Warum geht es mir so?

Kiwi88

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2019
Beiträge
743
Hallo!

Eigenwillige Frage, ich weiß. Ich würde gerne meinem Befinden auf die Spur kommen. Wer weiß, vielleicht hilft es mir ja, mich zu sortieren. Ich fühle mich ganz gut, aber nicht besonders zentriert. Will das auch nicht allzu hochhängen, aber wie gesagt, kann ja sein, dass die Legung mir hilft, meine Mitte wieder zu finden.
Gelegt wurde mit der blauen Eule.





Verdeckt liegen





Sieht ja gar nicht mal soo übel aus. Ich treffe mich morgen mit einer guten Freundin. Viele Kommunikationskarten und zwei mal ich selbst. Ich oder etwas in / mit mir gerät in Bewegung, weil ich ja auf dem Reiter liege. Im Moment habe ich mehr Fragezeichen als Antworten beim Anblick dieser Karten.
 
Werbung:
Ich ergänze mal eben noch die beiden Gesamtquersummen Deiner ausgelegten und verdeckten Karten. :)



QS

Verdeckt liegen



QS

Die jeweiligen Gesamtquersummen mit Turm (19) und Sense (10) sehen jetzt ja nicht gerade so wirklich prickelnd aus.

Mit dem Turm (19) könntest Du Dich irgendwie auch ein Stück weit "gefangen" und eingeschränkt (Turm) fühlen, nicht zuletzt auch auf Grund von hoheitlich (Turm) - staatlichen (Turm) Entscheidungen.

Auch könnte Dir in gewissem Sinne ein ausgedehnteren Kontakt zur Außenwelt fehlen und ein mehr aus Dir herauskommen können.

Mit dem Turm (19) befolgst Du zwar unumgängliche Regeln (Turm) und unterliegst immer wieder gewissen Kontrollen (Turm), was auf der anderen Seite der Medaille aber auch eine gesteigerte Selbstdisziplin (Turm) und Verantwortungsübernahme (Turm) erfordert, die Dich nicht so freiheitlich und unbeschwert agieren lässt, wie Du dies möglicherweise gerne hättest. Mit dem Turm (19) werden Dir also speziell auch im Aussen nicht unerhebliche Grenzen gesetzt.

Und auch die Sense (10) als der Gesamtquersumme bei den verdeckten Karten lässt mich in einer ähnlichen Richtung vermuten, dass Du Dir gegenwärtig ein Stück weit wie "abgeschnitten" vorkommen könntest von dem, was Dir in der Vergangenheit im übertragenen Sinne Halt und "Nahrung" gegeben hat. Mit der Sense (10) ist ja nicht selten auch die Zeit für eine zuvor andere Lebensphase abgelaufen, weshalb es gilt, seinen Fokus auf sich einem neu bietende Möglichkeiten zu richten, die einen wieder neu erden und verwurzeln lassen können. Eine neu anbrechende Zeit des Suchens nach etwas Neuem.
 
Vielen Dank @Tugendengel für deine Interpretation!

Also ja, so ein bisschen ist da Anspannung in mir, besonders weil immer noch nicht klar ist, wie es nach den Osterferien weitergeht. An die Maßnahmen habe ich mich gewöhnt. Anstrengend ist für mich aber der dauernde Wechsel zwischen Schließungen und Öffnungen, selbst wenn es nur diskutiert wird.

Mit den Wegen in der Mitte zeigt sich ja auch die Entscheidung, die in der Schwebe steht und hoffentlich bald mitgeteilt wird. Die Ruten spiegeln meine Anspannung wieder, genau wie die QS Sense. Aber im Grunde bin ich durchaus positiv und versuch mich immer in Richtung Sonne zu drehen. Hier im Blatt mal ausnahmsweise buchstäblich ist das nicht der Fall. Ich drehe mich ja weg. Ich habe aber mit meinem Hausplatz, den Lilien, Hoffnung, dass bald meine Zentrierung zurückkehrt.
Noch dazu bin ich seit über einer Woche überfällig. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Dieser hormonelle Schwebezustand ist ein zusätzlicher Faktor für mein Unwohlsein.
 
Hallo @Kiwi88

ich hätte mir parallel zu deinem grossen Kipperblatt mal zum Vergleich hier ein grosses Lenormand-Blatt gewünscht - auch wenn die Kipper mehr zu dir sprechen - es aber hier mehr Deuter mit Lenormand vertraut gibt.

Irgendwas "schmurgelt" doch bei dir unter der Oberfläche .... wo du selbst noch nicht weisst ob "Fisch oder Fleisch" ....hab ich das Gefühl ;)

.
 
Lach.
wo du selbst noch nicht weisst ob "Fisch oder Fleisch" ....hab ich das Gefühl ;)

Irgendwie schon. :) Aber selbst das könnte ich gerade nicht verbalisieren. Denke nun aber über deine knackige Formulierung nach.

