Vortrag: Bindung, Liebe und guter Sex - Do 19.05.16, 19.00 Uhr

Angel_Leolas

Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
530
Vortrag: Bindung, Liebe und guter Sex
mit Karin Klein

Wunderst du dich manchmal über dein eigenes Verhalten in Kontakt mit Mann/Frau?
Dachtest du bisher, du seist vielleicht beziehungsunfähig?
Wünschst du dir aufregenden Sex ohne Angst vor Verlust oder Vereinnahmung – und das auch noch nach 20 Jahren Ehe?

Herzlich willkommen! Dieser interaktive Vortrag könnte dir helfen, dein Liebesleben und deine Beziehungen neu zu entfachen.

Bisher hast du vielleicht in der Liebe Schwierigkeiten gehabt, dich abzugrenzen oder ganz bei dir zu sein.
Vielleicht fühlst du dich von einem „Nein“ so verletzt, dass du schon lange aufgegeben hast, deinem Partner deine Lust und dein Begehren zu zeigen. Möglicherweise hast du selbst ja auch Angst vor zu viel Nähe. Oder dir fehlt das Vertrauen, dich wirklich ganz und herzhaft hinzugeben.

Hier die gute Nachricht: Das muss so nicht bleiben! Wenn du verstehst, was da in dir passiert, kannst du es verändern.

Es hat alles mit deinem eigenen Bindungsmuster zu tun. Dieses entsteht in den allerersten Wochen deines Lebens und es prägt dich bis heute. Aber du kannst es auch heute noch verändern! Dabei helfen Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, der Bindungstheorie und der Stressforschung.
Denn Bindung ist mehr als ein emotionales Bedürfnis. Die Natur hat es so gewollt, dass wir Menschen uns binden und füreinander fühlen und sorgen. Das ist sogar tief in unserem autonomen Nervensystem verankert.
Und erklärt z.B., warum Liebeskummer oder Ablehnung so schmerzhaft ist oder warum die Angst vor dem Verlassen werden uns manchmal den Atem rauben kann.

Die Zusammenhänge aus der Wissenschaft vermittle ich mit vielen praktischen Beispielen und aha-effektreichen Übungen aus meiner Praxis.

So kannst du lernen, deine Partnerschaft oder deine Datingzeit lebendiger, lustvoller und erfüllter zu gestalten. Damit deine Liebe frei fließen kann. Damit ein Nein, nicht mehr weh tut. Damit Sex gleichzeitig aufregend und verbindend ist. Damit dir glückliche, tief erfüllende Beziehungen mit Leichtigkeit gelingen.



Kosten € 13


Termin

Do 19.05.16, 19.00 - 20.30 Uhr

Anmeldung

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Dich um eine rechtzeitige Anmeldung.

Veranstaltungsort

Serasim - Seminarraum
2500 Baden, Gartengasse 22
 
Werbung:
Zurück
Oben