Wahalla, Halleluja und Allah?

Werbung:
Erkennst du hier etwas?
Synonymität????
Nö.
Nimm anderen Stoff, der net so bimmelig macht ;)

Ausserdem, kurzer Hinweis:

1. d.h. Wal-halla ("Halle der Auserwählten")
2. Halleluja /Hallelu-Jah (von hebr. "hillel = preisen") -anderer Kontext
3. Allah-Hu: (Allah-Gott; + Wahrheit... als Dhikhr der Sufi)

Selbst die Wurzel des Ursprungsterminus hat keine Gemeinsamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?Wenn diese Begriffe die Ausgangssituation sind,
müsste es daraus einen legitimen Weg zu den Bedürfnissen
geben?
Ich versteh Deine Denkweise hier nicht bzw worauf Du hinaus willst.
Die Worte stehen in keinem Zusammenhang, weder etymologisch noch historisch bzw "spirituell".
Hinzu: Sie sind alle3 "eingedeutscht", resp. folgen einer Laut-Verschiebung und Angleichung an eine Sprachgrenze.
 
Ich versteh Deine Denkweise hier nicht bzw worauf Du hinaus willst.
Die Worte stehen in keinem Zusammenhang, weder etymologisch noch historisch bzw "spirituell".
Hinzu: Sie sind alle3 "eingedeutscht", resp. folgen einer Laut-Verschiebung und Angleichung an eine Sprachgrenze.

wenn du nicht verstehst, dann schweige eben...

verzichte auf Interpretation....

du musst im Zusammenhang schreiben,
denn du bist ja der der antwortet...(unbestritten, gell)
 
wenn du nicht verstehst, dann schweige eben...

verzichte auf Interpretation....

du musst im Zusammenhang schreiben,
denn du bist ja der der antwortet...(unbestritten, gell)
Ahja.
Du haust Wortfetzen als Thema in den Raum; erwartest dass "man" Dir folgen kann,
bist aber nicht einsichtig?? wenn jemand Dir antwortet, der diese Begriffe versteht und einzuordnen weiss... Super Diskussionsbasis!

Es ist wie es ist: 3 grundverschiedene Worte, die alle im Ursprung anders geschrieben werden und nur mittels Lautangleichung an die deutsche Sprache eben so transkripiert werden.
Aber gut, Du kannst gern darüber sinnieren und versuchen, einen philosophischen Exkurs daraus zu starten.

Nimm dann noch KristAll (ChristAll) mit dazu; oder Hallil; und natürlich Hagal(az)... Viel Spaß :)

Und freu mich über Erkenntnisse
 
Ich versteh Deine Denkweise hier nicht bzw worauf Du hinaus willst.
Die Worte stehen in keinem Zusammenhang, weder etymologisch noch historisch bzw "spirituell".
Hinzu: Sie sind alle3 "eingedeutscht", resp. folgen einer Laut-Verschiebung und Angleichung an eine Sprachgrenze.

Der gemeinsame Ursprung ist fraglos
die alte Mond-Erde-Zivilisation,
die niemand einfach so wahrhaben muss,
oh Freiheit!

Auserwählt, Gepriesenheit und Wahrheit ergeben
ein Pleroma oder Fülle indem mentale Deklaration
von Bedürfnissen möglich würden...

auch in neueren Zivilisationsformen,
dass meint Eckfaktoren die menschengerechte
Orientierung innerhalb der Synthese
von Termini verursachen.
 
Werbung:
Ahja.
Du haust Wortfetzen als Thema in den Raum; erwartest dass "man" Dir folgen kann,
bist aber nicht einsichtig?? wenn jemand Dir antwortet, der diese Begriffe versteht und einzuordnen weiss... Super Diskussionsbasis!

Es ist wie es ist: 3 grundverschiedene Worte, die alle im Ursprung anders geschrieben werden und nur mittels Lautangleichung an die deutsche Sprache eben so transkripiert werden.
Aber gut, Du kannst gern darüber sinnieren und versuchen, einen philosophischen Exkurs daraus zu starten.

Nimm dann noch KristAll (ChristAll) mit dazu; oder Hallil; und natürlich Hagal(az)... Viel Spaß :)

Und freu mich über Erkenntnisse

Wuttrainer gibts auch für freie Begutachtungen

Spar einfach mit der Analyse meiner Person :)

ich erwarte es nicht....
 
Zurück
Oben