Vorbereitung für eine schamanische Reise

Danke für eure Antworten!
Es würde mich interessieren, ob ihr nicht nur unmittelbar vor einer Reise (Ritualbedingte Vorbereitungen), sondern ihr euch auch persönlich Tage vorher darauf vorbereitet?

Manchmal brauchts gar keine Vorbereitungen, manchmal ganz viele....kommt auf die Kluft an zwischen mir und den Spirits....

Fasten mach ich nie.
Richte mich eher hiernach:

"Besser ungebeten, aber übergeopfert
besser ungesendet, aber übergesotten"

Werbung:
Danke für eure Antworten!
Es würde mich interessieren, ob ihr nicht nur unmittelbar vor einer Reise (Ritualbedingte Vorbereitungen), sondern ihr euch auch persönlich Tage vorher darauf vorbereitet?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach kurzem Fasten oder fleischloser Nahrung über Tage hinweg, einen eindeutig besseren Kontakt zur Anderswelt habe. Klarer und intensiver...

schönen Gruß - cooloo

das hängt ganz vom Anlaß ab. Einmal hab ich 4 Tage und 4 Nächte gefastet. Das war ein sehr großes Opfer, es hat sich gelohnt, aber für einen ganz normalen Kontakt, den ich auch ohne diesen Aufwand bekomme, würde ich es nicht machen.
Das heisst: der Grund ist entscheidend, genauso wie meine eigene Verfassung und natürlich auch, ob ich entsprechende Hinweise bekomme, dass eine bestimmte Handlung sinnvoll ist.

Zurück
Oben