Du magst wieder Stimmung machen, gell?
Das Threadthema ist Wahnsinn und spezialisiert sich nicht auf 'Fremde'.
Aber auch nicht auf Hiesige, oder?
Und bei dir hab ich den Eindruck, dass Du Stimmung machst gegen Hiesige.
Ich schrieb, ich scheiß drauf politisch korrekt zu sein. Und DAS hat nix damit zu tun, dass ich Stimmung gegen Fremde machen täte.
Wenn es dazu was zu sagen gibt, kann das ganz banal sein, z. B. das es sich beim Treppentreter nicht um einen Immigranten handelt sondern einen EU-Bürger.
Mir geht die Gleichstimmung/Anpassung der EU sonst wo vorbei. Europäische Länder sind kein Einheitsbrei und schon gar nicht am gleichen Entwicklungsstand, weder politisch, noch sozial, noch kulturell. Dafür sorgt Deutschland hervorragend und wird dabei reich. Deshalb ist ein Bulgare oder Rumäne immer noch ein Fremder. EU-Bürger, das ich nicht lache.
Das geht ganz bequem vom Sessel aus mit nüchterner Achtsamkeit.
Mehr machst Du eh nicht. Ausm Sessel raus, im mitteständisch gehobenen Bereich ganz bequem feststellen und quatschen. Geh mal dort hin wohnen, wo die wohnen. Dann lernst du nicht nur die Lebensumstände, sondern auch den Charakter dieser Menschen kennen. Und nein, ich bin nicht der Ansicht, dass die Bulgaren, Rumänen und etc....da dran Schuld sind. Jahrzehntelange Unterdrückung, Diktaturen undoder religiöspolitischer Fanatismus bleiben nun mal nicht ohne Folgen. Dann hierherkommen und den Wohlstand sehen, alles in den Arsch geschoben bekommen und trotzdem man Alles in den Arsch geschoben bekommt, ist da die Wut, dass man hier ebenso nur ne Arme Sau ist. Das prägt den schlechten Charakter von vielen Menschen. Das nicht anzusprechen und unter den Teppich zu kehren ist falsch. Falsch ist es ebenso es zu relativieren und nix dagegen zu unternehmen. Die Regierung macht nen Scheiß. Die quatschen auch nur auf gehobenen Niveau, wie du, bequem ausm Sesserl raus. Du kommst mir manchmal vor wie die Merkel.
Ich habe über zwanzig Jahre beispielsweise eine 'fremde' Kultur als Familie erleben dürfen.
Du erzählst Quatsch aus deiner Position heraus.
Ich erlebe seit 47 Jahren eine mir fremde Mentalität.
Ansonsten habe ich beruflich mit der Integration von 'Wahnsinn ' zu tun, was gelegentlich auch kulturübergreifend ist.
Als "Nachtwächter" in einer Psychoklinik? Das kann man doch nicht vergleichen.
Aber wie bereits erwähnt geht's mir in diesem Thread nicht darum, sondern wie man für sich damit umgeht, um nicht selbst aus dem Konzept zu kommen. Denn man kann gegen einen Wahn -ebenfalls bereits erwähnt- ab einer bestimmten Stimmungslage kaum noch anreden.
Ja, reden nützt auch Nüsse. Geh hin und mach was. Hilf den Leuten sich zu integrieren und die Gesetze zu achten, statt ausm Sesserl zu prädigen und gscheit von Gelassenheit, Achtsamkeit und Präsenz zu schwafeln oder dich mit deinen Freunden zu streiten, wenn sie politisch nicht deine Meinung vertreten und zu meinen, dein Umfeld verfällt dem Wahnsinn.
Meine Art damit umzugehen ist genau die, die ich dir auch anrate. Aber das ist halt nicht bequem. Und du gehst mir total am Arsch mit deiner arroganten Art, Menschen von denen du Nüsse wirklich weißt, einzukategorisieren. Du, mit deiner überaus korrekten politischen Meinung (und sonst nix).
Der Treppenschubser wird vermutlich auch weiterhin für Immigranten stehen müssen, da nützt alles reden nix.
Trottel! Sorry, das gehört dir jetzt.