Wahl ... äh ... wohl in Wiean ...

Werbung:
Manche sagen auch "Das rote Z'weansdorf" :lachen:

Das Wahlergebnis war absehbar *pendel, pendel, was sagst du?*,
hilft aber leider nichts gegen die Dekadenz des Bürgermeisters.
 
Ich würde sagen Wien hat sich dem Wahltrend der letzten Jahre angeschlossen. FPÖ wird immer stärker während die beiden Großparteien immer mehr verlieren und aussichtslos nach einem Hauptthema suchen mit dem sie wieder Wähler anziehen können... Wie sagte Häupl so schön: "Wir haben die Köpfe der Wähler erreicht aber nicht ihre Herzen" was wohl an der lieblosen Regierung von SPÖ liegt. (Immer feste drauf auf den Mittelstand, hoch die Akademiker nieder mit den Arbeitern)

HC. Strache erreicht mit dem was er tut wohl einfach mehr Menschen, wohl auch weil er die Themen sieht die viele belasten. Die Grünen und Schwarzen kann ich kaum bewerten da sie in diesem Wahlkamp in den tiefsten Tiefen gedümpelt haben und kaum bis gar nicht aufgefallen sind.


Zumindest nicht mir in Salzburg und ich gehöre wohl auch zu den Neandertalern :D liebe Weana (nicht böse auffassen aber so hört mans hald schon seid Kindesbeinen an)
 
Ich würde sagen Wien hat sich dem Wahltrend der letzten Jahre angeschlossen. FPÖ wird immer stärker während die beiden Großparteien immer mehr verlieren und aussichtslos nach einem Hauptthema suchen mit dem sie wieder Wähler anziehen können... Wie sagte Häupl so schön: "Wir haben die Köpfe der Wähler erreicht aber nicht ihre Herzen" was wohl an der lieblosen Regierung von SPÖ liegt. (Immer feste drauf auf den Mittelstand, hoch die Akademiker nieder mit den Arbeitern)

HC. Strache erreicht mit dem was er tut wohl einfach mehr Menschen, wohl auch weil er die Themen sieht die viele belasten. Die Grünen und Schwarzen kann ich kaum bewerten da sie in diesem Wahlkamp in den tiefsten Tiefen gedümpelt haben und kaum bis gar nicht aufgefallen sind.


Zumindest nicht mir in Salzburg und ich gehöre wohl auch zu den Neandertalern :D liebe Weana (nicht böse auffassen aber so hört mans hald schon seid Kindesbeinen an)

Das hast Du sehr schön formuliert :thumbup:
 
dieser wahlergebnis bestätigt mir nur, dass die wiener nichts dazulernen... leider!

shimon a.

Zumindest haben die Wiener (bin auch ein "Neanderer")
mehr innerlichen Frieden, als die Herrschaften im Nahen Osten,
und zwar sämtlicher Richtungen - bei uns kann man nämlich
in die Moschee oder Synagoge gehen, ohne gesteinigt zu werden.
Im "heiligen Land" sieht das beispielsweise ganz anders aus,
doch diesbezüglich öffentliche Kritik ist leider unerwünscht.
Übrigens meint mein (von mir in meiner Freizeit sprachlich geförderter) Arbeitskollege,
seine eingebürgerten serbischen Landsleute wählten allesamt blau ...

Fragt mal einen sogenannten "Gutmenschen", ob er denn seine Meinung
anstatt nur verbal, auch praktisch vertritt, z. B. nicht mit einer Spende
"freikaufen", sondern definitiv etwas tun - den Jahresurlaub mit
bosnischen Flüchtlingskindern verbringen, oder so ... da werden's
plötzlich alle kleinlaut, wenn's um den eigenen Luxus geht.

Und daß von allen Parteien die SPÖ seit Jahrzehnten
die Höchstzahl an Skandalen bietet, ist ja auch kein Geheimnis ...
 
Zumindest haben die Wiener (bin auch ein "Neanderer")
mehr innerlichen Frieden, als die Herrschaften im Nahen Osten,
und zwar sämtlicher Richtungen - bei uns kann man nämlich
in die Moschee oder Synagoge gehen, ohne gesteinigt zu werden.
Im "heiligen Land" sieht das beispielsweise ganz anders aus,
doch diesbezüglich öffentliche Kritik ist leider unerwünscht.
Übrigens meint mein (von mir in meiner Freizeit sprachlich geförderter) Arbeitskollege,
seine eingebürgerten serbischen Landsleute wählten allesamt blau ...

Fragt mal einen sogenannten "Gutmenschen", ob er denn seine Meinung
anstatt nur verbal, auch praktisch vertritt, z. B. nicht mit einer Spende
"freikaufen", sondern definitiv etwas tun - den Jahresurlaub mit
bosnischen Flüchtlingskindern verbringen, oder so ... da werden's
plötzlich alle kleinlaut, wenn's um den eigenen Luxus geht.

Und daß von allen Parteien die SPÖ seit Jahrzehnten
die Höchstzahl an Skandalen bietet, ist ja auch kein Geheimnis ...



wenn du über israel schreiben willst... eröffne ein traid darüber... du werwechelst hier auch sesson und faccon!


shimon
 
Werbung:
Sorry Shimon, aber das ist nicht gerecht, DEN WIENERN gegeüber. Es haben nur 27 % der Wahlberechtigten Strache gewählt. Das ist nicht noch lang nicht ganz Wien ....


:)
Frl.Zizipe


liebes fräulein,

ich habe lange genbug in wien gelebt um die lieben wiener zu kennen...auch die sozis sind in wien judenfeindlich!


shimon
 
Zurück
Oben