Vorstellungsgespräch,wie wirds?

Nyx666

Neues Mitglied
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
22
Huhu ihr lieben,
ich bin so furchtbar neugierig wie mein Vorstellungsgespräch morgen laufen wird,und was da auf mich zukommt,und auf was ich achten sollte.
Und da hier ja einige sind die ein bisschen weiter sind als ich,und somit etwas mehr über die Zukunft wissen,wollte ich euch mal ganz lieb fragen ob ihr mir da helfen könntet?
Wisst ihr antworten auf meine Fragen?
LG
Nyx
 
Werbung:
Wie wärs, wenn du morgen hingehst und dein Bestes gibst?
Man kann sich heutzutage gut auf Vorstellungsgespräche vorbereiten,
wie z.B. sich über die Firma informieren, sich darüber Gedanken machen
welche typischen Fragen auf einen zukommen könnten.
Ganz beliebt ist die Frage, warum man ausgerechnet in dieser Firma arbeiten möchte und warum man glaubt geeignet zu sein.

Allgemein kommt es immer darauf an, wie gut man sich "verkaufen" kann
und mit welcher Einstellung man das Gespräch führt.

Wenn nun jemand die Karten legt und was positives oder negaivtes dabei rauskommt,
dann wird es eh wie eine selbsterfüllende Prophezeihung wirken.
Wäre es nicht schade, wenn die Karten negativ ausfallen und du deswegen schon im Vorhinein mit einem unguten Gefühl an die Sache rangehen würdest?
Denn es ist in der Hinsicht nicht ausgeschlossen, dass du dir dann selbst im Weg stehst und dadurch den Job u.U. nicht bekommst.

Ich wünsche dir viel Erfolg für das Gespräch.
 
Ich schliesse mich an...und wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorstellungsgespräch!

Du bist die Kraft , die in Deinem Leben alles schafft!

l.G.
 
Huhu,danke euch ;)
Gut vorbereitet fühle ich mich ;)
Über die Firma habe ich mich informiert soweit wie möglich,
und über das Berufsbild auch!

Warum ich da arbeiten will,das weiß ich auch ganz genau!
Es ist eine Ausbildung in einen Hundeausbildungszentrum als Tierpfleger Richtung Tierheim und Pension....
Und genau deshalb will ich genau da hin,
weil ich diesen Beruf sowieso lernen wollte,
und ich eine extreme Fazination zu Hunden und deren Ausbildung habe,und genau das wird mir da geboten...
Die Pflege der Pensionstiere und was halt dazu gehört,und eben auch die Ausbildung der Diensthunde ;)
Perfekt zumal ich in diesem Punkt schon einiges an Erfahrung hab!

@Empfindsam
Leider kann ich dir noch keine PN´s schreiben,
daher sag ich dir mal über diesen Weg danke für deine Hilfe ;)
Ja es ist eine Gefühlsentscheidung meinerseits,
ich würd da so gerne eine Ausbildung machen,eine Ausbildung dort ist für mich irgendwie mehr als eine Ausbildung,
eben weil es etwas ist was ich total gerne mache!

Es kann sein,dass es indirekt auch schon Entschieden ist!
Denn Herr X hat mir am Telefon bereits gesagt ich soll schon mal meine Unterlagen wegen dem Arbeitsamt mitbringen,bzw. die Nummer meines Beraters,damit er sich die Unterlagen zwecks Förderung beschaffen kann.
Alles in allem war unser Gespräch am Telefon schon seh positiv,
und die Harmonie stimmte,zumindest schon mal am Telefon ;)

Aber einfach mal abwarten,was morgen kommt!
Ich hab iwie ein gutes Gefühl bei der Sache,
und mein Gefühl hat mich nur sehr selten getäuscht...

Ich werde auf jeden Fall berichten wenn erwünscht ;)

Ach und ich freue mich über jeden der mir ein bisschen Glück schickt!!!

LG
Nyx
 
Hallo Nyx,

ich selber hatte vor einigen Wochen auch ein Vorstellungsgespräch und habe diese Stelle auch bekommen.
Positiv denken und Deine gute Vorbereitung und Dein Wille!!!!! Das klappt bestimmt und ich drücke Dir feste die Daumen und schicke Dir von Herzen ganz ganz viel Glück!!!

Lieber Gruß
Mona
 
Huhu,
so hier mal ein Rückblick:

So zu meinem Gespräch,im großen und ganzen ist es recht positiv gelaufen,
die Chemie stimmte,das Berufsbild auch.
Ich muss dann in April 3 Tage dort Probearbeiten und wenns dann immer noch passt nehmen die mich,bin aber zuversichtlich.
Haben uns dann noch viel über Hunde,die verschiedenen Hundetypen die dort sind.
Und ich muss sagen vom Welpen,albernen Junghund,einfachen Hund,dickköpfigen Hund,Polizeihunde bis verhaltensgestörte und sogar bis hin zum brandgefährlichen Hund haben die alles da...
Find ich toll,gibt viel Abwechslung,
natürlich ist da immer eine gewisse Gefahr,
grade im Umgang mit den Brandgefährlichen...
Aber das macht die ganze Sache spannend.

(wenn ICH brandgefährlich meine,dann muss es schon was heißen...)

Hab dann noch ein paar Minuten mit einem zuckersüßen Stofordshire geknuddelt,der war so goldig...
Hät ja auch so gerne einen,aber erfüll mal die Bedingungen...
 
Das freut mich das soweit alles gut verlaufen ist und drücke dir ganz doll die Daumen, das dann beim Probearbeiten alles gut geht.

Ist es denn ein Tierheim wo du arbeiten könntest? Ich meine bloss wegen all den Hunden. :)
 
Werbung:
Huhu,ist eine Hundepension die aber ausbilden darf und öfters Tierheimhunde in Betreuung hat.
Paralell ist sie noch Ausbildungszentrum für Familien- ,Sport und Diensthunde!

Wär ja schön wenn das dann nach dem Probearbeiten klappt!
 
Zurück
Oben