vorstellungen/träume

hi chris ...

ja - du hast recht ...

ich spreche nicht von nächtlichen träumen ... ich spreche von tagträumen. ich mache das seit meiner kindheit ... es ist zu meinem zweiten "ich" geworden, sozusagen ...

...........................................................................

vorstellungen/träume/spiegeln

hat nichts mit schatten zu tun ...

ich spreche von den träumen, die wir von der liebe haben ...
jeder weiß in seinem tiefsten inneren wie sich die liebe anfühlt, wie sie sich äußert.
unsere vorstellungen und programmierungen aus der vergangenheit haben dieses "wissen" zugeschüttet. die träume sind ein mittel, das wissen immer wieder lebendig zu halten.

wenn ich jetzt sage: ich höre auf mit dem träumen, heißt das sehr wahrscheinlich nichts anderes, als das ich diese auffrischung nicht mehr brauche ... (hoffe ich ..), oder es bedeutet, dass ich aufgegeben habe (was mich sehr wundern würde :) )

mein traum von liebe ist eine liebe, die gibt. die nichts zurückhält. die immer da ist, die immer wieder zugeht auf den anderen ...

ich habe beides kennengelernt. die gebende liebe und den entzug von liebe ...
ich lebe die erstere, denn wenn man gibt, bekommt man auch, wenn man entzieht, bekommt man entzug ... man kann liebe nicht "erziehen" !

liebe IST ...

lg mara
 
Werbung:
Ja! Du hast komplett recht....!!!
Was Du gibst bekommst Du zurück... immer das hat was mit energetischen Schwingungen zu tun. Du sendest Schwingung ins Universum oder einfach heraus und diese Schwingung wird reflektiert und kommt zurück. Das ist übrigens Spiegelung!!
Alles Liebe auf Deinem Weg Anastasia
 
Liebe Anastasia,

alles ist Spiegel. Bei den "positiven" und schoenen Angelegenheiten habe wir keine Probleme, diese Spiegel als "unsers" wahrzunehmen. Bei den "negativen" und leidvollen Aspekten wird dies schon etwas schwieriger ;). Das meinte ich dami, dass sich auch unsere Schatten spiegeln.


lg
Chris
 
Original geschrieben von anastasia
Ja! Du hast komplett recht....!!!
Was Du gibst bekommst Du zurück... immer das hat was mit energetischen Schwingungen zu tun. Du sendest Schwingung ins Universum oder einfach heraus und diese Schwingung wird reflektiert und kommt zurück. Das ist übrigens Spiegelung!!
Alles Liebe auf Deinem Weg Anastasia

siehst du ... das ist das, was mich immer kopfschütteln macht ...

in der theorie ist es sooooooooo einfach, und in der praxis sieht es so aus, dass wir eben nicht klar dies spiegeln, sondern eher dies und das ... und alles auf einmal ... :mad2:

wobei die nächste frage wäre ... können wir das lenken ?
können wir unser inneres bewußt verändern und so bestimmen, was wir spiegeln wollen ???
oder spiegeln wir sowieso immer, was wir entscheiden ... ;)

aL mara
 
Original geschrieben von Seelenfluegel
Liebe Anastasia,

alles ist Spiegel. Bei den "positiven" und schoenen Angelegenheiten habe wir keine Probleme, diese Spiegel als "unsers" wahrzunehmen. Bei den "negativen" und leidvollen Aspekten wird dies schon etwas schwieriger ;). Das meinte ich dami, dass sich auch unsere Schatten spiegeln.
lg
Chris

klar spiegeln sich beide aspekte, bei mir zZt zum beispiel so gleichzeitig, dass mir ganz schawindelig davon wird ...
aber den schattenthread hatte ich ja schon gestartet ...

hier das sollte das gegenstück werden ;)

aber wo wir schon dabei sind ...
je bewußter man wird und je bewußter "es" einem wird, wie das so funktioniert mit der spiegelei, desto besser müßte es doch auch mit dem erkennen funktionieren. wobei es wohl so ist, dass wir immer nur das erkennen, wofür wir "reif" und bereit sind.

