War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So? Und was ist mit der *sichtbaren* Kommunikation mit Gott? (steht drin)

Was ist mit der Astralprojektion als sie plötzlich Jesus mit Moses und Elia kommunizieren *SAHEN* und *HÖRTEN* ????

Steht nicht drin?

:rolleyes:


Was hat das mit Schamanismus zu tun?

Jesus hatte eine permanent offenen, spirituellen Kanal. Also konnte er auch zu jeder Zeit und ohne jegliche Vorbereitung spirituell kommunizieren.

Geht weit über Schamanismus hinaus.

:)

crossfire
 
Und wenn du jetzt noch eine Stufe weitergehst, dann wusste er auch das mit den psychischen Krankheiten. Nur wie sollte er das den Pharisäern beleuchten? Also bediente er sie mit den Begriffen, an die die Pharisäer festhaltend glaubten und benannte Teufel. Denn er selbst glaubt keineswegs an Teufel. Wenn dem so wäre, dann hätte er Verdammnis und Urteil gepredigt. Dass jedoch haben die Theologen und Schriftgelehrten ihm angedichtet. :)

Mit dem Beitrag von Marlon und dem oberen Zitat von Nebelwind denke ich auch, daß hier der richtige Ansatz ist.
 
... und was, wenn das keine Projektion war, sondern Moshe und Elia wirklich da waren, mit ihm sprachen?

Keine Projektion. Astralprojektion. Die ist nötig um eine Brücke herzustellen zwischen Diesseits und Jenseits. Die Jünger fanden ihn in dem Moment als Jesus an beiden Orten zugleich war. Drum erschreckten sie sich auch so.

Nur sag mir wie soll diese tiefe Meditation in Trance ohne schamanische Ritualisierung möglich sein, welche zu dieser Astralprojektion notwendig ist?

Hier geht es nicht um eine Nichtprojektion oder ein Nichtvorhandensein. Astralprojektion ist keine Fata Morgana. :)
 

Was hat das mit Schamanismus zu tun?

Jesus hatte eine permanent offenen, spirituellen Kanal. Also konnte er auch zu jeder Zeit und ohne jegliche Vorbereitung spirituell kommunizieren.

Geht weit über Schamanismus hinaus.

:)

crossfire

Was? Dann erkläre doch mal in *DEINEM Hochverständnis* was du unter Schamanismus verstehst und bitte nicht aus heutiger Moderne. ;)
 
Wenn es für jemanden von Interesse ist::)

Heute in VOX, um 22 Uhr 35 "Jesus: Fakt oder Fiktion" - Rätsel um den Mann aus Nazareth, einen Dokumentation darüber.;)

LG
 

Wenn du deinen Sarkasmus zurückschraubst, dann können wir drüber reden.

Auf diese Art aber sicher nicht.

:)

crossfire

Dein *empfundener* Sarkasmus von mir fiel auf meine *empfundene* Hochbelehrung von dir. (Allgemeingültiges Wortgut, nur weil du es gesagt hast)

Ganz Recht: Auf diese Art nicht. Beide. ^^
 
Werbung:
Warum fragt ihr Jesus denn nicht selbst?

Wer schamanisch Reisen kann, hat die Möglickeit ihn selbst zu fragen, ganz einfach - dann braucht auch niemand mehr spekulieren sondern hat seine eigenen Erfahrungen - die dann selbstverständlich von anderen wieder angezweifelt werden - aber das ist ja egal, oder?

Grüaßle,
Fay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben