Wahl ... äh ... wohl in Wiean ...

Werbung:
Lieber Shimon,

die Sozis geben aber leider ihre negativen Aspekte selten zu,
doch anscheinend leidest Du definitiv unter Paranoia, oder?
Naja, man ist's gewöhnt ...
 
Zumindest haben die Wiener (bin auch ein "Neanderer")
mehr innerlichen Frieden, als die Herrschaften im Nahen Osten,
und zwar sämtlicher Richtungen - bei uns kann man nämlich
in die Moschee oder Synagoge gehen, ohne gesteinigt zu werden.
Im "heiligen Land" sieht das beispielsweise ganz anders aus,
doch diesbezüglich öffentliche Kritik ist leider unerwünscht.
Übrigens meint mein (von mir in meiner Freizeit sprachlich geförderter) Arbeitskollege,
seine eingebürgerten serbischen Landsleute wählten allesamt blau ...


strache trägt eine "brojanica" am handgelenk, - das sieht für uns aus wie ein freundschaftsarmand, ist aber ein kordelähnliches armband, das einen rosenkranz symbolisierert, und am verschluss blitzt das kreuz der serbischen orthodoxie.
auf diese art symbolisiert strache solidarität mit den serben, - ist ja auch eine große wählergemeinschaft.

ein grund warum strache bei ausländern (oder genauer: bei österreichern mit migrationshintergrund, denn nicht-österreicher dürfen ja logischerweise nicht zur urne) so sehr punkten konnte ist eben dieses symbolbehaftete bändchen an seinem arm... er wird sich eben auch jedes mäntelchen umhängen.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/364103/index.do



Fragt mal einen sogenannten "Gutmenschen", ob er denn seine Meinung
anstatt nur verbal, auch praktisch vertritt, z. B. nicht mit einer Spende
"freikaufen", sondern definitiv etwas tun - den Jahresurlaub mit
bosnischen Flüchtlingskindern verbringen, oder so ... da werden's
plötzlich alle kleinlaut, wenn's um den eigenen Luxus geht.

der viel zitierte begriff für all jene, die nicht rechts stehen: gutmensch.
nun ja, auch gut. und ich muss mich hier nicht öffentlich mit dem brüsten, was ich für andere menschen gerne gemacht habe, sehr gerne sogar, weil der kontakt mit anderen kulturen und sichtweisen auch für mich ein geschenk war.

ach ja, noch etwas: ich lebe nicht im luxus.
(du hast aber echt jede menge vorurteile parat, - damit könntest du dir glatt einen ganzen schutzwall errichten.)
 
tja, wenn bei uns sowieso allen einwohnern und allen politischen lagern das antisemiten-gen innewohnt, dann können wir eh wählen, wen wir wollen. passt!:banane:
 
Shimon1938 schrieb:
...ich habe schon in den 70ern, als ich noch in wien gelebt habe, so meine einschlägige erfahrungen gemacht... wie ich informiert bin, hat sich nichts viel verändert!

Nun, zwischenzeitig sind 30-40 Jahre vergangen. Inwieweit hast DU dich verändert? Siehe deine Signatur:

"Wer sich nicht ändert ist borniert."
(Sarah Wagenknecht)

Frieden beginnt IMMER bei einem selbst. Sorry, wenn ich das hier sage, aber gemäss deinen Beiträgen liebst du es sehr, speziell über Österreich herzuziehen. Warum? Hat sich bei dir / in dir nichts verändert in all den Jahren? Keinen Frieden gefunden, vielleicht auch gar nicht danach gesucht? Menschen sind nicht fehlerfrei, es wurde mit Sicherheit sehr viel falsch gemacht, wird es heute auch noch. Das betrifft aber jeden einzelnen, also auch dich - nicht immer nur die anderen (im Speziellen die Österreicher).

:)

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2893104 schrieb:
Nun, zwischenzeitig sind 30-40 Jahre vergangen. Inwieweit hast DU dich verändert? Siehe deine Signatur:



Frieden beginnt IMMER bei einem selbst. Sorry, wenn ich das hier sage, aber gemäss deinen Beiträgen liebst du es sehr, speziell über Österreich herzuziehen. Warum? Hat sich bei dir / in dir nichts verändert in all den Jahren? Keinen Frieden gefunden, vielleicht auch gar nicht danach gesucht? Menschen sind nicht fehlerfrei, es wurde mit Sicherheit sehr viel falsch gemacht, wird es heute auch noch. Das betrifft aber jeden einzelnen, also auch dich - nicht immer nur die anderen (im Speziellen die Österreicher).

:)

lichtbrücke




shalom lichtbrücke,

sag mal, hast du etwas von der "flüchtlinmgspolitik in der alpemrebublik" geheört? "mit vorgehaltener waffe werden 2 achtjährige nach kosovo deportiert, während ihre mutter in der psychiatrie sitz" (meldung in der taz)

das ist eine tolle veränderung in östrreich... im 1956 hat östrreich sage und schreibe 200.000 ungaren aufgenommen, davon etwa 50.000 minderjährige schüler ohne eltern. und wie gehen sie in östrreich heute mit diesem thema um? eigentlich haben sich die zustände verschlechtert.... "ich kann wirklich nicht so viel essen, wie ich kotzen müßte" :lachen:



shimon a.
 
Zurück
Oben