Wann ist es endlich soweit? Ich hoffe auf Hilfe.

Werbung:
Hallo Tilila :)

Ein Hoffnungsschimmer nach meiner andauernden Enttäuschung wäre super!!

Bissel schwierig, wenn denn keine Chance erkennbar wäre, findest du nicht? Möchtest du Hoffnung oder ist dir auch eine ehrliche, nüchterne Antwort recht?

@Red Eichi hat schon herausgearbeitet, dass es nicht ganz leicht für dich sein dürfte, schwanger zu werden. Genau diese Konstellationen, die sie aufgezählt hat, hatte ich ebenfalls im Visier: Der Herrscher für Schwangerschaft und Geburt ist Mars als Herrscher von 4 und 5 und er steht in enger Konjunktion zum Mond als Herrscher von 8. Mond/Mars ist bei Frauen nicht so ganz einfach, was aber nicht bedeutet, dass eine Schwangerschaft völlig unmöglich ist. Ein Problem könnte sein, dass du dich auf diesen Wunsch gedanklich und emotional fixierst und denkst, alles hinge von der Erfüllung deines Wunsches ab. Wegen dieser "Mond aus 8-Geschichte" ist es auch relativ sinnlos, dir zu empfehlen, locker und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Ich hatte viel mit Frauen zu tun, deren Kinderwunsch sehr groß war. Interessanterweise purzelte es Kinder, wenn sie begannen, die Hoffnung fahren zu lassen.

Möchtest du jetzt immer noch wissen, wann sich ein Zeitfenster für eine mögliche Geburt öffnet?

Schöne Grüße
Rita
 
wenn jemand sich mein Horoskop angucken würde und mir sagt wann und ob es überhaupt zu einer Schwangerschaft kommen könnte oder wird?
Für eine Schwangerschaft müsste der Herrscher von Haus 4 ausgelöst sein - der ja praktischerweise
auch Herrscher der Geburt und der Kinder bei dir ist. Was heisst, das was empfangen wird, dann auch
in die Welt gesetzt wird. Was durchaus nicht immer der Fall ist.

Aber aktuell ist das nicht der Fall.

Aber Frage - wie sicher ist deine Partnerschaft diesbezüglich aufgestellt ? - du hast ein Transit
Neptun-Quadrat zu deiner Sonne in Haus 7 Partnerschaft.
 
Interessanterweise purzelte es Kinder, wenn sie begannen, die Hoffnung fahren zu lassen.
:thumbup: ...da kann ich auch etliche Beispiele aufzählen ....das geht dann auch in die von mir angedachte
Schicksalsfügung - im Sinne von loslassen oder es etwas Höherem "zu überlassen"

Aber dass dieser Weg mitunter wie von dir beschrieben auch lang sein kann....
ein Problem könnte sein, dass du dich auf diesen Wunsch gedanklich und emotional fixierst und denkst, alles hinge von der Erfüllung deines Wunsches ab. Wegen dieser "Mond aus 8-Geschichte" ist es auch relativ sinnlos, dir zu empfehlen, locker und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
kann ich auch vielzählig bestätigen....weil das Aufgeben mit dieser Konstellation durch die vorhandene
Ausdauer sich oft auch wirklich schwierig gestalten kann. ;)
 
Hallo Tilila :)



Bissel schwierig, wenn denn keine Chance erkennbar wäre, findest du nicht? Möchtest du Hoffnung oder ist dir auch eine ehrliche, nüchterne Antwort recht?

@Red Eichi hat schon herausgearbeitet, dass es nicht ganz leicht für dich sein dürfte, schwanger zu werden. Genau diese Konstellationen, die sie aufgezählt hat, hatte ich ebenfalls im Visier: Der Herrscher für Schwangerschaft und Geburt ist Mars als Herrscher von 4 und 5 und er steht in enger Konjunktion zum Mond als Herrscher von 8. Mond/Mars ist bei Frauen nicht so ganz einfach, was aber nicht bedeutet, dass eine Schwangerschaft völlig unmöglich ist. Ein Problem könnte sein, dass du dich auf diesen Wunsch gedanklich und emotional fixierst und denkst, alles hinge von der Erfüllung deines Wunsches ab. Wegen dieser "Mond aus 8-Geschichte" ist es auch relativ sinnlos, dir zu empfehlen, locker und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Ich hatte viel mit Frauen zu tun, deren Kinderwunsch sehr groß war. Interessanterweise purzelte es Kinder, wenn sie begannen, die Hoffnung fahren zu lassen.

Möchtest du jetzt immer noch wissen, wann sich ein Zeitfenster für eine mögliche Geburt öffnet?

Schöne Grüße
Rita
Ja sehr gerne wenn du mir mehr darüber erzählen magst.
 
Für eine Schwangerschaft müsste der Herrscher von Haus 4 ausgelöst sein - der ja praktischerweise
auch Herrscher der Geburt und der Kinder bei dir ist. Was heisst, das was empfangen wird, dann auch
in die Welt gesetzt wird. Was durchaus nicht immer der Fall ist.

Aber aktuell ist das nicht der Fall.

