Warum braucht es Alkohol , um Freude zu sein?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.981
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo Liebe User*innen,

warum besaufen sich so viele Menschen, mit Bier, Schnaps oder Wein?
Nur weil dadurch Die "Freude zum Kochen" gebracht wird?
Ich kann Weinen nichts abgewinnen. Was daran Lebensqualität sein soll.

Ich habe seit meiner Klassenfahrt Ende 2010er Jahrgang habe ich kein Alkohol mehr gesoffen.
Auch wegen der Einnahme von Tabletten nehme ich mich respektiv sehr zurück.

Mein Nachbar hat sich immer die Kante gegeben mit Schnaps, Bier, Wein hauptsache alles rinn in de Kopp.
Deswegen hab ich mich an der Wohnung oft unwohl gefühlt, weil ich als Nüchterner kein Alkohol durfte.

LG
Dome
 
Werbung:
Hallo Liebe User*innen,

warum besaufen sich so viele Menschen, mit Bier, Schnaps oder Wein?
Nur weil dadurch Die "Freude zum Kochen" gebracht wird?
Ich kann Weinen nichts abgewinnen. Was daran Lebensqualität sein soll.

Ich habe seit meiner Klassenfahrt Ende 2010er Jahrgang habe ich kein Alkohol mehr gesoffen.
Auch wegen der Einnahme von Tabletten nehme ich mich respektiv sehr zurück.

Mein Nachbar hat sich immer die Kante gegeben mit Schnaps, Bier, Wein hauptsache alles rinn in de Kopp.
Deswegen hab ich mich an der Wohnung oft unwohl gefühlt, weil ich als Nüchterner kein Alkohol durfte.

LG
Dome
Ist doch gut, dass du kein Alkohol magst, weil du es ja auch nicht trinken sollst wegen deinen Tabletten.
 
Hallo @Wortdoktor,
manche kommen selbst mit dem eigenen Leben nicht zurecht und suchen "Trost" im Alkohol. Der Glaube, das Alkohol vergessen lässt, ist falsch. Im Nüchtern Zustand kommt die Realität wieder. Das ist ein Kreislauf.
Viele glauben auch, wenn man Alkohol trinkt, dann ist man lustig. Dabei geht es auch ohne.
 
2012 bin ich erstmals mit Tabletten in Kontakt gekommen. Geholfen hat da bis heute nix, außer dass die einen den Geist retardieren. Und ich meine Müdigkeit voraus ziehen kann wie eine Kutsche an Pferden, die mich ständig weiter ziehen von Tag zu Tag und Nacht zu Nacht.
Kraft hab ich kaum mehr,vielleicht aufhören Süßes zu trinken, aber was nützt das, wenn man schon fett aussieht.
Da hilft anfangen auch nicht wirklich weiter. Oder wie verliert man am Effektivsten Pfunde? Wenn man schon nach drei Schritten Schnellgang fertig ist?
 
Mein Nachbar hat sich immer die Kante gegeben mit Schnaps, Bier, Wein hauptsache alles rinn in de Kopp.
Deswegen hab ich mich an der Wohnung oft unwohl gefühlt, weil ich als Nüchterner kein Alkohol durfte.

LG
Dome
Kann ich nach vollziehen!
Unangenehm ist es auch, wenn man in Gesellschaft ständig zum Alkoholkonsum aufgefordert wird - sich rechtfertigen muss, wenn man ablehnt.
und wenn die Unterhaltung und die Stimmung dann sehr vom Alkohol inspiriert ist ...
und das eigene Lachen schon recht zwanghaft wird....😏

Warum viel Alkohol notwendig ist,
weiß ich auch nicht so recht,
obwohl ich in Gesellschaft schon mal ein Glas mittrinke -
aber wenn's in einer Gesellschaft keinen Alkohol gibt ist das für mich auch okay....
viel schlimmer wäre ein allgemeines längerfristiges Rauchverbot...😁...
 
Werbung:
Kraft hab ich kaum mehr,vielleicht aufhören Süßes zu trinken, aber was nützt das, wenn man schon fett aussieht.
Doch!
Das nützt etwas!
Alle Softdrinks weg und nur mehr kalorienfreies trinken - das macht sich sehr beim Gewicht bemerkbar!

Am Anfang könnte ein Gefühl von Zuckermangel entstehen,
dass kann man vorerst mit fester Nahrung ein bisschen ausgleichen und das legt sich später!
 
Zurück
Oben