Warten auf Entrückun...wo kommt diese fundamentalischtische Strömung her?

ruchweiha

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
3
Ort
Steiermark
Hallo liebe Leute...seit vielen Jahrem muss ich mich im Familienkreise mit christlichem Fundamentalismus auseinandersetzen.....es ist dauernd die rede von der Entrückung und das ich keinen Guru anbeten darft unsw....und dann finde ich auch komisch das die glauben das es einen scheinweltfriedengeben wird hinter demn der teufel steckt und ein falscher jesus....was sagt ihr dazu...hat wer auch ähnliche erfahrungen gemacht mit fanatikern dieser art......woher kommt diese hetze?
 
Werbung:
Solch übertriebener Fanatismus ist meistens eine Sache der Erziehung. Fanatismus entsteht immer dann, wenn Erziehung/Ausbildung mit radikalen Ansichten verbrämt wird, die oft halt auch sehr weltfremd sind. Beispiele sehen wir genauso im Islam wie in der Gefolgschaft der Wissenschaft.
Manchmal verstecken sich aber auch tatsächliche psychische Probleme dahinter, wie z.B. Paranoia.

Ich finde es ja unheimlich witzig, dass gerade fundamentalistische Christen behaupten, dass man keinem Guru folgen darf :D.

So schwer es auch ist, ich würde mich von dieser Familie sehr stark distanzieren, und vor allem all die mitgenommenen Glaubenssätze und Indoktrinationen mit einem Therapeuten/Berater aufarbeiten.
 
Werbung:
ich bin Christin und hab davon noch nix gehört.

höchstens mal was auf Esoseiten gelesen, die aber wiederum nicht mit dem Christentum zu tun haben.

meinst du die Zeugen Jehovas, oder welche Gruppierung ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben