Waage und Gleichgültigkeit

hallo Leidensgenossin :),

hmm, ich finde deine Zustandsbeschreibung hört sich nach Achse 6/12-haus an...Wie kayamea schon schrieb hast du da ja grad eine Betonung drauf, mit Sonne, Venus und v.a. Saturn drin. Und da du schreibst, es ist v.a. seit kurzem akut, vielleicht liegts am Lunar...das hat seit dem 20.07. einen Fische-AC mit Widder eingeschlossen...
Also dein Waldspaziergang passt da wohl schon ganz gut...sich mit der Natur verbinden, n bissl ziellos wandern...ego-befreitere-aktivität (oder so ähnlich *g*)

grüßli

kathi
 
Werbung:
Ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung meiner Diplomarbeit (ein paar Seiten lang, ist Teil der Diplomprüfung), die letzten Wochen habe ich ein bisschen ausgespannt, gelesen (habe mich mit der Transaktionsanalyse beschäftigt), etc.
Also, lauwarm kann ab und zu schon ganz angenehm und entspannend sein, zu viel Aufregung ist nicht unbedingt mein Geschmack.:)
Übrigens, warum schreibst du in den Sommerferien eine Seminararbeit?:confused:

Dazu sind doch die Semesterferien da, zum Hausarbeitschreiben :weihna1
Oder ist das bei euch nicht so? Seid ihr alle fleissige Studenten, die im Semester brav ihre Texte lesen? :morgen:

Ich wünsch dir noch frohes Schaffen bei deiner Zusammenfassung :party02:
(Stell ich mir ja auch grauenhaft vor :escape: )

Hi Kathi :)

hmm, ich finde deine Zustandsbeschreibung hört sich nach Achse 6/12-haus an...Wie kayamea schon schrieb hast du da ja grad eine Betonung drauf, mit Sonne, Venus und v.a. Saturn drin. Und da du schreibst, es ist v.a. seit kurzem akut, vielleicht liegts am Lunar...das hat seit dem 20.07. einen Fische-AC mit Widder eingeschlossen...
Also dein Waldspaziergang passt da wohl schon ganz gut...sich mit der Natur verbinden, n bissl ziellos wandern...ego-befreitere-aktivität (oder so ähnlich *g*)

Jo genau, das hat mal richtig gut getan :zauberer1
Kam danach wie aufgeladen aus dem Wald raus :banane:
Hmm, ich würd ja am liebsten heut nochmal raus hier... :rolleyes:

Du hast wohl auch so ne Phase, weil du schreibst Leidensgenossin?
 
Oder ist das bei euch nicht so? Seid ihr alle fleissige Studenten, die im Semester brav ihre Texte lesen? :morgen:
Bei uns wars immer so, dass die Seminararbeiten bis zum Ende des Semesters abgegeben werden mussten, über die Ferien wurde für Prüfungen gelernt. Auch nicht weniger anstrengend. Texte zu lesen gabs bei uns nicht viel (NaWi), ausser bei der Diplomarbeit, da ertrinkt man fast in Literatur.

Ich wünsch dir noch frohes Schaffen bei deiner Zusammenfassung :party02:
(Stell ich mir ja auch grauenhaft vor :escape: )
Du, ist gar nicht so schlimm, mühsam war eher die Diplomarbeit selber.
 
Bei uns wars immer so, dass die Seminararbeiten bis zum Ende des Semesters abgegeben werden mussten, über die Ferien wurde für Prüfungen gelernt. Auch nicht weniger anstrengend. Texte zu lesen gabs bei uns nicht viel (NaWi), ausser bei der Diplomarbeit, da ertrinkt man fast in Literatur.

Achso, na bei uns GeWi´s :clown: gibts keine Prüfungen an sich, sondern nur Referat und Hausarbeit. Dafür kriegen wir immer viele Texte zu lesen übers Semester.

Wieviele Seiten musst du denn schreiben für deine Zusammenfassung?
 
3-4 Seiten, hört sich einfacher an als es ist, denn in diesen paar Seiten muss das Wesentliche drin sein. Gottseidank hab ich Merkur in Steinbock, dem fällt das Erfassen des Kernhaften eh nicht schwer.

Jetzt mal was anderes: wie geht's dir eigentlich mit dem Schwärmen? :liebe1:
 
Huhu Annie,:)

dein progressiver Mond steht z.Zt. 28 Grad Krebs, also genau im Quadrat auf deinen Radix-Pluto in 7. Da wird so manches im mitmenschlichen Bereich an die Oberfläche geschwemmt, sprich, die Leichen kommen aus dem Keller. Das Du Dich unter diesem Aspekt von Menschen trennst, ist z.B. eine Möglichkeit dieses Aspektes. Die Beziehungen, die jetzt "den Bach" runtergehen, waren vielleicht schon länger auf einer inneren Ebene tot, aber erst jetzt, unter diesem Transit, kommt die psychologische Einsicht dessen zum Vorschein oder wird in die Tat umgesetzt.
Es ist vielleicht nicht gerade eine lustige Zeit, aber unter diesem Transit kannst Du wirklich gut an Dir arbeiten und tiefe Einsichten über dich und über andere Menschen, besonders die, die Dir nahestehen, erfahren.



LG
Silke
 
Werbung:
Huhu Silke,

danke fürs Nachgucken :)

Meinst du es ist unbedingt notwendig, sich von alten Bekannten zu trennen, also im Sinne der Weiterentwicklung, oder ist es nur ein Ausweichmanöver, quasi wegzurennen vor möglichen Problemen?
Ich hab da so einige "Fälle", die mir nichts mehr bringen, wo ich überleg, ob ich die aus meinem Bekanntenkreis aussortier. :rolleyes:

lg Annie
 
Zurück
Oben