wann sind Menschen (bist Du) glücklich?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am

Wann denkst Du sind andere Menschen glücklich (oder bist es selber)? Wenn....

• sie Familie haben

Stimmen: 33 42,9%
  • sie viel Geld haben

Stimmen: 8 10,4%
  • es dem Nachbarn schlechter geht

Stimmen: 3 3,9%
  • sie Drogen nehmen

Stimmen: 4 5,2%
  • gute Freunde da sind

Stimmen: 35 45,5%
  • sie zu anderen böse sind

Stimmen: 2 2,6%
  • sie sich vermehren können

Stimmen: 5 6,5%
  • sie "aufsteigen"

Stimmen: 11 14,3%
  • Träume verwirklicht werden können

Stimmen: 44 57,1%
  • sie sich geborgen fühlen

Stimmen: 38 49,4%
  • Liebe da ist im Leben

Stimmen: 52 67,5%
  • der Humor nicht zu kurz kommt

Stimmen: 35 45,5%
  • sie helfen können, etwas bewegen, arbeiten

Stimmen: 36 46,8%
  • der Humor nicht zu kurz kommt

Stimmen: 17 22,1%
  • Verantwortung übernommen werden darf

Stimmen: 21 27,3%
  • etwas anderes (bitte nennen wenn Lust dazu)

Stimmen: 11 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    77
Werbung:
Na nicht abhängig von irgendwas. Wenn ich z.b. Glück davon abhängig mache, dass eine Familie zu haben mich glücklich macht, dann bin ich nicht wahrhaft glücklich, weil ich das Glück eben, von einer Familie abhängig mache

Aber wozu leben wir denn dann? :confused: Wenn ich den Wunsch verspüre, eine Familie zu haben, dann muss ich danach streben, mir den zu erfüllen, nicht, mir den Wunsch zu versagen!

Wenn ich mit mir im Reinen bin und den inneren Frieden für mich gefunden habe, dann bin ich glücklich.
Mistery

Na nicht abhängig von irgendwas. Wenn ich z.b. Glück davon abhängig mache, dass eine Familie zu haben mich glücklich macht, dann bin ich nicht wahrhaft glücklich, weil ich das Glück eben, von einer Familie abhängig mache

Wenn man sich das aber schon von vornherein versagt, hat man ja nie die Chance festzustellen, ob es einen glücklich macht oder nicht.

Ich bin beim Fotographieren glücklich, insbesondere, weil ich dabei in der Natur sein kann.....:)

Überhaupt bin ich glücklich, wenn ich das machen kann, was mir gerade am Herzen liegt......Und das kann ich nur machen, wenn ich frei bin, keine Aufgaben für irgend jemanden zu erledigen habe und der Fokkus nur auf meinem Anliegen liegt....Mit einem Wort: Ich bin dann am glücklichsten, wenn ich ganz allein entscheiden kann, was ich machen möchte; es ist dieses Gefühl, frei zu sein......:banane:

LG
Juppi

Werbung:
also ich habe mehrere dinge angekreuzt, weil mein ich nicht nur glücklich bin, wenn ich ein kreuzchen hierher mache, sondern da hängt schon mehr davon ab.

vor allem bin ich einmal selbst meines glückes schmied und nicht jemand anderes und von daher arbeite ich auch an meinem glück.

dazu gehören unter anderem, meine kinder, mein partner, meine lebensträume, mein fleckchen erde auf dem ich leben darf und auch meine arbeit.

Zurück
Oben