?

Solange du dies nicht dir bewußt gemacht hast wirst du immer dich selbst und andere ent-täuschen.

LG Seyla***
 
Zurück
Oben