vorstellung meinerseits und frage bzgl rücktrittsrecht der seele

gradi

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2008
Beiträge
1
hallo liebe gemeinschaft.

zu allererst möchte ich mich vorstellen. meine name ist gradi, ich bin 33 und hab mich vor etwa 12 jahren auf den weg gemacht, das ALL EINE in mir und meiner umwelt zu finden. und wie wir alle wissen, ist der weg das ziel...

nun zu meiner frage-)
seit wenigen tagen beschäftigt mich folgendes: was passiert mit einem menschen der in diese ebene geboren wird, seine seele aber entscheidet nicht mitzukommen?
 
Werbung:
hallo liebe gemeinschaft.

zu allererst möchte ich mich vorstellen. meine name ist gradi, ich bin 33 und hab mich vor etwa 12 jahren auf den weg gemacht, das ALL EINE in mir und meiner umwelt zu finden. und wie wir alle wissen, ist der weg das ziel...

nun zu meiner frage-)
seit wenigen tagen beschäftigt mich folgendes: was passiert mit einem menschen der in diese ebene geboren wird, seine seele aber entscheidet nicht mitzukommen?

Ich schätze da gibt es wohl zwei Möglichkeiten.
1. Dieser Mensch kommt als Totgeburt zur Welt oder er/sie stirbt bis zum sechsten Lebensjahr (so weit ich weiss ist das die Zeitspanne in der die Initialisierung der Seele beendet wird - so eine Art Rücktrittsrecht)
2. es kommt zu einem Seelentausch d.h. die körperliche Hülle bleibt bestehen, jedoch wird sie nur von einem anderen Bewohner in Anspruch genommen - ich glaube das heißt dann "Walk-In". Es gibt Theorien die besagen, dass Jesus so ein Walk-In war. Franz Bardon beispielsweise behauptet das in seiner (Auto)Biographie selbst von sich. titel des Buches "Frabato".

Alles Liebe :banane:
 
Werbung:
nun zu meiner frage-) seit wenigen tagen beschäftigt mich folgendes: was passiert mit einem menschen der in diese ebene geboren wird, seine seele aber entscheidet nicht mitzukommen?
Dann tut man sich ein bisserl schwer ...

Ansonsten : da gibt's keine allgemeingültigen Antworten. Man ist damit auch nicht völlig "seelenlos". Der Körper selbst hat eine Seele (in der TCM wird sie pooh oder so ähnlich bezeichnet) - vergleichbar mit einem Hilfsmotor auf einem großen Segelschiff. (Körperseele - Hilfsmotor / Seele - Segel).

Gawyrd
 
Zurück
Oben