Wachsender Wahnsinn

Werbung:
die Frage ist, wer sind die Wahnsinnigen?
90% der gesellschaftlichen "NOrmbürger" unserer Industrienationen. Schau Dich doch einfach um....
Selbst unter/bei den sog. "Spirituellen" gibts diesen Wahn(sinn) und das nicht zu knapp. Soviele wollen gern "anders" sein oder "individuell" schwimmen damit aber mehr im Strom eine Kollektivverblödung mit, als sie glauben.

Ich sehe es als Fortschritt, dass die Mächtigen nicht mehr allen Einfluss allein haben und die Gruppe der Selberdenker größer wird.
Selberdenker werden grösser? Wo denn?
Objektiv betrachtet hat sich da seit tausenden Jahren nix geändert. Es ist wie es war / ist.

Die Frage ist, wer denn von wem infiziert ist? Vielleicht sind ja die, die glauben, die anderen seien infiziert, es selber?
Wenn ich mal in der Stadt bin und die "Zombie Gang" sehe, ist durchaus sofort ersichtlich, wer "infiziert" ist, und wer nicht. Es genügt mitzubekommen, worüber Menschen im Alltag reden, um zu sehen, welchem Wahn nachgeeifert wird.

Wachsenenden Wahnsinn sehe ich, als die Schweizer die Möglichkeit hatten «Für den geordneten Ausstieg aus der Atomenergie (Atomausstiegsinitiative)» am 27. November 2016 abzustimmen:

Die eidgenössische Volksinitiative wollte die Laufzeit für bestehende AKW auf 45 Jahre beschränken sowie den Bau und Betrieb von neuen AKW verbieten. Die Initiative würde damit die schrittweise Abschaltung der AKW bis 2029 bewirken.

Die Schweizer haben dagegen gestimmt! Ich kann nicht verstehen, dass den Schweizern die Zunkunft ihrer Kinder egal ist. Hauptsache jetzt billig Strom. Um den Atommüll dürfen sich dann viele nachfolgende Generationen kümmern, ohne davon profitiert zu haben. Unverständlich und absolut egoistisch. Das ist für mich Wahnsinn!
Ich kann mir nur erklären, dass die Propaganda der Atomlobby noch immer funktioniert und es noch nicht genug Selberdenker gibt. Alles andere würde mich noch mehr schockieren.

Wenn ich mal in der Stadt bin und die "Zombie Gang" sehe, ist durchaus sofort ersichtlich, wer "infiziert" ist, und wer nicht. Es genügt mitzubekommen, worüber Menschen im Alltag reden, um zu sehen, welchem Wahn nachgeeifert wird.

Kann es sein, dass die Menschen in den Städten eher durchdrehen?
Bei mir auf dem Land wirken eigentlich die meisten insgesamt recht entspannt und "normal".

Ganz einfach:
Sich darauf konzentrieren, was mit dem nahen Umfeld ist, und da für "Kosmos" sorgen.
Sehe ich genauso.
Damit hat man i.d.r. genug zu tun und bleibt u.a. davor verschont, den wald vor lauter bäumen nicht mehr zu sehen.
Nicht bewusst auf Konfrontation(en) gehen, also "den Wahn" auch noch suchen, nur um der Idiotie die Stirn zu bieten.
Mogelt sich aber kollektive Dummheit ins Leben bzw kommt zu Nahe, klären!

Die dummheit braucht nicht mal kollektiv aufzutauchen, es reicht ne arbeitskollegin oder ein lehrer.

Was nützt es, ständig auf Kontra-Kurs zu sein? Nix, ausser vergeudete Energie/Kraft.
:thumbup:
Zumal energie dann fehlt, wo sie woanders zweckmässig eingesetzt werden könnte.

Kann es sein, dass die Menschen in den Städten eher durchdrehen?
Bei mir auf dem Land wirken eigentlich die meisten insgesamt recht entspannt und "normal".
Ja, so ist es.
Als ich noch "Survival" Kurse gemacht habe, war eine der ersten Regeln für den Krisenfall:
Meide die Stadt und Menschenansammlungen. Raus davon! Je mehr Menschen umso mehr die "Gefahr" dass irgendwer durchdreht (siehe USA bei Kathrina damals, oder LoveParade.... oder überhaupt Stadtleben perse).
Bei uns auf dem Land ists auch viel angenehmer und ruhiger. Die Menschen haben noch ganz andere "Probleme" als den Sozialen Wahn in den Städten und derern Ellbogenmentalität.

Ja, so ist es.
Als ich noch "Survival" Kurse gemacht habe, war eine der ersten Regeln für den Krisenfall:
Meide die Stadt und Menschenansammlungen. Raus davon! Je mehr Menschen umso mehr die "Gefahr" dass irgendwer durchdreht (siehe USA bei Kathrina damals, oder LoveParade.... oder überhaupt Stadtleben perse).
Bei uns auf dem Land ists auch viel angenehmer und ruhiger. Die Menschen haben noch ganz andere "Probleme" als den Sozialen Wahn in den Städten und derern Ellbogenmentalität.

ZZt scheinen ja auch immer mehr Menschen durchzudrehen und Amok zu laufen oder zumindest gewalttätig zu werden, wenn man den Nachrichten glauben kann.
Da sind Spinner, die zB an die flache Erde glauben und sich im Netz mit "Runderdlern" fetzen, ja richtig harmlos dagegen.

Werbung:
Zurück
Oben