Aber Frage - wie sicher ist deine Partnerschaft diesbezüglich aufgestellt ? - du hast ein Transit
Neptun-Quadrat zu deiner Sonne in Haus 7 Partnerschaft.
Ok, was bedeutet das? Bei uns ist alles in Ordnung soweit. Es gibt natürlich bei jedem paar Probleme und Sorgen aber im Moment sind wir fixiert auf unseren gemeinsamen Wunsch und fühlen uns gut zusammen. Aber erzähl mir gerne mehr :)
 
aber im Moment sind wir fixiert auf unseren gemeinsamen Wunsch
Das kann es auch sein.....Neptun dient im Transit der Auflösung von etwas - im Sinne einer Bewusstseins-
erweiterung - und da ist eine "Fixierung" - ein Pluto -Wort - das energetisch alles verhindern kann - eben
auch eurem Wunsch genau entgegengesetzt wirkt. Vor allem wenn du da deinen Mann auch noch mit
in das Gedanken-Boot holst.
Das wirkt dann genau gegen das Wunder, das sich einstellen kann - wenn man das beherzigt...;)
Interessanterweise purzelte es Kinder, wenn sie begannen, die Hoffnung fahren zu lassen.
 
Hallo Tilila :)

Ja sehr gerne wenn du mir mehr darüber erzählen magst.

Okay, allerdings ist die Voraussetzung, dass deine Geburtszeit sehr genau angegeben ist. Sie zu prüfen, ist mir zu aufwändig, also gehe ich davon aus, dass sie korrekt angegeben wurde (bei deinem Jahrgang eh sehr wahrscheinlich).

Anfang 2020 öffnet sich ein Zeitfenster für Geburt und/oder Schwangerschaft. Das Bild insgesamt sieht aber eher nach Geburt aus. Der Zeitraum hat allerdings "Luft" für ca. 4 Wochen +/- und wenn die Geburtszeit nicht ganz genau ist, auch mehr.

ND.png
Radix innen, Nabod konvers für Jan.2020 außen, Häuser: Campanus

Im Januar sieht man in der Direktion (ist eine Prognosetechnik) den Jupiter, der Herrscher deines Aszendenten ist und damit zuständig für alles Körperliche - Schwangerschaft und Geburt sind sehr "körperlich" - rückwärts gedreht auf der Hausspitze 5 und diese ist unter anderem für eine Geburt zuständig. Außerdem steht der MC auf einem Grad, der anzeigt, dass Verantwortung für Kinder übernommen wird (Sonne/Merkur-Grad im Zeichenübergang Löwe/Jungfrau). Zusätzlich landet die rückwärts geschobene Spitze 5 auf dem Mondknoten, der wie der Mond aus Haus 8 kommt (Erhaltung der Art, Erbe). Der Knoten beschreibt ganz grundsätzlich Verbindungen, Kabel, Schnüre etc., er könnte also auch so etwas wie die "Nabelschnur" sein oder eben einfach die Bindung an das Neugeborene.

Damit diese Einschätzung nicht so allein in der Luft hängt, habe ich nachgeschaut, was denn der Mars als zuständiger Herrscher von Schwangerschaft und Geburt Anfang 2020 so treibt. Dafür habe ich die Transitdirektion mit dem Marsbogen bemüht. Und siehe da:

TD Mars.png
Radix innen, Transitdirektion Marsbogen Anfang Jan. 2020, Häuser: Campanus

Die Mond/Mars-Konjunktion steht direkt am AC. Wir haben also eine Verbindung von: Erhaltung der Art und Erben (Mond als Herrscher von 8), Schwangerschaft und Geburt (Mars als Herrscher von 4 und 5) und den Körper bzw. ein körperliches Geschehen (Aszendent). Und das "Schmankerl": Die Mond/Mars-Konjunktion im Innenkreis wird durch das "Spotlight" der Sonne im Außenkreis in ihrer Bedeutung hervorgehoben. Außerdem ist eine Sonne/Mond-Konstellation oft sehr verdächtig hinsichtlich einer Schwangerschaft bzw. einer Geburt und ich habe hier als Bogen die Bewegung des Mars als "Herr" über Schwangerschaft und Geburt gewählt.

Das kann also durchaus etwas werden, wobei eine Geburt im astrologischen Sinne auch die Geburt eines Bildes, eines Buches, eines Projektes oder Ähnliches sein kann. Es wurden auch schon Kinder prognostiziert, die sich als eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit zweier Astrologen entpuppten. :D Soll heißen: Was ich hier von mir gebe, ist nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Garantie.

Alles Gute!
Rita
 
Eine wirklich tolle Ausarbeitung von dir Rita @GreenTara und danke von meiner Seite für die Mühe, die du dir hier für die Mitleser gemacht hast. Mit etwas astrologisch kundigen Augen und Verständnis freut sich das Herz - mal wieder zu sehen - was und wie so alles geht und möglich ist in der Astrologie..

Auch wenn der lesende Laie und FS es vllt. nicht so auf Anhieb zu schätzen weiss- weil die präzise genaue gewünschte Antwort nicht unter dem Strich dabei herauskommt und dort steht. Aber ein Teil vom Rest der Welt der astrologisch Interessierten dann mitlesend auf dem Forum doch etwas davon hat. Die Mühe nicht umsonst war. Ich habe mir den Link zu diesem Thread und deinem Beitrag hier jedenfalls gebunkert. ;)

Einen schönen Tag für dich und alle hier Mitlesenden. :)
 
Werbung:
Mit etwas astrologisch kundigen Augen und Verständnis freut sich das Herz - mal wieder zu sehen - was und wie so alles geht und möglich ist in der Astrologie..

Danke, Red Eichi. Ja, es gibt viele "Werkzeuge" im astrologischen Werkzeugkasten, in dem ich gern krame. :D

Wenn sich jemand für die Technik der Transitdirektionen interessiert: Die kann man auch ohne Astroprogramme mit dieser Funktion anwenden. Wie das geht, ist hier in Kurzform beschrieben: Transitdirektionen.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben