Wahre Meisterschaft beginnt in Dir!

Werbung:
Übrigens sind übermäßige innerliche Widerstände gegen Menschen, Dinge, Situationen,
auch etwas, das man sich auf dem Weg der eigenen Meisterschaft mal ansehen könnte oder sogar sollte. Achtsamkeit.
Das halte ich auch für sinnvoll, kann auch sehr interessant sein.
Wenn man bei den kleinsten Widerständen beginnt.
"Da möchte ich nicht langgehen, weil...."

Zu Beginn erst einmal einer meiner liebsten "Influencer", ja, es gibt auch welche mit Inhalt, wirklich.
Und wenn du traurig bist? Dann atme. Atme tief. Atme so tief, dass du deine Vergangenheit ausatmest und deine Zukunft einatmest. (Achtung: Hyperventilation ist kein Zeichen von Erleuchtung, sondern ein medizinischer Notfall.) -Meister Shad Ling🥳

Shi Heng Yi wird kritisch gesehen, weil er fernöstliche Weisheiten in stark vereinfachter Form vermarktet, dabei aber oft in klischeehafte, esoterisch aufgeladene Phrasen verfällt, die psychologisch oder kulturell fragwürdig sind. Seine Aussagen wirken manchmal wie toxische Selbstoptimierungsrhetorik im Gewand spiritueller Tiefe. „Meister“-Inszenierung und typisches Instagram Coaching Business....Einige seiner Formulierungen sind so allgemein, dass sie jede Bedeutung und damit auch jede Wirkkraft verlieren. Sie ähneln eher denn altbekannten Kalenderweisheiten. Warum mögen Menschen das eigentlich so sehr?

Außerdem finde ich die Vermischung von Shaolin-Kampfkunst, Buddhismus und westliche Selbsthilfe, oberflächlich oder sogar problematisch....

Da wir die Frage: "Kann ich als unabhängiger digitaler Meister ein Video im Internet anschauen oder beschädigt das meine Meisterschaft und Unabhängigkeit?" nunmehr geklärt hätten, erweitere ich noch einmal das Eingangsthema, okay? :)

Es geht um Meisterschaft in einem selbst, um Widerstände, um Glaubenssätze, um tief sitzende oft nicht bewusste Programme, die permanent ins Leben wirken und vieles mehr. Der Shaolinmönch hat es wunderbar beschrieben. Was mich interessiert, ist nicht eure Foren-Fassade, die kaufe ich eh nicht. Mich interessiert Tiefe, habt ihr euren eigenen Abgründen mal bis auf den Grund geschaut? Wenn ja, aus welchem Anlaß, seid ihr in einer spirituellen Schule oder wo arbeitet ihr daran, in welchem Kontext? Seid ihr auch mal offen für "sich zeigen" oder immer versteckt hinter der Fassade? Das klappt eh nicht, auch die wird durchgescannt :D, sagt aber viel über euch aus.

Also, es geht nicht um Provokation, sondern um Tiefe und Durchlässigkeit, sodass das Licht scheinen kann.

Da wir die Frage: "Kann ich als unabhängiger digitaler Meister ein Video im Internet anschauen oder beschädigt das meine Meisterschaft und Unabhängigkeit?" nunmehr geklärt hätten, erweitere ich noch einmal das Eingangsthema, okay? :)

Es geht um Meisterschaft in einem selbst, um Widerstände, um Glaubenssätze, um tief sitzende oft nicht bewusste Programme, die permanent ins Leben wirken und vieles mehr. Der Shaolinmönch hat es wunderbar beschrieben. Was mich interessiert, ist nicht eure Foren-Fassade, die kaufe ich eh nicht. Mich interessiert Tiefe, habt ihr euren eigenen Abgründen mal bis auf den Grund geschaut? Wenn ja, aus welchem Anlaß, seid ihr in einer spirituellen Schule oder wo arbeitet ihr daran, in welchem Kontext? Seid ihr auch mal offen für "sich zeigen" oder immer versteckt hinter der Fassade? Das klappt eh nicht, auch die wird durchgescannt :D, sagt aber viel über euch aus.

Also, es geht nicht um Provokation, sondern um Tiefe und Durchlässigkeit, sodass das Licht scheinen kann.
was ist ein massstab fuer geistige tiefe?

Ja - so etwas z.B.:
332c34a8f6affda0714f435aab9fc280.webp

Ich liebe Zitate und Kalendersprüche - kurz und knackig!
Die meisten Videos sind mir zu langatmig,
obwohl ich einige,
die sich in konzentrierterer Form anbieten
auch schätze!
Ich lese aber auch gerne in Bücher.

Interessanter Thread 👍.

was ist ein massstab fuer geistige tiefe?
Das müsstest du dich selbst fragen. Ich habe einen, aber erst in der Interaktion zeigt sich, ob der mit der Außenwelt kompatibel ist, ob es da eine gemeinsame Linie oder ich nenne es mal ein Feld von Resonanz gibt, auf der oder dem man aufbauen kann.

Das müsstest du dich selbst fragen. Ich habe einen, aber erst in der Interaktion zeigt sich, ob der mit der Außenwelt kompatibel ist, ob es da eine gemeinsame Linie gibt, auf der man aufbauen kann.
was koennte ein gemeinsamer massstab fuer geistige tiefe sein?
ein nur eigener koennte irrtuemlich "tief" messen.

Werbung:
Zurück
Oben