Wann kommen endlich bessere zeiten ?

leasofie

Aktives Mitglied
Registriert
3. September 2008
Beiträge
297
hallo

habe einfach langsam satt, dass ich seit einiger Zeit, immer wieder pech, unglück und einfach schlechte zeiten habe.


sei es in der familie, in der liebe oder sonst wo!
bin schon langsam beim verzweifeln, weil ich immer wieder in die tiefe gezogen werde. glaub schon langsam dass ein fluch über mich wahrt, der mir ein glück aller erden nicht gönnt!

warum muss es so schwierig sein? wann kommen wieder bessere zeiten?
 
Werbung:
einfach alles!meine fam hält immer noch zum vater meines kindes, das nervt extrem, und er führt sich auch (kommt betrunken wenn er auf den kleinen aufpassen muss, ( war schon 2 mal), natürlich geb ich ihn dann nicht mit und dann gibt er gas ( hab sogar schon mal polizei gerufen weil er nicht heim gegangen ist), er gönnt mir einfach nichts, so kommt es mit vor.
wir hatte bis vor kurzen echt ein super verhältnis, aber er muss alles wieder kaputt machen, er denkt nicht nach, klar dass der kleine so nicht mehr zu ihm mag.
und noch sehr viele andere sachen möchte nicht ins detail gehn hier,
 
Alles eine Frage der Sichtweise.

Jeder von uns hat so seine Sorgen und Probleme im Alltag.

Man kann sich ausschlieißlich darauf konzentrieren und in Selbstmitleid versinken, oder den Fokus auf die schönen Dinge des Lebens richten (die es mit Sicherheit auch bei dir zu genüge gibt) und akzeptieren, dass Leben nunmal nicht immer so läuft wie man es gerne hätte.

Jammern bringt dich im Endeffekt nicht weiter, sondern macht dich nur noch unzufriedener.

R.
 
einfach alles!meine fam hält immer noch zum vater meines kindes, das nervt extrem, und er führt sich auch (kommt betrunken wenn er auf den kleinen aufpassen muss, ( war schon 2 mal), natürlich geb ich ihn dann nicht mit und dann gibt er gas ( hab sogar schon mal polizei gerufen weil er nicht heim gegangen ist), er gönnt mir einfach nichts, so kommt es mit vor.
wir hatte bis vor kurzen echt ein super verhältnis, aber er muss alles wieder kaputt machen, er denkt nicht nach, klar dass der kleine so nicht m8ehr zu ihm mag.
und noch sehr viele andere sachen möchte nicht ins detail gehn hier,

Wenn ich das lese kann ich nur sagen...das arme Kind...es ist das einzige was wirklich leidet.

Vater besoffen?? (lt. Mutter)

Mutter überfordert mit der Situation.

Leasofie hier kann Dir niemand helfen...bitte bitte wende Dich im Interesse des Kindes an eine kompinente Stelle. Jugendamt, Caritas oder was auch immer, aber im Real nicht im Inet.
 
ich bin ersten nicht überfordert mit der situation, es is einfach nur schwer nachvollziehbar warum der vater immer wieder sowas macht? seit 5 jahren schaukle ich das alles alleine mit meinem Kind, hab keine eltern in der nähe und muss alles selber managen, und es hat bis jetzt super funktioniert. habe mein studium beendet nebher gearbeitet und mich stell dir ich hatte auch noch zeit für mein kind. dem Kind geht es gut bei mir. ich bin nicht überfordert. es is einfach manchmal nur sehr hart, warum man für sowas auch immer wieder bestraft wird, also bitte, du kennst die situation nicht und sowas kannst du nicht beurteilen. is einfach unfair.
 
hallo
habe einfach langsam satt, dass ich seit einiger Zeit, immer wieder pech, unglück und einfach schlechte zeiten habe.

könnte von mir sein.:umarmen:
Inzwischen mach ich es so, dass ich denke, umso tiefer es noch geht, ist das nur ein Anlauf nehmen um dann höher zu steigen. Naja, klappt nicht an jedem Tag aber im grossen und ganzen weis ich, dass es irgendwann wieder nach Oben gegen muss.
Ich glaube, dass das Leben einfach so ist, es ist ungerecht und anstrengend, mühsam und einfach kaum auszuhalten. Und doch stehen wir alle mitten drin und müssen vorwärts gehen. Ich habe leider keinen Rat für Dich, nur das Mitfühlen, da sich mein Leben auch nicht gut anfühlt.
 
vielen lieben dank waldweg.

klar hat man mal besser tage mal schlechter, das is nun mal so im leben.
aber wenn es halt in letzter zeit ziemlich deutlich immer wieder nach unten geht is das auch nicht fein.
naja werden wohl wieder bessere tage kommen! man muss nur geduld haben!
 
Werbung:
@ Waldweg
ich glaube nicht, dass das Leben so sein muss. Es ist nur manchmal so.
Und möglicherweise hat man dann ein klitzekleines Bisschen Zeit, einen Gedanken daran zu verschwenden, was man aus dieser Situation lernen soll oder kann.
Aber dazu muss man mal aus seiner Suppe auftauchen, wenn auch nur mal ganz kurz.

Und @ Leasofie:
Du bist nicht die einzige alleinerziehende Mutter mit Kummer auf dieser Welt.
 
Zurück
Oben