Vulkane sind ein elementares Erlebnis!

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Werbung:
Und noch eine weitere Frage zum Thema Vulkane allgemein:

Wer interessiert sich für Vulkane?

Und wer hat schon mal einen Vulkan in echt gesehen?

Bei mir ist es so: Einmal war ich auf dem Vesuv und habe in den Krater geschaut. Schon beeindruckend!
 
Ich liebe Vulkane seit ich ungefähr .... - na lassen wir das.

Vulkane habe ich auch schon live gesehen, leider nicht während eines Ausbruchs (kann sich aber vielleicht einmal ändern). Mein Lieblingsvulkan ist der Teide, den möchte ich nochmal erwandern, vom Strand bis zum Pico.
 
Wer interessiert sich für Vulkane?
Die interessieren mich durchaus (besonders hervorragende Photos! :thumbup:), da ich mal Geologie und Mineralogie im Nebenfach studierte. Ist aber sehr lange her und mehr als ein recht passables Grundwissen habe ich darüber nicht mehr.

Und wer hat schon mal einen Vulkan in echt gesehen?
Leider nicht. Meine Reisen führten mich immer in (heute) vulkanisch inaktives Land...

LG
Grauer Wolf
 
Erinnert ihr euch auch noch an den Ausbruch des Eyjafjallajökull, der im Jahre 2010 den Luftverkehr lahmlegte?
 
Erinnert ihr euch auch noch an den Ausbruch des Eyjafjallajökull, der im Jahre 2010 den Luftverkehr lahmlegte?
Oh ja! Ruhe am Himmel und dieser mal ganz ohne Kondensstreifen... :D Da ich nicht fliegen mußte, konnte ich das genießen, Eyjafjallajökull sei Dank.

Btw., die konnten damals heilfroh sein, daß sich die Katla nicht gleich mitgeäußert hat (man sagt ja, daß beide Vulkane irgend wie zusammenhängen), dann wäre es wirklich heftig geworden...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben