von UMZUG geträumt

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe geträumt, ich oder jemand sei umgezogen.

Da war ein Mann (ein ehem. Bekannter), der mir immer vorauslief. Ich folgte ihm hinterher, weil er gut weiß, wo genau die neue Wohnung ist.
Ich folgte mit einigen Umzugskisten und vollbepackt... auf dem Fahrrad.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs zur neuen Wohnung, aber total vollbepackt, weil ich ja viel zu transportieren hatte, von der alten Wohnung zur neuen Wohnung.

Nur: plötzlich, - er hatte eine Menge Abkürzungen, die er vor mir lief...
Nur da war jetzt plötzlich ein Hof oder ähnlich, also wo man über Mauern springen muß, aber die Mauern hatten es IN SICH, denn man kann auch lebensgefährlich runterfallen!! !!! Das wäre ein großes Risiko!

Er war mir schon voraus... und einfach schnell über diese Mauern gesprungen und war schon drüben...

Ich MUSSTE Halt machen, denn das konnte ich ja nicht! 1. hatte ich mein Fahrrad!. Wie soll ich mit DEM da rüber? Das geht ja nicht.

Und zweitens hatte ich zu dem Fahrrad noch so ein komischen großen Stein an einer Leine getragen! (soeinen wie man im TV sieht, wo Wasserleichen ins Meer geworfen werden).

Ich habe überlegt... erstmal dann vielleicht den großen Stein mit der Leine rüberzuwerfen vorab mal über die Mauer und ich folge dann...
ABER: der Stein könnte mich ja mit runterreißen!!!!!!!!!!!!!!
in den Abgrund...
Das ist gefährlich.

Und das Fahrrad, wie soll ich das mit über die Hofmauern kriegen?

Mittendrin im Traum - war jetzt wieder ENDE.
:confused:
 
Werbung:
Liebe Berlinerin,

der Traum beschreibt, dass Du etwas in deinem Leben verändern möchtest. Anderseits möchtest Du dabei aber nichts aufgeben, deshalb die Kartons und das Fahrrad. Aber gerade der Gedanke, das Liebgewordene nicht aufgeben zu wollen, behindert dich deine Grenzen zu überwinden (die Mauer). Hinter allem steht aber auch die Angst, Du könntest mit deinem Tun alles verlieren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier weniger um eine bestimmte Sache geht, sondern mehr um einen grundsätzlichen Wesenszug von dir. Etwas, das dich ständig in einem inneren Konflikt vom Wollen und Vernunft hält.


Merlin
 
Merlin... wobei aber "Wesenszug" mich erstmal wirklich erschrocken und SEHR nachdenklich gemacht hatte, aber mein Inner Beeing mir dann mitteilte, es handelt sich nicht um einen "schlechten Charakter" oder Lieblosigkeit o.ä. vom CHARAKTER, sondern um Zuversicht, Vertrauen, Mauern bauen usw...
 
Liebe Berlinerin,

die Wesenszüge könnte man als einen unverkennbaren Fingerabdruck der Seele verstehen. Also etwas, das dir bereits mit in die Wiege gelegt wurde und dich zu einem einzigartigen Wesen formt.

Sicherlich gibt es da auch Dinge, die man lieber im Keller versteckt halten möchte. Aber diese hatte ich nicht gemeint. Es lässt sich mehr mit einem unbekümmerten Kind umschreiben, das sich gegen die Vernunft nicht abhalten lässt, über die schützende Mauer in die große Freiheit zu klettern.

Ich sehe in dieser jugendlichen Dynamik eigentlich nichts Bedenkliches. Eventuell könntest Du jedoch einmal über den einen oder anderen Karton nachdenken. Ich habe in meinem Leben auch schon erfahren, dass man manches Liebgewordene mit sich herumschleppt, das einen mehr behindert, als es nützt.


Merlin
 
Lieber Merlin,

ah ja verstehe. Vielen Dank.
Ja mit den Kartons hast du Recht und genau da bin ich in diesem Neuen Jahr ja auch dabei, auszumisten usw. Zeit wird`s :)
Dankeschön :danke:

LG Berlinerin
 
Hallo Berlinerin, ich weis nichts von dir. Hier meine Infos zum Traum:

Hallo,

Ich habe geträumt, ich oder jemand sei umgezogen.

...Du sollst deinen Wohnort verändern...

Da war ein Mann (ein ehem. Bekannter), der mir immer vorauslief. Ich folgte ihm hinterher, weil er gut weiß, wo genau die neue Wohnung ist.

...Ein Mann gibt dir einen Tipp / Wohnung / Ort der gut für dich ist...

Ich folgte mit einigen Umzugskisten und vollbepackt... auf dem Fahrrad.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs zur neuen Wohnung, aber total vollbepackt, weil ich ja viel zu transportieren hatte, von der alten Wohnung zur neuen Wohnung.

...Du hast vieles was dich zurückhält aber du musst es zurücklassen...

Nur: plötzlich, - er hatte eine Menge Abkürzungen, die er vor mir lief...

...Der Weg deiner Ortänderung hat Hindernisse bereit, der direkte Weg ist nicht möglich...

Nur da war jetzt plötzlich ein Hof oder ähnlich, also wo man über Mauern springen muß, aber die Mauern hatten es IN SICH, denn man kann auch lebensgefährlich runterfallen!! !!! Das wäre ein großes Risiko!

...Du überlegst zu viel rational! Vertraue auf Gott und deinem Schutzengel.

Er war mir schon voraus... und einfach schnell über diese Mauern gesprungen und war schon drüben...

...Er zeigte dir, wie einfach es sein kann, wenn man alles zurücklässt...

Ich MUSSTE Halt machen, denn das konnte ich ja nicht! 1. hatte ich mein Fahrrad!. Wie soll ich mit DEM da rüber? Das geht ja nicht.

...Zu rational gedacht, aber hast die Möglichkeit, aus dem Hof zu gehen und anders zu fahren nicht bedacht!

Und zweitens hatte ich zu dem Fahrrad noch so ein komischen großen Stein an einer Leine getragen! (soeinen wie man im TV sieht, wo Wasserleichen ins Meer geworfen werden).

...Der Stein ist eine große Last ( Eltern?) die dich zurückhalten wollen...

Ich habe überlegt... erstmal dann vielleicht den großen Stein mit der Leine rüberzuwerfen vorab mal über die Mauer und ich folge dann...
ABER: der Stein könnte mich ja mit runterreißen!!!!!!!!!!!!!!

...Du hättest den Stein ja auslassen können, aber du hängst an Ihm (Eltern)

in den Abgrund...
Das ist gefährlich.

...Mehr Mut zu deinen Fähigkeiten!

Und das Fahrrad, wie soll ich das mit über die Hofmauern kriegen?

...Innerer Widerstand gegen die Veränderung!


Mittendrin im Traum - war jetzt wieder ENDE.

...Der Traum war zu Ende, es wurde dir alles gesagt.

:confused:

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. LG und ein Tolles Jahr 2014 wünsche ich auch Dir.
 
Werbung:
Hallo,
lieben Dank dir für die viele Mühe (f. beide Träume) hat mich gefreut. Ich bin am Nachsinnen über die Deutungen.
DANKESCHÖN und Dir auch schönes Neues Jahr 2014!!!!
lg Berlinerin
 
Zurück
Oben