warum fängt ein Engel auf einmal an mit mir zu reden

Es könnte sich auch um ein Geistwesen handeln.

Ein Engel würde niemanden verunsichern wollen, was ja offensichtlich er Fall ist, denn du wurdest mit dieser Aussage verunsichert.

LG
Inora

Im Scharmanismus gelten auch Engel als Geistwesen...Geister sind nicht negativ....Verunsicherung? Er hat behauptet, dass man vom Weg abgekommen ist. Das alleine ist doch noch nicht negativ...es soll einfach zum nachdenken animieren, zum nachdenken über sich selbst und ob es der eigene Weg ist oder ob man aus Angst einen anderen Weg genommen hat.
Wenn Du damit positive Affirmation meinst, so denke ich, dass Engel diese nicht immer benutzen...sie machen eigentlich immer nur klare Ansagen...die Be-wertung übernehmen dann wir.:)
 
Werbung:
Im Scharmanismus gelten auch Engel als Geistwesen...Geister sind nicht negativ....Verunsicherung? Er hat behauptet, dass man vom Weg abgekommen ist. Das alleine ist doch noch nicht negativ...es soll einfach zum nachdenken animieren, zum nachdenken über sich selbst und ob es der eigene Weg ist oder ob man aus Angst einen anderen Weg genommen hat.
Wenn Du damit positive Affirmation meinst, so denke ich, dass Engel diese nicht immer benutzen...sie machen eigentlich immer nur klare Ansagen...die Be-wertung übernehmen dann wir.:)

Sehe ich genau so!
Und zu LUNA 1985.
Wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst weißt du was der Engel mit "vom Weg abgekommen meint".
Vertrau auf dich selbst.
Meistens ist das erste Gefühl in Bezug auf solche Botschaften das richtige.
Wenn du Engeln hören kannst, kannst du auch dein Herz hören.
Liebe Grüße
 
...Engel, Geistwesen, Feen, Geistführer, Seelen, Geister, Dualseele........

wie ES alles so Namen bekommt

Energie ist das richtige Wort?
oder auch nicht?

Fakt ist, dass es ein feinstoffliches Wesen, ein für das menschliche Auge nicht sichtbares Ding ist

dem Menschen stehen schon immer so kleine Helferlein zur Seite. Manche von uns hören sie (früher bekam man dafür die "Nichtraucherjacke angelegt)
manche hören sie und verneinen das
manche hören sie nicht weil ihnen ihr Ego noch im Weg steht....
..............................................

sicher ist es, dass es dabei auch nette und weniger nette "Wesen" gibt


heute sind auch schon sehr viele Menschen im Stande sich per "Astralkörper" in irgend ein Wohnzimmer su setzen,
und dann spüren dass die meisten Menschen
einige nehmen es wahr und können solchen "Menschen" den Riegel vorschieben (zwecks Privatsphäre)
andere fühlen sich nicht wohl, physisch oder psychisch und wissen nicht warum es ihnen schlecht geht

Hilfreich sind die Wesen, die dir, im NACHHINEIN, nur positives sagen
wie
...das war richtig so
deine Entscheidung ist ok
oder nein, das war jetzt ein Fehler

wir werden nicht geführt
wir müssen lernen an unseren eigenen Erfahrungen
dazu sind wir auf Mutter Erde
wir bekommen von diesen Wesen nur ein Schulterklopfen oder die Aufforderung noch mal nach zu denken

denn wir, der Mensch, hat all das Wissen in sich gespeichert
Abrufen müssen wir dieses selbst
wir können alles in unser Leben rufen, was wir auch wollen
oder alles ablegen was wir nicht wollen

diese "Wesen" die man auch Engel udgl. nennt drücken dabei nur auf "Start" wenn es soweit ist unsere Lehre zu erfahren
und
und auf "speichern" wenn wir die Lektion "gelernt" haben !

