Eva Laspas
Aktives Mitglied
Vor einigen Tagen hat mich eine Leserin angeschrieben, sie hätte immer massive Widerstände, wenn sie in die Arbeit gehen soll. Irgendwie hat da der innere Wächter das Thema „Job“ unter „gefährlich“ eingestuft.
Sie bekommt sehr schlechte Gefühle, wenn sie nur daran denkt.
Das hat mich auf den Gedanken gebracht, über die Begriffe Arbeit, Job und Beruf nachzudenken.
Vielleicht geht es auch dir so?
Lustlosigkeit oder gar körperliches Unwohlsein, wenn du daran denkst, deinen Job erledigen zu müssen?
www.festivaldersinne.info
In diesem Artikel findest du folgende Gedanken:
Vom Erhalt der Familie und den Berufenen
Begriff und Energie: Job, Arbeit oder Beruf
Unzufriedenheit im "Job"?
Perspektivenwechsel: aus Job wird Beruf
Übung
Komme hier jeden Donnerstag vorbei und hole dir einen neuen Gedankenimpuls oder abonniere unseren kostenfreien SinnesLetter für eine knackige Zusammenfassung aller Artikel eines Monats-Themas.
www.festivaldersinne.info
Sie bekommt sehr schlechte Gefühle, wenn sie nur daran denkt.
Das hat mich auf den Gedanken gebracht, über die Begriffe Arbeit, Job und Beruf nachzudenken.
Vielleicht geht es auch dir so?
Lustlosigkeit oder gar körperliches Unwohlsein, wenn du daran denkst, deinen Job erledigen zu müssen?

Warum ein Job dich niemals trägt – Perspektivenwechsel mit Übungen
Was machst du, um dich am Leben zu erhalten? Ein Job wird dich niemals zufriedenstellen. Ändere das. Mache diese Übungen.

In diesem Artikel findest du folgende Gedanken:

Komme hier jeden Donnerstag vorbei und hole dir einen neuen Gedankenimpuls oder abonniere unseren kostenfreien SinnesLetter für eine knackige Zusammenfassung aller Artikel eines Monats-Themas.

Hole dir auch deinen SinnesLetter! Zum Umdenken und Neudenken.
Mit unserem kostenfreien SinnesLetter erhältst du ein wertvolles Werkzeug für dein Leben voller LebensSinn. Monat für Monat neu.