zur schattenarbeit habe ich gerade Astroharry einen artikel gefaxt. dort ging es zum beispiel um unpünktlichkeit.
wenn man selbst diese "untugend" bei anderen kritisiert heißt es nichts anderes als dass man selbst unpünktlich ist.
ich habe diesen aspekt auch gehabt und festgestellt, dass ich selbst viele dinge sehr unpünktlich erledige und sozusagen auf den letzten drücker und nur noch (oder fast schon) unter zwang ... weil es 5 vor 12 ist ... man sollte also diese aspekte ein wenig erweitern, vielleicht ... mir ist es durch das lesen dieses artikels noch mal so richtig bewußt geworden, wie das funktioniert ...
man sieht es meistens eben nicht, weil - um bei dem beispiel zu bleiben - man der meinung ist, man sei pünktlich, weil man seine verabredungen mit anderen einhält ... wenn man es als gegeben hinnimmt, dass man immer nur solche dinge an anderen "kritisiert" die in IRGENDEINER form in einem selbst vorhanden sind, dann fällt die suche vielleicht leichter ...

und

@mandy

den vermeintlichen "fehler" erkennen heißt ja nicht, ihn nicht mehr zu haben ... es führt nur zu einem harmonischeren umgang damit und läßt einen entspannter mit anderen umgehen, die eben diese merkmale auch haben ...
und das ist doch wünschenswert ...

wobei ich zugebe, dass ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich versuche diese "untugenden" mit dem wurzeln auszureißen, sie aber bloss verdränge und dann irgendwann stehe ich vor dem riesenberg und wundere mich ... :autsch:

ein satz wie "so bin ich halt" und das möglichst mit einem lachen bringt einen da sicher viel weiter ???

lg mara
 
Original geschrieben von Mara


ich spreche von den träumen, die wir von der liebe haben ...
jeder weiß in seinem tiefsten inneren wie sich die liebe anfühlt, wie sie sich äußert.
unsere vorstellungen und programmierungen aus der vergangenheit haben dieses "wissen" zugeschüttet. die träume sind ein mittel, das wissen immer wieder lebendig zu halten.

wenn ich jetzt sage: ich höre auf mit dem träumen, heißt das sehr wahrscheinlich nichts anderes, als das ich diese auffrischung nicht mehr brauche ... (hoffe ich ..), oder es bedeutet, dass ich aufgegeben habe (was mich sehr wundern würde :) )

mein traum von liebe ist eine liebe, die gibt. die nichts zurückhält. die immer da ist, die immer wieder zugeht auf den anderen ...

ich habe beides kennengelernt. die gebende liebe und den entzug von liebe ...
ich lebe die erstere, denn wenn man gibt, bekommt man auch, wenn man entzieht, bekommt man entzug ... man kann liebe nicht "erziehen" !

liebe IST ...

lg mara

Grüß dich Mara,

wenn hier von Liebe gesprochen wird, dann hab ich immer ein Problem, weil ich nie kapier von welcher Liebe jetzt gesprochen wird.

Meinst du hier in diesen Fall die Liebe zu einem Partner oder die umfassende Liebe zum Leben?


Liebe Grüße
Mandy
 
Original geschrieben von Mandy
wenn hier von Liebe gesprochen wird, dann hab ich immer ein Problem, weil ich nie kapier von welcher Liebe jetzt gesprochen wird.

nimmernienich will ich dir probleme bereiten *lächel* ....

Meinst du hier in diesen Fall die Liebe zu einem Partner oder die umfassende Liebe zum Leben?

mandy ... ist es für dich ein unterschied ???

lg mara
 
Liebe Mara,

ja - für mich ist es ein Unterschied. Und was für einer.

Es gibt soviele verschiedene Arten von Liebe für mich, dass ich gern verschiedene Vokabeln dafür habe, damit nicht immer diese Missverständnisse aufkommen.

