Voraussagungen Nostradamus - was haltet Ihr davon?

Feuerpferd2

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2008
Beiträge
97
Voraussagungen Nostradamus - was haltet Ihr davon?
=======================================

Michel de Notredame hatte 1503-1566 gelebt und viele seiner Voraussagungen hat er in Versen hinterlassen.

Zum Thema des Veränderung des Klimas und dem nachfolgenden Klimacrash 2003 - 2022; siehe Link:
http://209.85.135.104/search?q=cach...+Zukunft+für+Europa&hl=de&ct=clnk&cd=26&gl=at

Hat er Terror-Attacke und den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems (2010 bis 2014) vorausgesehen?
Ein Interview mit Manfred Dimde, Jahrgang 1941, Nostradamus-Experte:
http://www.ne-na.de/A556D3/NENA/NENA_NEU.NSF/0/F1DA1DFEDCD88715C1256AF6004DB414?OpenDocument

sowie Voraussagungen: "Die Welt in 50 Jahren (bis 2048) ..."
http://www.thomas-ritter-reisen.de/html/palmblattbibliotheken.html

Viel Spaß beim Lesen; es geht uns ja alle an!
 
Werbung:
Halte ich nicht viel davon.
Ich hab mich damals reingelesen, was den 11/01 betraf, und das was da aus den Schriften des Nostradamus rausgesucht wurde, ist derart vielseitig interpretierbar, dass es auch auf diverse andere Dinge gepasst hätte...
 
Interessant, aber ansonsten halte ich gar nix von. Die hat noch keiner mit Sicherheit Entschlüsselt. Seine Voraussagen zu deuten ist reines Glücksspiel.

LG,
Anakra
 
Halte ich sehr viel davon,sehr vieles ist schon eingetreten,was er vorhergesehen hat.Schade nur,das zu wenig veröffentlicht wurde.Aber vielleicht mit der Zeit?
LG
Eisfee62:flower2:
 
Mich faszinieren eher die Zukunftsvisionen des Johannes von Jerusalem -,Das Buch der Prophezeihungen´ - von dem bestimmte Gelehrte behaupten, es sei das Quellbuch des Nostradamus....
Johannes war ein Soldatenmönch im 11./12. Jahrhundert und seine Existenz und seine Schriften waren über Jahrhunderte nur Eingeweihten bekannt und wurden von Generation zu Generation weitergereicht.

Ich hab das Buch schon seit vielen Jahren (Seehamer Verlag - weiß nicht, ob es den noch gibt...) - es gibt aber auch bereits Seiten dazu im Netz....

http://www.j-lorber.de/proph/seher/...Himmelskörper; Verschwinden ganzer Kontinente

Schönen Abend
evy
 
Ich halte nicht so viel davon.

Viele Dinge sind angeblich bereits eingetroffen. So wird es dargestellt.

Sollte sich die Weissagung erfüllen, so stehen uns keine guten Zeiten bevor.
Von meinen Beobachtungen her, könnte vieles davon eintreffen.

Ich glaube, dass es nicht unbedingt eintreffen muss, allerdings sollte sich die Menschheit darauf einstellen, dass sie jetzt schon beginnt, Vorsichtsmaßnahmen in Angriff zu nehmen. Dann könnte ja noch das Schlimmste verhindert werden.

Aber wer kennt schon die Weissagungen des Nostradamus?

Ich habe ein Buch, seine Weissagungen betreffend, doch ist dies sehr verwirrend und all das, was ich in den Links gelesen habe, war daraus nicht zu erkennen.

So leg ich mir einen Leitsatz zurecht:

Erwarte das Schlimmste und
erhoffe das Beste.

Nur sollte halt jeder trachten, in Gedanken, Worten und Werken von den allzu großen Egoismen wegzukommen. Wenn nicht, ist das Eintreten dieser Vorhersagen leicht möglich. Die Anzeichen sind meines Erachtens vorhanden.

