Wandfarbe für Essbereich

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
hallo,

welche farben sind lt. feng shui für den essbereich geeignet? derzeit sind die wände grün. aber diese farbe gefällt uns nicht mehr. würde ein "warmes" gelb passen? oder wirkt es dann zu angenehm und man isst dann länger?

habt ihr tipps für mich?

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Orange und gelb, regen den appetit an, violett grün und blau, ist besser wenn man eine diät oder so machen will.:)
 
hallo,

die farben orange und gelb sind sozusagen "meine" farben. weil sie wärme vermitteln. deshalb gefallen sie mir generell gut. (wohnzimmer ist gelb) allerdings habe ich bedenken was den essplatz betrifft. da wir 3 ein wenig auf unser gewicht achten müssen, haben wir seinerzeit grün gewählt. aber wie gesagt, wir möchten nun nach 7 jahren die farbe wechseln.
blau und violett kann ich mir so gar nicht für uns vorstellen.

gibt's noch andere möglichkeiten?

alles liebe
esoterik :grouphug:
 
Hallo Esoterik,
ob das aus dem Feng shui kommt oder aus einem anderen Bereich, kann ich nicht sagen: Ein Einrichter hat mir mal gesagt, in kalten (z.B. Fenster nach Norden o. Westen ausgerichtet) Räumen sollte man in kalten Farben streichen und warme (Fenster nach Osten oder Süden) in warmen Farben. Habe meine Küche (Fenster nach Norden), weil ich´s schön fand in gelb gestrichen, aber in dem Zimmer ist das für mich keine Wohlfühlfarbe. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer (nach Süden) habe ich warme Farben und dort fühle ich mich echt wohl.
Würde Dir raten, versuch es wirklich mit Deiner Wohlfühlfarbe, also das ich in meiner gelben Küche mehr esse, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt, ich persönlich fühle mich in meiner Küche nach dem Streichen immer etwas unwohl...
Liebe Grüße Bineken
 
Hallo Esoterik,
ob das aus dem Feng shui kommt oder aus einem anderen Bereich, kann ich nicht sagen: Ein Einrichter hat mir mal gesagt, in kalten (z.B. Fenster nach Norden o. Westen ausgerichtet) Räumen sollte man in kalten Farben streichen und warme (Fenster nach Osten oder Süden) in warmen Farben. Habe meine Küche (Fenster nach Norden), weil ich´s schön fand in gelb gestrichen, aber in dem Zimmer ist das für mich keine Wohlfühlfarbe. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer (nach Süden) habe ich warme Farben und dort fühle ich mich echt wohl.
Würde Dir raten, versuch es wirklich mit Deiner Wohlfühlfarbe, also das ich in meiner gelben Küche mehr esse, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt, ich persönlich fühle mich in meiner Küche nach dem Streichen immer etwas unwohl...
Liebe Grüße Bineken


das ist sehr interessant. unser essplatz/fenster liegt im westen. demnach waren wir mit grün ganz richtig.
aber du hast schon recht, es kommt auf's wohlfühlen an.
ich habe mir gerade überlegt, dass ich unseren maler bitten werde, einige größere flächen in verschiedenen, von uns gewählten, farben zu streichen. dann können wir diese mal ein paar tage auf uns wirken lassen. ich denke so könnte es klappen.

danke
alles liebe
esoterik
 
Es gibt gelbstichige farben, und blaustichige farben, gelbstichige sind warm, blaustichige sind kalt, ich weiss nicht welche farben dir lieber sind, wenn dir bestimmte farben nicht gefallen, kannst du ähnliche nehmen, oder geh nach der farbtyp beratung, es gibt 4 verschiedene jahreszeiten, mit für jede jahreszeit passende farben, es gab glaub ich mal was von bauhaus itten, es wird gesagt, das jeder mensch individuell die pasenden farben für sich selbst wählt.
Und es gibt da was, da kann man wenn man möchte, 3farben wählen, seelenfarbe, dann glaub ich wohlfühlfarbe, und noch irgend eine, hab ich in einem grossen farbenbuch gelesen.:)
 
Es gibt gelbstichige farben, und blaustichige farben, gelbstichige sind warm, blaustichige sind kalt, ich weiss nicht welche farben dir lieber sind, wenn dir bestimmte farben nicht gefallen, kannst du ähnliche nehmen, oder geh nach der farbtyp beratung, es gibt 4 verschiedene jahreszeiten, mit für jede jahreszeit passende farben, es gab glaub ich mal was von bauhaus itten, es wird gesagt, das jeder mensch individuell die pasenden farben für sich selbst wählt.
Und es gibt da was, da kann man wenn man möchte, 3farben wählen, seelenfarbe, dann glaub ich wohlfühlfarbe, und noch irgend eine, hab ich in einem grossen farbenbuch gelesen.:)

hallo engel3,

du hast mich jetzt total neugierig gemacht. welches farbenbuch ist das von dem du schreibst?
über die seelen- und wohlfühlfarben würde ich auch gerne mehr erfahren.
kannst du mir diesbezüglich weiterhelfen?

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Das grosse farben buch von suzy chiazzari, ist ein buch über farben, da gehts um pflanzenkosmetik, tiere, steine chakren, meditationen usw. ich schreibe die das mit den seelenfarben auf.
1.die farbe die ihnen am angenehmsten ist.
2.die farbe die sie am entspannendsten finden.
3.die farbe die sie am meisten inspiriert.

Die angenehmste farbe ist die seelenfarbe, die bleibt über lange zeit gleich.
Die seelenfarbe zieht sie intuitiv an.
Sie symbolisiert ihre persönlichkeit, und ihre lebenseinstellung.


Die entspannungsfarbe beruhigt und besänftigtsie, und hat eine heilsame wirkung auf körper seele und geist.

Die dritte farbe inspiriert sie und hilft ihnen nach ihrem höheren selbst zu streben.
Das war aus dem grossen farben buch.

Ich habe noch ein schönes und gutes farben buch, die kraft der farben von karin hunkel.

Dann habe ich noch aura soma karten, da steht vorne was auf den karten drauf, oben die affirmation, links die farbflasche, in der mitte das tarot, und unten das thema.

Und zu guter letzt meine kraftfarben von ingrid kraaz von rohr, da gehts darum welche farben stärken oder welche farben fehlen usw.
Mit der zeit kommt man auch von selbst drauf was es für eine farbe sein darf.:)
 
Werbung:
hallo engel3,

ganz lieben dank für deine ausführlichen beschreibungen.
kann mir schon was darunter vorstellen.
ich werde mich bezüglich deiner angeführten bücher schlau machen und sicher das eine oder andere kaufen.

das ist wirklich sehr interessant.
jetzt verstehe ich auch, warum wir uns so lange (unbewusst) zeit gelassen haben. normal bin ich immer diejenige, die auf entscheidungen drängt.

mit diesen infos werden wir sicher die passende (für uns richtige) farbe finden.

danke nochmals
alles liebe
esoterik:grouphug: :kiss3: :flower2:
 
Zurück
Oben