;)

PS.: wenn dir dieser "Engel" wirklich gesagt hat, dass du von deinem Weg abgekommen bist, dann kannst du dir sicher sein, dass es kein Wesen ist, der dir in deinem Bewusstseinswachstum weiter helfen will
sondern dich nur verunsichert, weil es ja auch Spass braucht
lass dich nicht verunsichern

wie heisst es so schön: Der erste Gedanke ist immer der Beste!

und so ist es auch
stelle deinen ersten Gedanken, deine erste Entscheidung zu einem Thema nicht in Frage
tu es einfach
:)
 
Mancher häuft sich ein großes Wissen an – ohne daraus einen Nutzen ziehen zu können. Wissen bedeutet nicht zwangsweise – daß man auch das Ganze auch verstanden hat. Eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist die Spiritualität, mit der er begonnen hat, sich und die Welt zu verstehen und damit sind wir auch zu dem geworden, was wir heute sind.

Um die Erfüllung dieses Bedürfnisses geht es Luna, Johanna und auch den anderen Schreiberinnen, die auf dem Weg der Engel gehen möchten. Ich halte den Glauben an die Engel für eine geniale Vorstellung – mit der das Wesen des Menschen mit seinen Bedürfnissen angesprochen wird. Es steht ja auch jedem frei, ob er für sich diese Wesen zuläßt oder nicht.

Merlin
 
der Thread ist zur Hälfte übertriebene Kinderkacke und stänkereien....

immer lustig zu beobachten wie das abläuft:

eine seite wirft vor, die andere gibt antworten

und dann versucht die eine gruppe solang den anderen mit was auch immer ihn lächerlich zu machen, und akzeptiert keine antwort vond er anderen seite und geht nur auf sie drauf

und die antworten werden dann als rechtfertigung gesehen, und blablabla


immer dasselbe, wohl auh nicht in dem forum anders.....
 
Also ich fasse zusammen:

wenn ein Engel anfängt, mit Dir zu sprechen, dann tut er das ehrenamtlich. Engel haben so etwas wie eine Privatklinik, in der Du schlafen kannst. Sie haben einen Doktortitel und ein Diplom. Und sie sitzen neben Deinem Bett und wachen über Dich, damit Du nicht bös träumst. Und wenn Du doch bös träumst, wecken sie Dich auf und reden mit Dir darüber. Damit es Dir wieder besser geht und Du am nächsten Tag brav arbeiten gehen kannst.

Gäbe es den Engel nicht, könntest Du nicht arbeiten gehen und müsstest böse Psychopharmaka einnehmen. Dann wärest Du krank. Aber weil es den Engel gibt, bist Du gesund.

(ist jetzt halt nur die Frage, wie gesund der Engel selber ist.)

...und wenn Du mit dem Engel nicht klar kommst, dann steckt er Dich in eine Sekte. Rein ehrenamtlich natürlich.

(Habe ich das nun richtig verstanden?)

:jump5:



Ansonsten ist ein Engel ein kognitives Konstrukt. Es kann positiv oder negativ verstanden werden und damit auch positiv oder negativ wirken. Es kommt ja darauf an: nimmst Du die Anregung, daß Du vom rechten Weg abgekommen seist, positiv auf? Dann kann der Engel förderlich für Dich sein und wirken. Oder nimmst Du diese Wegweisung als peinigend und beängstigend wahr, weil Du ja jetzt "nicht richtig" bist? Dann wirkt der Engel eher negativ auf Dich.

Ansonsten würde ich hinzufügen, daß Du unterscheiden kannst: habe ich mich durch meine spirituellen Aktivitäten selber in die Lage gebracht, auf einmal eine neue, innere Stimme in meinem Geist zu hören, die sich mir als Engel vorstellt und mir seine Meinung sagt? Dann ist der Engel eine innere Stimme, die Du vermutlich gut findest und die Dir helfen kann, den rechten Weg zu finden. Die Stimme ist dann Teil Deiner gesunden Spiritualität und der Transformation Deiner Seele.

Oder ist es so, daß Du Angsterlebnisse hast, daß Du in Dir drin Ängste verspürst, verrückt zu werden? Dann könnte die Engelstimme eines der Anzeichen gerade dafür sein.

Tip: Unterhalte Dich mit dem Engel und frage ihn, wie er heisst und was er will. "Gute" Engel kann man einfach wegschicken, wenn man keinen Bock auf sie hat. Die bösen Engel dagegen bleiben. (richten ihre Privatklinik ein usw.)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben