Angel007;2814950]
Kann man den Tod eines Menschen vorhersagen?
das beantworte ich zum Schluß
Kann man es einem Menschen ansehen wenn er bald sterben wird?
natürlich kann man das - bei den meisten Menschen steht das im Gesicht geschrieben.... - auch an der Aura kann man es erkennen....
doch - vorsicht - so etwas kann sich jeden Moment wieder ändern, wenn derjenige sich entschließt, (noch) nicht sterben zu wollen.
Es ist also nur eine Momentaufnahme... - es sei denn, man sieht es kurz vorher und die Entscheidung steht schon fest.
Meine Tante hat es schon 3 mal vorhersagen können.
Sie hat gesagt der stirbt bald und dann ist es wirklich so eingetroffen.
Und das auch bei weiteren 2.
War es Zufall oder kann man es einem Menschen wirklich ansehen dass er bald einmal sterben wird?
Gut - mit Sicherheit kann man niemals sagen, ob es Zufall ist - es sei denn, Deine Tante weiß selber von sich - und sagt es auch, daß sie das kann.
Aber es gibt viele Menschen , die zumindestens ein Gefühl dafür haben.
Bei Tieren ist diese Anlage (denn das ist es) noch sehr gut ausgebildet. Für sie ist es ganz natürlich , das zu wissen ... - sie gehen aber auch mit dem Thema Tod ganz anders um, als wir Menschen.
Kann es sein dass meine Tante den 6. Sinn hat?
weiß nicht - den hat eigentlich jeder
Ich frage eigentlich nur deshalb, weil sie gestern zu mir gesagt hat, dass meine Oma nicht mehr lange leben wird und sterben wird.
....und?.......was löst das bei Dir aus?.......
das ist eigentlich das wichtigste - genau das heraus zu bekommen - für Dich....
macht es Dir Angst? - Löst es Trauer aus?
Es ist alles o.k. - aber bewußt werden sollte es Dir - ganz klar werden solltest Du Dir darüber.....
dann wirst Du auf jeden Fall auch die (verbleibende - wie lange auch)Lebenszeit mir Deiner Oma angenehmer und erfüllender für beide Seiten - verbringen können.
Kann man den Tod eines Menschen vorhersagen?
Wie ich oben schon schrieb:
Ja - als Momentaufnahme ist es immer möglich.
Nun ist es aber auch interessant zu wissen, in welcher Zeitspanne diese Vorhersage ist, denn -
ist sie lang - gibt es viele Möglichkeiten, daß so eine Vorhersage eintrifft.
Ist sie sehr kurz - dann hat der Sterbeprozess evt. schon eingesetzt......
und vor allem - wie groß ist die Akzeptanz des (angeblich) Sterbenden zu dem Thema....
,...denn - genauso, wie Ärzte sehr viel Einfluß auf den Zeitpunkt des Sterbens eines Patienten haben - in dem sie Vorhersagen machen (sie haben (!

) noch ein Jahr zu leben....) -
funktioniert das ebenso energetisch.
Wenn nun alle davon ausgehen, daß Oma demnächst stirbt, werden sich auch alle, die daran glauben, dementsprechend verhalten.... - das widerum spürt Oma..... - es sei denn, Ihr Entschluß steht sowieso schon absolut fest......, denn wenn nicht - wird sie evtl. Probleme haben, sich zu entscheiden.....
Das ist das ein wunderbares magisches Ritual, Oma davon zu überzeugen, daß ihr Ende naht.....
Entschuldige - das war vielleicht ein wenig pietätslos.... -
aber so funktioniert es eben...... - immer ..... - und überall......
daher - bitte nicht böse sein.
Wir beeinflussen uns (meist unbewußt) gegenseitig so sehr - und lassen uns auch gerne beeinflussen - und das hört leider bei dem Thema "Sterben" nicht auf - da sogar -
ganz im Gegenteil......
Liebe Grüße und gehe bewußt und frei von Angst damit um....
Deine Mutter ist anscheinend sehr empathisch..... - das ist schön
blue