Weißt du - mit dieser These die Liebe ist immer und überall - man muß sie nur wahrnehmen und tralalaaa piep piep piep wir hamm uns alle lieb - damit kann ich nix anfangen :rolleyes:

Und ich kann nur eine konkrete Antwort geben, wenn ich die Frage konkret erkenne. Mir fehlt es an Erleuchtung - ich weiß :D


Alles LIEBE
Mandy
 
Original geschrieben von Mandy
Liebe Mara,
ja - für mich ist es ein Unterschied. Und was für einer.

schön - wo ist der unterschied ? und ich bin doch leicht verwirrt, sagtest du nicht, das die die liebe nichts bedeutet und du ohne auskommst - oder war es nur "sex" ???

was also ist der konkrete unterschied zwischen der liebe zu einem partner und der liebe zum leben oder zu anderen menschen? wie empfindest du wo ???

Es gibt soviele verschiedene Arten von Liebe für mich, dass ich gern verschiedene Vokabeln dafür habe, damit nicht immer diese Missverständnisse aufkommen.

gut - leg los ...

du gibst die vokabeln vor ... !

Weißt du - mit dieser These die Liebe ist immer und überall - man muß sie nur wahrnehmen und tralalaaa piep piep piep wir hamm uns alle lieb - damit kann ich nix anfangen :rolleyes:

schade ... aber ich kann das verstehen. wenn mir jemand auf die wange schlägt, brauch ich auch immer ziemlich lange bis ich den sinn dahinter erkennen kann ... und noch viel länger bis ich erkenne, das alles irgendwie immer aus liebe geschieht, wenn auch aus eigenliebe ... vielleicht liegt da dein problem?

lg mara
 
Werbung:
Liebe Mara,

ich hab kein Problem damit - eines der wenigen Dinge mit denen ich keins hab :D
Du hast doch mit den Thread angefangen und um dir Antworten zu können, hab ich eben nachgefragt.

Ich hab auch keine anderen Vokabeln dafür - ich meinte nur, ich bräuchte welche.

Und ich hab auch nie gesagt, ich brauche keine Liebe. Ich hab lediglich gesagt ich brauch diese romantische Liebesdusselei nicht, die uns Hollywood auftischt, damit die Menschheit beschäftigt ist.

Ich wär sehr traurig, wenn mir meine Tochter die Liebe aufkündigen würde, allerdings, wenn es ihr damit gutgehen würde, dann könnt ich höchstwahrscheinlich auch damit leben.

Tierliebe - ich liebe meine Hündin, die ist soooo süß. Obwohl Tierliebe ein wesentlich breiteres Thema ist.

Ich könnte mir nicht vorstellen meine Freunde zu verlieren. Aber dafür gibt es ja ein anderes Wort - eben Freundschaft.

Eigenliebe - davon hab ich jede Menge. Ich bin sozusagen eine kleine Narzisse :angel2:

Ich liebe Musik - das ist wahrscheinlich eines der wenigen Dinge ohne die ich schlußendlich wirklich nicht leben könnte.

Alle diese Lieben empfinde ich anders. Völlig anders.

Achja und Gottesliebe. "Gott liebt mich" Fein - ich find den auch cool. Aber ich hab von seiner Liebe nicht wirklich viel. Aber trotzdem find ich es ganz in Ordung so, wer weiß wofür das noch gut ist.

Ich wiederhole mich. Wenn die Liebe allgegenwärtig ist, dann ist der Hass auch. Das ist dasselbe in grün.

Ich merke nichts von einer allgegenwärtigen Liebe. Wie soll das gehen. Liebe ist nicht einfach da, die müssen wir "erzeugen".
Mit einem netten Wort zur Trafikantin, mit einem ehrlichen "guten Morgen" zur Kollegin, einem lieben Lächeln für den Nachbarn oder ab und an mal mit kleinen Hilfsbereitschaften.

Ich drück dich
Mandy
 
Zurück
Oben