Trotzdem sollten wir nach besten Wissen und Gewissen unser ganz normales Leben weiter leben und uns durch solche Weissagungen nicht ins Boxhorn jagen lassen. Und vor allem trachten wir, unserem Nächsten nicht zu schaden.

Wetterkatastrophen können wir nicht so viel entgegenhalten, denn die Umweltsünden werden leider nicht so bald aus der Welt geschafft werden.
Jeder Einzelne sollte daran arbeiten, unsere Welt so gut es eben geht, in Ordnung zu halten.

Doch gegen einen Kometen, der in Erdnähe kommt, können wir nicht viel unternehmen. trotz allem

Hoffnungsvolle Grüße :winken5::flower2:

eva07
 
gar nichts.

solche vorhersagen kann jeder bimpfi selber machen.
bissl was aus den fingern saugen, allgemein und missverständlich halten, und man muss nur noch warten bis jemand im nachhinein irgendwas zu erkennen glaubt.
 
Ironischerweise habe ich gestern von meinem Vater sein kleines Nostredamus Werk auf einer Ablage gesehen. Als ich es vor Jahren einmal gelesen hatte, hat es mich in depressive Stimmungen versetzt, passend zu den Ängsten damaliger Zeit.

Es widerspricht der göttlichen Bestimmung, dass Zeit vorhersehbar ist.
Wenn man einmal Zeit wirklich wahrnimmt, ist Zeit etwas sehr Individuelles
und eigentlich nur eine Kraft die man in den Zusammenhang mit Raum wie Expansion und Kompression stellen kann. Dir kann eine Sekunde wie eine Ewigkeit erscheinen, während Sie für einen anderen ewig sofort schwindet.

Warum sollte nun Gott, oder einfach das Wandelbare um uns herum sich selbst begrenzen? Es expandiert und komprimiert. Es lebt und stirbt. Es kommt und geht und nichts bleibt ewig und doch ist alles ewig.
Zeit ist eine Erfindung um ein Kräfteverhältnis zu beschreiben und zu nutzen.
Ein Hellseher ist ein guter Träumer, der seinen Raum weit ausgebreitet hat,
aber wie sehr sich das dann im Raum verdichtet also real wird, ist unwahrscheinlich.
Raum ist nämlich praktisch auch nur eine Erfindung. *g*
 
steuern wir nicht ganau daraufhin, wenn wir erfahren was passieren könnte?
wir lassen uns steuern und sind für irgendwelche "ausweichmanöver" doch viel zu sehr angespannt und fixiert und kollidieren frontal mit dem was wir eigentlich überhaupt nicht wollen. aber unser nicht wird halt leider auch nicht wirksam. nach dem gesetz: gleiches zieht gleiches an.
unsere negativen und einfachen menschlichen gedanken lassen uns dahin kommen was wir so sehr fürchten!
 
Werbung:
steuern wir nicht ganau daraufhin, wenn wir erfahren was passieren könnte?
wir lassen uns steuern und sind für irgendwelche "ausweichmanöver" doch viel zu sehr angespannt und fixiert und kollidieren frontal mit dem was wir eigentlich überhaupt nicht wollen. aber unser nicht wird halt leider auch nicht wirksam. nach dem gesetz: gleiches zieht gleiches an.
unsere negativen und einfachen menschlichen gedanken lassen uns dahin kommen was wir so sehr fürchten!

Ja, so in etwa werden wir auch über Medien gesteuert. ;)
Neueste Methode. Al Kaida Terror in Deutschland.
Die Medien sind übrigens nur das Werkzeug.
Ich möchte auch nicht behaupten, dass sich jede Institution dessen bewusst ist, aber es wird schon Lug und Trug betrieben.

Im Beitrag von evy52 findet man übrigens Hinweise darauf.
Dort wird es allerdings als Cyberspace abgetan.
Nein, eigentlich ist es die Matrix, die um uns errichtet wird und uns zu Träumern werden lässt, die Wahrheit nicht mehr von Illusion unterscheiden können. *g*
Das Thema Wahrheit ist allerdings ganz ähnlich dem Zeit und Raum auch eine Erfindung. *lach*
 
Zurück
Oben