Wahre Dualseele

Alles macht Sinn! Und manches ist eine Vorbereitung, ein Weichen legen. Wofür auch immer. Es wird dir nicht entgegen, weißt du?

Wir suchen uns weder aus, in wen wir uns verlieben, noch wann. Und leider auch nicht, welches Vorleben dieser Mensch hat. Denn du verliebst dich ja mit dem Herzen und nicht mit irgendwelchen kalkulierenden Absichten.

Es beeinflusst lediglich unser Handeln und Vorgehen. Sollte es jedenfalls, wenn man innerlich nicht total abgebrüht und verroht ist.

Eine Verliebtheit fühlst du mit dem Herzen. Das kann innerhalb von Sekunden passieren. Jemanden zu lieben, braucht hingegen Zeit.

Und was empfindet er für dich, Luna? :)

Schmerz ist nicht fassbar. Er ist Situations- und Umstandsbedingt. Aber Umstände können sich auch ändern.
 
Werbung:
Diese Doppelzahlen komme nur bei intensiven seelischen Verbindung vor, die Dualseele ist eine intensive seelische Verbindung. Es ist nicht unüblich, wo manche ihre Dualseele begegnen und dann plötzlich jemanden, mit dem sie eine weitere seelische Verbindung haben, in den meisten Fällen ist es dann ein Seelenverwandter.

Natürlich muss man nicht allem eine Bezeichnung geben, denn auf das Innere kommt es an, und was da geschieht. Menschen die einen guten Kontakt mit demjenigen haben, werden dir auch nichts anderes erzählen, nur so welche Menschen baden regelrecht in dieser Liebe, die ernähren sich davon und nutzen diese dann natürlich auch für ihre eigene Entwicklung. Wenn Liebe mit hineinfließt, dann verändert das einfach alles, vor allem wird Heilung dann auch viel angenehmer, da man sich dem Leben deswegen viel einfacher öffnen kann.
 
Das Leben als Mensch kann sehr brutal sein und schwierig. Es kommt mir vor wie ein Härtetest in einem Militärlager. Was schafft man und was nicht. Geht man unter oder überlebt man.

Als Mensch ist man den Naturgesetzen unterworfen, die hier wirken und keiner weiss woher sie kommen.

Wenn der Schmerz und das Leid zu groß sind, dann muss man durch wenn man überleben will. Der Mensch hält viel aus.

Und ich sage inzwischen zu mir selbst , ich lass mich nicht mehr pflanzen , weder von einem "Gott" noch von sonst irgendwas oder wem.
Manchmal funktionierts dann komm ich wieder in die Pflanzschiene rein. Vielleicht schaff ich den Zustand des Nichthanhaftens zu erreichen.
 
Sich in einen verheirateten Mann zu verlieben, ist mehr als nur sinnlos.
Liebe nur mit sexuellem Verlangen zu verbinden, ist mehr als begrenzt.

Du musst dich zu niemandem distanzieren, den du liebst, nur weil gewisse Vorstellungen nicht erfüllbar sind.
Die körperlichen Grenzen sind zu achten, aber wahre Nähe ist ohnehin nicht körperlicher Natur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo!

Bis jetzt dachte ich immer, dass eine gewisse Person meine Dualseele ist.
Wegen Doppelzahlen, Träume.. ständig an ihn denken.
Jetzt war es so... dass ich einen Mann gesehen habe und mich beim ersten Blick in ihn verliebt habe und rund um die Uhr an ihn denken muß.
Diesmal ist es noch schlimmer, als bei dem, den ich für meine Dualseele gehalten habe. Er hat mich von Anfang an so behandelt als wäre ich eine gute Freundin von ihm. Leider ist er verheiratet und ich gehe auf Distanz und versuche diese Gefühle abzustellen. Wie wird man diese Schmerzen los?? Und wer ist nun meine wahre Dualseele? Was hat diese Begegnung wieder zu bedeuten?
Was genau schmerzt dich? Dass du ihn nicht “haben“ kannst, weil er bereits vergeben ist? Dass er solche Gefühle in dir auslöst und du dann Sehnsucht nach ihm bzw. nach den Gefühlen hast wenn er nicht da ist?

Es hört sich für mich so an: die schmerzhaften Gefühle zur einen “Dualseele“ werden abgelöst durch (schmerzhafte) Gefühle einer anderen “Dualseele“. (Anführungszeichen nur weil man ja nicht weiß wer was genau ist)
Mein Gedanke ist dabei die Sehnsucht die Liebe in dir zu spüren. Vielleicht verbindest du das (eigentlich) schöne Gefühl der Liebe mit einem bestimmten Mann. Meinst, du könntest es nur durch IHN erleben. Vielleicht ist das momentan auch so. Aber tatsächlich hast du die ganze Liebe die du spürst in DIR. Der Mann zeigt dir nur den “Weg“ dorthin, sie zu spüren. Er ist der Auslöser dass du den Weg zu deiner Liebe für Momente findest. Dann hast du Sehnsucht es wieder zu fühlen, bist traurig das du ihn nicht für dich “binden“ kannst(er soll dir den Weg zu dem Gefühl ganz oft zeigen). Bist traurig weil er bereits vergeben ist...

Du kannst dich auf die Suche machen, den Weg zur Liebe IN DIR selbst zu finden.
Hast du den Weg gefunden bist du nicht mehr abhängig von diesem Mann. Du kannst dich seiner Gegenwart erfreuen und genießen. Aber fühlst dich nicht von Liebe verlassen wenn er nicht da ist. Du ihn nicht in eine Beziehung “binden“ kannst.
 
Zurück
Oben