Ich lege schon länger kein Lenormand mehr. Die Karten, die ich hier eingestellt habe, waren wirklich nicht aus dem Grund, wie du sagst: hier ist mehr los. Bei Kipper weiß ich, dass ich nötigenfalls auch ohne viel Hilfe weiterkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ganz sicher sagen kann, ist, dass ich mich seit einiger Zeit mit meiner Weiblichkeit auseinandersetze. Dafür nehme ich die Schlange als Symbol. Da findet noch viel (innere) Auseinandersetzung statt - Ruten - und ich bin noch dabei, meinen Weg zu finden - Wege. Interessant, dass ausgerechnet jetzt mein Zyklus verrückt spielt. Just saying: ich habe meine Ernährung umgestellt vor einem Monat und einen eigenwilligen Schlafrhythmus seither. Bin schon immer Nachteule gewesen. Ist aber extremer geworden - an einigen Tage habe ich eine unbändige Energie. Trotzdem gefällt mir dieser Tagesrhythmus nicht.

Der Glaube an Gott ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens geworden - Kreuz. Ich fühle mich getragen und geborgen, aber bestimmt gibt es Momente, in denen das Vertrauen nicht ganz da ist - Kreuz auf Wolken.
 
Da fällt mir noch etwas ein. Ich fühle mich im Moment, wie neu geboren werden. Das begann schon mit dem Monat März. Weiß nicht, ob die Lilien eine Geburtskarte sind, aber sie stehen ja u.a. für Anmut, Erhabenheit, Würde und Feierlichkeit. Und ja durchaus auch für die Geschlechtsorgane. Mit dem Reiter ist da was in Bewegung bei mir. Bei jemand anderem würde ich eine Schwangerschaft deuten. Bei mir selbst sehe ich das im übertragenen Sinne so. Aus dem Zwiespalt der Ruten erwächst etwas Neues - das Kind.

Vor dieser Geburt hatte ich schon lange etwas "ausgebrütet" und im März kam es relativ unvermittelt zur Niederkunft. Ungeplant die Ernährung umgestellt von einem Tag auf den anderen, Karriereaufstieg, Motivation und Tatkraft, der Kollege und der Zugang zu meiner eigenen Weiblichkeit. Im letzten Jahr haben sich t-Pluto und meine Venus drei Mal gedated. Scheint mir als wäre das, was aktuell geschieht, eine willkommene Folge dieser doch damals ziemlich heftigen Transformationsphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja durchaus auch für die Geschlechtsorgane. Mit dem Reiter ist da was in Bewegung bei mir. Bei jemand anderem würde ich eine Schwangerschaft deuten. Bei mir selbst sehe ich das im übertragenen Sinne so. Aus dem Zwiespalt der Ruten erwächst etwas Neues - das Kind.

Beim ersten Blick auf dein Blatt- hab ich sofort "Wechseljahre" denken müssen - und dann innehaltend deine 88 ansehend - gedacht - ach nee kann ja noch nicht.

Ich muss ehrlich sagen- dass ich bei dir so etwas wie eine grosse innere Leere fühle. Die nach Füllung und Erfüllung sucht.

Die senkrechten Karten in der Mitte empfinde ich wie ein energetisches Loch. Oben der schwarze Rutenring und unten der weisse Ring auf dem Sarg. Dazwischen gedanklich gekreuzigte Weiblichkeit.
 
Wow. Das nenn ich mal Stoff zum Nachdenken. Danke! Da hatten wir denselben Gedanken - Wechseljahre. Aber ja, dafür bin ich zu jung. Mein Zyklus hat schon immer sensitiv auf meine Stimmung reagiert. Wenn ich einen längeren konstanten Stresspegel hatte, kamen unsägliche Krämpfe. Hatte ich schon lange nicht mehr zum Glück.
Mit Anfang 20 ist meine Periode zwei Monate ausgeblieben, davor eine zermürbende Beziehung, die ins Aus gegangen war. Im März kam viel zusammen durch die Keto-Ernährung, meinen unsäglichen Schlafrhythmus und den Kollegen, der natürlich auch meine Hormone durcheinandergewirbelt hat. Ansonsten funktioniert sie wie ein Uhrwerk - außer eben in besonderen Situationen.

Ich muss ehrlich sagen- dass ich bei dir so etwas wie eine grosse innere Leere fühle. Die nach Füllung und Erfüllung sucht.
Schon, wobei es keine sich negativ anfühlende Leere ist. Ich kann es aber gerade nicht genauer beschreiben. Es ist vielleicht so treffend formuliert, dass ich meine eigene Empfangsbereitschaft noch nicht vollständig ausgebildet habe.

Dazwischen gedanklich gekreuzigte Weiblichkeit.

Hmmm, ich bin eher gerade dabei, sie zu gebären.

Die senkrechten Karten in der Mitte empfinde ich wie ein energetisches Loch. Oben der schwarze Rutenring und unten der weisse Ring auf dem Sarg.

Ja, mich machen die ständigen Maßnahmendiskussionen mürbe. Und in meinem Beruf ist da teils ganz deutlich auch praktisch zu spüren.

p.s.: Vielleicht sind es ja auch Wechseljahre im übertragenen Sinne.
 
Werbung:
Hmmm, ich bin eher gerade dabei, sie zu gebären.
Das würde ich dir glauben - wenn der Schlange auf dem Haus nicht der Hund auf der Schlange folgen würde - alte Gewohnheiten beibehalten.

Mit Ring auf dem Sarg - mit dir keine Verbindung eingehen wollen - verdeckt Schlüssel darunter - den Zugang zu dir nicht gefunden haben.

Mit Park als letzter Karte an der Oberfläche und distanziert von dir selbst bleiben wollen - darunter du als Dame die ins Blatt zurückschaut.

.
 
Zurück
Oben