Warum erziehen Mütter ihre Kinder, speziell Jungen, zur Eigenständigkeit

... weil sie irgendwann auch mal ihre Ruhe haben wollen. - :D

Na gut, manche wollen das ja anscheinend nicht, wie PsiSnake auch schon schrieb, gibt solche und solche.
 
Werbung:
Weiß nicht ob man das generell so sagen kann :D

Sinnvoll ist es ja schon, aber einige Mütter wollen auch gerne darüber bestimmen, was die Kinder (auch langfristig) tun.
Andere (oder zusätzlich) können es emotional nicht vertragen bzw. einsehen, wenn die Kinder eigene Wege gehen.
Und/oder sie denken, dass sie es besser wissen.

Naja, ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, 70 er, da mussten wir als Schüler alle 14 Tage wechseln zu Handarbeit. Ist dieser Missbrauch :D noch heute. ?????
Wir mussten schneidern, häkeln und stricken lernen ..........

OK, kam mir später gut, als ich die ersten Sitzbezüge für mein Auto brauchte. Mutterns Nähmaschine wurde dann, zu ihrem Ärger :D, in Beschlag genommen.

Und da kommen wir eigentlich darauf hin, was ich sagen wollte. Wir können doch eigentlich alles besser, am Auto sofort zu sehen, wie der Lack poliert wird, wie die Fenster spiegeln. Alles Männerdomäne. So blank kriegt keine Frau die Fenster.

Warum unterstützen das die Mütter, was wollen uns die Mütter damit sagen :lachen:
 
Gegenfrage: warum nicht? Welchen Sinn hätte es, sein Kind in der Unselbstständigkeit zu belassen?

Übrigens denke ich, das gerade die Junx oftmals deutlich weniger zur alltäglichen Selbstständigkeit angehalten werden als die Mädels.
 
hhhhmmmm, also neue Entwicklung, die Jungen zur Unterwürfigkeit erziehen ...... hat auch was. :D

nein...dass gewünschte ziel ist...jedes macht sein ding...wozu haben sie münder.
heutzutage wird mehr betrachtet...um eine falsche handlung abzuwehren.;)
die kids wachsen ohne märchen auf...sie steigen gleich ein in die geschichte der welt.
 
Zitat:Na gut, manche wollen das ja anscheinend nicht, wie PsiSnake auch schon schrieb, gibt solche und solche.

Es ist auch überhaupt ihre Art. Sie ist zum Beispiel bei Bekannten, und will dann ungefragt bei denen auf- und umräumen. Das ist allein schon übergriffig, aber wirklich ironisch wird es dadurch, dass ich ja weiß, dass sie ein Messi ist :rolleyes::D

In christlichen Gemeinden macht sie den Pastoren auch immer den Rang streitig (indem sie Dinge nach ihrem Willen organisieren will usw.), weshalb sie dann oft schnell rausfliegt.

Ich weiß dass sogar direkt von anderen Leuten, die mit mir über sie geredet haben...

Es mag vielleicht auch eine Art von "Ausrede" sein, aber wirklich falsch ist diese "Ausrede" nicht.
 
nein...dass gewünschte ziel ist...jedes macht sein ding...wozu haben sie münder.
heutzutage wird mehr betrachtet...um eine falsche handlung abzuwehren.;)
die kids wachsen ohne märchen auf...sie steigen gleich ein in die geschichte der welt.

Die Münder heutzutage, stimmt, Ipad, Iphone, :D

Rasen mähen, 5 Euro, nein halt, Inflation, 10 Euro
 
Werbung:
Frauen verhätscheln und verweichlichen ihre Jungs.

Es gibt keine Rituale, keine Initaiton mehr die einen Jungen zum Mann machen.

Ich habe von Frauen schon oft gehört wenn sie Mutter sind, das sie ihren Mann als "drittes" Kind empfinden.


Die Rolle des aktiven Mannes in der Familie fehlt.
 
Zurück
Oben