Bei mir war es so: Ich träumte dass ich in den Himmel fuhr mit einem Sessellift *g* rechts und links von mir sah ich eine ganz schmale Treppe ca 15 cm, die Treppen waren sehr hoh,und so mußten sich die Menschen arg plagen um nach oben zu kommen. Sie hielten sich an einem Geländer fest und zogen sich auch mit dieser Hilfe nach oben.
Da sah ich meine Mutter. Oben angelangt sah es eigentlich so wie auf Erden aus, allerdings wie durch eine Phasenverschiebung. Die Farben waren gedämpft, eher ins bläuliche gehend. Es roch sehr gut,frisch. Meine Tiere standen alle da ( die leider nicht mehr sind) und es war eine große Wiedersehens Freude.
Nach 3 Wochen war meine Mutter gestorben. Wieder der selbe Traum doch nun war meine Mutter angelangt, mein Hund stand neben Ihr. Sie meinte es sei sehr schnell gegangen, so dass sie keine Zeit mehr hatte Ihre Dinge zu regeln. Da Sie immer alles versteckt hatte, verriet sie mir wo der Schlüssel zum Safe ist, die Kombination, wem ich was schenken sollte, usw.
Das ist nur einer meiner Wahrträume. Da gibt es noch andere Verwandte, Bekannte die mir Ihren Tod mitteilten , bevor es offiziell war. Oder Katastrophen wie Flugzeugabstürze, Erdbeben,...