Wann sollte morgens der Unterricht beginnen?

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Werbung:
Guten Morgen,
Ich denke, dass man nicht aus Allem ein Problem kreieren muss.
Ein späterer Unterrichtsbeginn impliziert ja auch, dass die Kinder länger dort sind, Kinder mit einem längeren Anfahrtsweg kommen dann noch später nachhause.... Sollen dann noch Hausaufgaben machen / lernen etc. Ob dass so "sinnvoll" ist, wenn sie dann bis am frühen Abend mit der Schule beschäftigt sind?
Dann noch ihren Freizeitaktivitäten nachgehen und dementsprechend spät ins Bett kommen und somit am nächsten Tag erst nicht ausgeschlafen sind.

Lg. W.
 
8 Uhr wie schon immer gehabt. Wer zu müde ist, sollte vielleicht mal früher ins Bett und nicht Halli Galli bis in die Puppen treiben.

LG
Grauer Wolf
 
Für die Unmengen berufstätiger Mütter ist 8 Uhr schon fast zu spät, für Eltern die selbst morgens bis in die Puppen pennen (können) ist es definitiv zu früh.
Man wird es nie allen recht machen können, und von 8 bis ca. 12 oder 13 Uhr hat sich doch eigentlich bewährt.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben