Wachsender Wahnsinn

ZZt scheinen ja auch immer mehr Menschen durchzudrehen und Amok zu laufen oder zumindest gewalttätig zu werden, wenn man den Nachrichten glauben kann.
Da sind Spinner, die zB an die flache Erde glauben und sich im Netz mit "Runderdlern" fetzen, ja richtig harmlos dagegen.

Nachrichten???
Das, um sich Danach-zu-richten? Oder das, wo etwas Nach-gerichtet wird?
Siehste, hier beginnt bereits Wahn... Glaubst Du, was man "uns" sagt/zeigt? Brauchst Du "Nachrichten" um zu wissen, wie man lebt? Ohne diesen ganzen Mist lebt es sich mMn viel entspannter und freier.

Werbung:
Ich wohne auch auf dem Land, da sind Menschen bodenständiger.

..Bei uns auf dem Land ists auch viel angenehmer und ruhiger. Die Menschen haben noch ganz andere "Probleme" als den Sozialen Wahn in den Städten und derern Ellbogenmentalität.

Grundsätzlich stimme ich euch zu und beobachte das selber auch. Allerdings greift auch hier dummheit um sich, einfach im kleinen.
Ginge ich in der grosse pause auf den schulhof der oberstufenschule, sähe ich sämtliche schüler über ihr handy gebeugt im netz surfen oder auf einer social media plattform. Die infiltration erfolgt vielleicht etwas langsamer, im stillen, heisst aber nicht, dass sie nicht letztlich genauso zur verblödung, isolation, etc. führt. Im stillen passieren meist die grössten veränderungen.
..Die Schweizer haben dagegen gestimmt!

Ich nicht.
45% haben zudem unsere meinung geteilt.:)

Nachrichten???
Das, um sich Danach-zu-richten? Oder das, wo etwas Nach-gerichtet wird?
Siehste, hier beginnt bereits Wahn... Glaubst Du, was man "uns" sagt/zeigt? Brauchst Du "Nachrichten" um zu wissen, wie man lebt? Ohne diesen ganzen Mist lebt es sich mMn viel entspannter und freier.

Ach, ich mach mich da nicht verrückt.
Ich lese im Netz die Überschriften und wenn mich was interessiert, lese ich auch mal einen Artikel und vor allem gerne die Kommentare. :)
Und was das mit dem zu tun hat, wie man lebt, erschließt sich mir nicht. :confused4
Ich brauch doch keine Nachrichten, um zu wissen, wie ich lebe.

Ich nicht.
45% haben zudem unsere meinung geteilt.:)

Nur 45% sind dagegen, dass man den Nachkommen über Jahrtausende noch mehr Atommüll vererbt? Ich finde, das ist das grösste Verbrechen in der Geschichte der Menschheit. In hundert Jahren wird man das so sehen und von Trump oder Hofer wird keiner mehr sprechen.

die, die am Futtertrog sitzen, haben etwas davon, wenn sie vermeintliche Gegner diffamieren.

Aha....

auch Dokus werden gemacht, um Meinungen zu bilden und auf Plattformen wird versucht Meinungen zu steuern, indem man z.B. gewisse Themen oder Worte wie F. nicht zulässt, aber nur von Kritikern, Befürworter dürfen ihre Meinung sagen. Das durchschauen viele und wehren sich. Nicht jeder will sich vorschreiben lassen, wie er zu denken und wählen hat und was er sagen darf. Es genügt nicht mehr, Menschen zu maßregeln und ins rechte Eck zu stellen, und sie so auf den "richtigen" Weg zu bringen.

Ja, alles ist irgendwo meinungsbildend, sich eine der mainstream entgegengesetzte zu bilden, oder auch einfach flexibel mit ihr umgehen können, statt in Fanatismus und sontige Extreme abzurutschen ist für einige nicht leicht, bei chronischer Unzufriedenheit, und wenn es in vielen Innen ohnehin unreflektiert brodelt.
Aber ich denke nicht das Plattformen der verlängerte Arm der Regierungen sind, sondern, dass einflussreiche Größen zwar unfreiwillig transparenter geworden sind , aber auch dass insgesamt die Hemmschwellen gesunken sind und die Gewaltbereitschaft zunimmt, und so die kollektiven Schatten sichtbar werden, die sich im Außen manifestieren. Wie Innen so Außen - das was der Mensch bisher in sich selbst nicht erlöst hat, tritt quasi in Erscheinung.

Ich war schon immer kritisch, von daher rennst du da bei mir offene Türen ein. Ich bin also auch für selber denken, aber was hier passiert ist nur ansatzweise reflektiert, und ich weiß auch, dass man wohl kaum mehr erwarten kann als das was (bisher) stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich stimme ich euch zu und beobachte das selber auch. Allerdings greift auch hier dummheit um sich, einfach im kleinen.
Ginge ich in der grosse pause auf den schulhof der oberstufenschule, sähe ich sämtliche schüler über ihr handy gebeugt im netz surfen oder auf einer social media plattform. Die infiltration erfolgt vielleicht etwas langsamer, im stillen, heisst aber nicht, dass sie nicht letztlich genauso zur verblödung, isolation, etc. führt. Im stillen passieren meist die grössten veränderungen.
Das ist schon richtig, ja.
Bei uns in der Gegend wo ich lebe, gibts das auch, sicher. Jetzt das ABER:
Hier (bei den Ländlern) kann man zwischen-den-Welten leben und hin und her switchen. Die Leute kommen auch OHNE diesen Murks aus; nutzen aber eben auch die Vorzüge.
Wir, ich ebenso, nutzen ja auch das Internet um hier eben grad zu schreiben. Auch diese "Erfindung" ist, rein betrachtend... Wahnsinn. Aber man kann es nutzen, zu bestimmten Zwecken.
Die Kunst ist es, den Wahn selbst zu "beherrschen" und nicht, von ihm beherrscht zu werden.

Sun Tzu gibt da tolle "Tips" in seinem Werk :-D

Kennt kennt ihr die Geschichte vom König der zu sieht wie alle seine Volksleute aus einem vergifteten Brunnen trinken und verrückt werden ?
Daraufhin wollen sie ihren König töten
weil sie ihn für verrückt halten.
Er rettet sein Leben indem er ebenfalls aus dem giftigen
Brunnen trinkt!

Happy End!

Werbung:
Zurück
Oben