Vorahnung oder versteckter Hinweis ?

jennylan

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2005
Beiträge
42
Ort
Süddeutschland
Hallo :) , ich habe vor nicht allzu langer Zeit geträumt, dass jemand in den ich kenne, aber nicht befreundet /und oder zusammen bin, Leukämie bekommt . Er hat im Traum auch eine Chemo gemacht und ich war immer während dieser Zeit für ihn da und zum Schluss ist er wieder gesund geworden.
Was hat denn das zu bedeuten?
Mit dieser Person habe ich eigentlich überhaupt keinen Kontakt im normalen Leben, schwärme nur für ihn.... :kiss4: :kiss3:
Ich bin etwas beunruhigt, da ich schon oft Dinge as der Zukunft geahnt habe.
Oder hat das was ganz anderes zu bedeuten???

Was meint ihr ?
MFG :danke:
 
Werbung:
Das kommt auf die Ebene an, auf der du geträumt hast:

Entweder, er ist dein "Taummann" und du würdest ihm in einer schwierigen Situation gern beistehen. Die Heldin, die ihren Helden rettet. :)

Oder auf einer anderen Ebene kann er auch deinen eigenen inneren männlichen Teil symbolisieren: dass du eine Entscheidung getroffen hast oder dabei bist zu treffen, die zu verwirklichen sich als sehr schwierig erweisen wird, du es aber letztendlich schaffen wirst.

Auf welcher Ebene auch immer: viel Glück!
 
:danke: für die schnelle Antwort...super-lieb!
Naja ich muss zugeben : Mein Traummann ist es schon;) , aber leider besteht keine Chance darin, dass etwas aus uns wird....deshalb hab ich meine Gefühle mal ein bisschen als schwärmerei abgestempelt.
Aber du hast Recht , eine Heldin wäre ich ja schon gern....
Hoffe aber , dass er nicht wirklich Leukämie bekommt, sondern dass der Traum nur eine Verarbeitung meiner Gefühle war.
 
Der Traum deutet, daß Du dich für ihn aufopfern möchtest. Du würdest alles für ihn tun.

Gibt es einen Grund zur Annahme das er Krank wird, im Realen ?

Vielleicht geht es gar nicht um eine Krankheit, sondern mehr um eine Situation, in der er sich gerade befindet, wo Du ihm gerne weiter helfen würdest ? Vielleicht glaubst Du, bei Dir würde es ihm besser gehen?

Leukämie symolisiert das Übel, das man heilen will.

Vielleicht ist es auch der allgemeine Wunsch für einen Menschen dazusein.
Bist du eher ein sozialdenkender Mensch ?
 
christian_sp schrieb:
Der Traum deutet, daß Du dich für ihn aufopfern möchtest. Du würdest alles für ihn tun.

Gibt es einen Grund zur Annahme das er Krank wird, im Realen ?

Vielleicht geht es gar nicht um eine Krankheit, sondern mehr um eine Situation, in der er sich gerade befindet, wo Du ihm gerne weiter helfen würdest ? Vielleicht glaubst Du, bei Dir würde es ihm besser gehen?

Leukämie symolisiert das Übel, das man heilen will.

Vielleicht ist es auch der allgemeine Wunsch für einen Menschen dazusein.
Bist du eher ein sozialdenkender Mensch ?

Da Problem ist, dass ich wie oben geschrieben habe , leider überhaupt keinen Kontakt zu ihm habe, ich habe ja noch nicht mal mit ihm ein Wort gewechselt. Schwärme nur stillheimlich für ihn.Deshalb kann ich leider gar nichts sagen darüber , ob er Probleme hat oder nicht, weil ich ihn ja nicht kenne...*G*
Aber das einzige , was ich weis ist , dass es ihm ziemlich gut in allen Lagen geht(hat gerade einen Hochschul Abschluss gemacht und finanziell gut usw.)
Deshalb bin ich ja so verwirrt, weil ich nicht weis ob dieser Traum tatsächlich ein Hinblick auf die Zukunft ist,oder nur wie du geschrieben hast ein allgemeiner Wunsch für andere da zu sein, da ich schon ziemlich sozial - denke.....
 
Werbung:
Zurück
Oben