Wahrnehmung der Zeit...

A

Azura

Guest
N'Abend zusammen,

kennt ihr das auch, dass die tatsächliche Zeit schneller zu vergehen scheint als die gefühlte? Ich bin grade nach meinem "inneren" Kalender (wenn üpberhaupt) irgendwo Anfang Nov. und wir haben bald Dezember :rolleyes:

Eine Ahnung, woren das liegt?
 
Werbung:
Hi Diana,

ich hatte das letztens auch so ähnlich; da dachte ich es wären gerade mal 10 Minuten vergangen, dabei warens schon fast 45... hing aber damit zusammen, dass ich total in der Zeit aufgegangen bin sozusagen, also voll bewusst erlebt hab.

LG
 
Hallo Annie
ich hatte das letztens auch so ähnlich; da dachte ich es wären gerade mal 10 Minuten vergangen, dabei warens schon fast 45... hing aber damit zusammen, dass ich total in der Zeit aufgegangen bin sozusagen, also voll bewusst erlebt hab.
Wenn das so passiert finde ich es eigentlich toll :) Heißt ja, dass man die Welt um sich vergessen kann.

Was ich meinte ist eher was anderes, also nicht die beschleunigte Zeit während best. Beschäftigungen sondern eher ein "Hinterherlaufen" hinter der Zeit. Etwas seltsam :D
 
Hallo Annie

Wenn das so passiert finde ich es eigentlich toll :) Heißt ja, dass man die Welt um sich vergessen kann.

Was ich meinte ist eher was anderes, also nicht die beschleunigte Zeit während best. Beschäftigungen sondern eher ein "Hinterherlaufen" hinter der Zeit. Etwas seltsam :D

Hm, dann wäre das ja das genau Entgegengesetzte, was du erlebst. :confused:
Langweilst du dich denn momentan öfter mal? Wenn ich mich langweile, dann scheint die Zeit überhaupt nicht zu vergehen...
 
Hm, dann wäre das ja das genau Entgegengesetzte, was du erlebst. :confused:
Langweilst du dich denn momentan öfter mal? Wenn ich mich langweile, dann scheint die Zeit überhaupt nicht zu vergehen...
Ne, garnicht. Ich glaube ich kann mich garnicht langweilen :D

Hm, eher, dass es eben schon fast Dez. ist und ich gefühlsmäßig noch im Nov. bin. Also die Zeit vergeht schneller, als mir leib ist.
 
Werbung:
Im Internet findest Du darüber allerhand Erklärungen, auch im Zusammenhang mit dem Begriff "Zeit". Es verhält sich genau so, wie Du sagst. Man wähnt sich "der Zeit hinterher", da die Anpassung an die Frequenzerhöhung für den menschlichen Organismus langsamer erfolgt.
 
Zurück
Oben