Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, @Nica1 ist erstmal raus, bestimmt um intensiv über das Thema nachzudenken. Viel Erfolg!

Mein nächster Punkt wäre, es ist keine Seelenverbindung, wenn du deine Sehnsucht nicht kreativ zum Ausdruck bringst. Sei es in der Malerei, Poesie, Musik oder was auch immer. Kann da jemand widersprechen oder zustimmen?
 
Werbung:
Und ob das alles nur ein Irrglaube oder doch Wahrheit ist, das ist doch jedem selbst überlassen.

Naja, mich berührt es schon, wenn jemand sinnlos leidet. Der Weg zum Wahn ist sehr schmal bei dem Thema. Deshalb finde ich es eben gut, wenn mal ein paar Punkte genannt werden woran man erkennt, dass es keine Dualseelensache ist.
 
Mein nächster Punkt wäre, es ist keine Seelenverbindung, wenn du deine Sehnsucht nicht kreativ zum Ausdruck bringst. Sei es in der Malerei, Poesie, Musik oder was auch immer. Kann da jemand widersprechen oder zustimmen?
Kann ich nicht zustimmen, weil es wieder bedeutet, eine Seelenverbindung sei eine romantische Angelegenheit...
 
Kann ich nicht zustimmen, weil es wieder bedeutet, eine Seelenverbindung sei eine romantische Angelegenheit...

Ich rede hier nicht von Lobpreisgesängen auf den Seelenpartner ich meine das sich diese "romantische" Sehnsucht einen Weg such, sich auszudrücken und dadurch nicht so schmerzhaft ist.
 
Mein nächster Punkt wäre, es ist keine Seelenverbindung, wenn du deine Sehnsucht nicht kreativ zum Ausdruck bringst. Sei es in der Malerei, Poesie, Musik oder was auch immer. Kann da jemand widersprechen oder zustimmen?
*zustimm
Größte Inspirationsquelle und Aktivator für Talente, Sinne und Geist.

Nächster Punkt: es ist keine, wenn du alles beim Alten lässt.
Dazu gehören Lebensumstände, vorhandene Partnerschaften, Konsequenzen, Zielvorstellungen und und und…
Wenn sich Gedanken nicht mit Handlungen decken.
Und es nichts als eine Wunschvorstellung bleibt.
Es soll SP geben, in denen weiß der Andere nicht mal, dass er gefälligst ein Teil davon zu sein hat. :D
 
Ich rede hier nicht von Lobpreisgesängen auf den Seelenpartner ich meine das sich diese "romantische" Sehnsucht einen Weg such, sich auszudrücken und dadurch nicht so schmerzhaft ist.
Hab ich verstanden, bleibe aber trotzdem dabei...die Sehnsucht nach der Dualseele wird erst durch einschlägige Literatur geschürt und gefördert...sie ist meiner Meinung nach nicht automatisch im Menschen verankert und kommt erst aufs Tapet, wenn es für die jeweilige Inkarnation elementar wichtig ist..
 
Es soll SP geben, in denen weiß der Andere nicht mal, dass er gefälligst ein Teil davon zu sein hat. :D

Na, gut das ist aber leicht durchschaubar, wenn man sich in einen Star verliebt, den man nur vom Bildschirm kennt und der mal süß in die Kamera lächelt. Das sind dann Fans mit Neigung zum Fanatismus.
 
Hab ich verstanden, bleibe aber trotzdem dabei...die Sehnsucht nach der Dualseele wird erst durch einschlägige Literatur geschürt und gefördert...sie ist meiner Meinung nach nicht automatisch im Menschen verankert und kommt erst aufs Tapet, wenn es für die jeweilige Inkarnation elementar wichtig ist..

Da stimme ich dir zu, denn es dauert sehr lange im DS Prozess, bis du erkennst, dass es eigentlich die Sehnsucht nach dir selbst ist.
 
Werbung:
Na, gut das ist aber leicht durchschaubar, wenn man sich in einen Star verliebt, den man nur vom Bildschirm kennt und der mal süß in die Kamera lächelt.
Das findet sich leider nicht nur im Star-Business. Sondern direkt nebenan.
Da ist es dann nicht der Star, sondern der unerreichbare Typ, der vor Jahrzehnten mal gegrüßt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben