Wahrnehmung der Ewigkeit

J

Jea-International

Guest
Habt ihr in dieser Realität je was Ewiges wahrgenommen, was sich nie ändert, sondern ewig so ist und bleibt?
Gehört, gesehen, gerochen, gefühlt, geschmeckt?
 
Werbung:
Das Eins-Sein.
Durch Verletzung, Schock, Zufall oder Training mit Erfahrenen kann es passieren, daß die Sinneswahrnehmungen etwas in den Hintergrund treten, nicht mehr als "eigenes" gesehen werden und dann, sanft, eine Grenzenlosigkeit wahrgenommen wird.

Die Sinneswahrnehmungen erscheinen dann eingebettet in die Grenzenlosigkeit, das unveränderliche Eins-Sein in dem alles auftaucht und verschwindet.

Unvorbereitet kann das Besorgnis erregen. Oder Glücksgefühle, weil alles so gut zusammenpassend aussieht.
 
Das Eins-Sein.
Durch Verletzung, Schock, Zufall oder Training mit Erfahrenen kann es passieren, daß die Sinneswahrnehmungen etwas in den Hintergrund treten, nicht mehr als "eigenes" gesehen werden und dann, sanft, eine Grenzenlosigkeit wahrgenommen wird.

Die Sinneswahrnehmungen erscheinen dann eingebettet in die Grenzenlosigkeit, das unveränderliche Eins-Sein in dem alles auftaucht und verschwindet.

Unvorbereitet kann das Besorgnis erregen. Oder Glücksgefühle, weil alles so gut zusammenpassend aussieht.

Ja, durch gewisse Erfahrungen, die man negativ empfindet, kann das auch passieren.
Ich hatte mal was ähnliches. Dabei ist mir aber eher das Ich flöten gegangen, so dass eine plötzliche Wahrnehmungsleere an der Stelle entstand. Erst viel später kamen Erfahrungen anderer Art.

Schockähnliche Zustände entstehen eher, wenn das Bewusstsein spontan und ungewohnt von der bekannten Realität fällt. So meine Wahrnehmung.
 
Ich fand das einmal seltsam, als ich mit einem Freund, den ich lange nicht mehr gesehen hatte, im Cafe sass und die Umgebung, samt Körperfühlen, aus 2 Perspektiven gleichzeitig wahrnahm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das "ich" kann plötzlich nicht mehr verortet werden, es sieht dann erst einmal so aus wie "hier-nicht, da-nicht".

Weil es nun komplexer wirkt, ein bischen wie "Internet", wo man auch nicht auf eine bestimmte Stelle zeigen kann.

"Vernetzt"-Gefühle gibt es hier auch, die werden aber nicht als eigene Erinnerung gespeichert.
 
Werbung:
Ja, oder das Erfahren von Ereignissen in der Geschichte, die man eigentlich persönlich nicht kannte und auch nicht selbst erlebt hat.
Da stellt sich die Frage: Wie bin ich darauf gekommen?
 
Zurück
Oben