Wahre Begebenheiten

Esox

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
4.427
Ort
Niederösterreich
Mit Wasser anschütten, oder der Hofnarr der keinen Scherz verstand.

Es begab sich, dass ein Hofnarr zu dreist war und zum Tod durch köpfen verurteilt wurde.
Zum Schein, anscheinend wollte man ihm seinen derben Scherz vergelten, denn statt des Schwerthiebes goss man kaltes Wasser über sein Haupt.
Der Mann starb an Herzinfarkt.

Meine Lehre aus der Geschichte?
Cool bleiben, es ist oft nicht so schlimm wie erwartet.
 
Werbung:
Kleiderordnung und Wien

Im 16. Jahrhundert kam der streng spanisch erzogene spätere Kaiser Fredinand I nach Wien und fand die liederliche Lebensweise anstößig. Unter anderen Verboten, die er einführte, war auch eine Kleiderordnung. Nachdem diese Kleiderordnung in Kraft trat, kam es zum Erscheinen der "Schalknarren", die diese Vorschrift ins Lächerliche zog. Auch eine daraufhin folgende Polizeiordnung, konnte ihr Tun nicht stoppen.

Die Seele Wiens ist unveränderlich.
https://derstandard.at/200006633995...r-Polizei-Einsatz-gegen-Parlamentsmaskottchen
 
Zurück
Oben