Auf Thema antworten

Ich finde all diese Vorhersagungen lediglich interessant, mehr nicht. Interessant auch bezüglich der Sternenkonstellation.


Ich glaube an keinen Weltuntergang und auch nicht das man irgendetwas sonderlich sieht in diesem Jahr.


Ich dachte immer das das Wassermanzeitalter nun wieder 26000 Jahre dauert - also eine lange Zeit, warum sollte sich alles ganz plötzlich in einem Jahr ändern?


Man spricht von Bewusstseinswandel, dass mehr Menschen sich selbst bewusst werden, somit auch ihrem Umfeld bewusster entgegentreten. Das sich in diesem Gebiet etwas tut, möchte ich nicht abstreiten aber auch nicht sonderlich anpreisen. Das alleine durch die Globalisierung die Menschen näher aneinander rücken, und viele begriffen haben, wie wichtig es ist mit einander in Frieden auszukommen, es gibt zur Zeit mehr Aufgeschlossenheit über fremde Kulturen/Menschen als es je zuvor war (oder kenne ich irgendeinen Abschnitt in der Geschichte nicht?).


Dass wenn sich das Bewusstsein ändert, sich auch im materiellen Sinn etwas ändert, ist mir auch klar. Ich kann mir sehr gut andere Umgangsformen mit Kulturen/Menschen/Geld/Natur/Gefühlen,... vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen das sich der Grundgedanke vieler Institutionen ändern kann. Aber nicht alles in einem Jahr oder von heute auf morgen.


Das einzige was mich manchmal etwas zu denken gibt, ist, das trotz dem nicht alles "perfekt" sein wird. Es wird wahrscheinlich immer noch Meinungsverschiedenheiten geben, oder Streit. Auch der Gedanke das immer sowohl negative als auch positive Seiten gibt, lässt mich nicht umbedingt auf ein friedvolles, super glückliches Leben hoffen. Sollte man nicht Gefühle wie Wut, Angst, etc. akzeptieren? Sind sie nicht Teil unseres Lebens und werden somit immer da sein? Ist es nicht das ständige Streben nach dem "Guten", nach dem was wir in uns "gutes" nennen, das Bewegung ausmacht? Daraus stellt sich mir auch die Frage ob es denn nur gutes geben kann? Oder ob nicht auch das scheinbar schlechte etwas gutes in sich hat? Tja, aber mit diesen Fragen weiche ich dem ursprünglichen Thema ab.


Ich lass es auf mich zukommen, erwarte nichts, hoffe aber irgendwo schon, beobachte. Liebe Grüße


Zurück
Oben