Von Licht und Liebe...

Hallo Cipher,

Ich habe aber eine etwas andere Erfahrung gemacht als du.

Ich sehe es genauso wie du. Menschen lernen von denen wo es Stiche setzt. Der Stich sagt, hier ist noch keine Liebe vorhanden.

Wenn du bei diesen "unguten Gefühlen" den Kontakt abbrichst, verschwendest du - meiner Meinung nach, wichtige Lernmöglichkeiten!

Die unguten Emotionen wollen auch geliebt werden:)

L.G. Seyla
 
Werbung:
Hallo Jade1

Eigentlich fehlt mir die Zeit dazu, aber auf ein paar Punkte möchte ich doch eingehen. Du hast dir ja eine Menge Mühe gemacht, alles bis ins kleinste Detail auseinander zu nehmen und zu zerpflücken :clown:

1. habe ich ganz bestimmt kein Licht und Liebe-Schild um, ICH BIN. Ok? Wenns für dich so aussieht, ist das dein ureigenstes Problem.
2. frage ich mich, was daran schlecht sein soll, seinem Gegenüber, der mit einem Problem kämpft, volle Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn du meinst, mache ich mich halt für den Augenblick leer, schiebe meine Probleme zur Seite. Na und? Da sitzt ein Mensch mir gegenüber und erhofft Zuhören/Hilfe/Beistand (wie immer du das nennen möchtest). ER ist in diesem Moment wichtig, nicht ich. Soll ich ihm stattdessen meine eigene schlechte Laune um die Ohren knallen?
3. muss ich mich nicht aus derartigen Diskussionen ausklinken, sondern ich WILL. Ich habe keine Lust, an derartigen Spielchens teilzunehmen, meine Zeit kann ich sinnvoller gestalten.

Irgendwie komme ich mir vor wie dein Spiegel. Du guckst rein, siehst, dass da bei/in dir etwas nicht stimmt, und hältst mir meine Fehler vor, die du glaubst zu finden und beurteilen zu können. Du kennst mich doch gar nicht. Also lass' bitte deine Bewertungen.

Licht und Liebe ist für mich nichts anderes, als den anderen Menschen so zu akzeptieren wie er ist, mit all seinen Schwächen und Fehlern. Und auch dessen Meinung. Für mich passt Licht und Liebe, und wenn's für dich bzw. andere nicht passt, ist es auch ok. Jeder hat seinen ureigensten Charakter, jeder seinen eigenen Weg. Ist nicht mein Ding, aus Postings von anderen Hackschnitzel zu fertigen.

Und jetzt such' dir bitte ein anderes Opfer, ich eigne mich für diese Rolle nicht. ;)

Extra für dich - freundliche Grüsse :stickout2

Lichtbrücke
 
Hallo lichtbrücke,

zu deiner Antwort an mich möchte ich dir diese wenigen Zeilen widmen.

",,An den Taten werdet ihr sie erkennen",,

Erkennst du an deinen Zeilen an mich, was statt Licht & Liebe wirklich an die Oberfläche getreten ist?

Seyla

die, dir ihre Aufmerksamkeit geschenkt hat*
 
Hallo Jade1

War ja klar, dass das jetzt kommt.... *s

*Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.*

Nochmal.... Ich halte von diesen Klaubereien nichts. Weder bei dir noch bei anderen.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
hehe! ;)
So kann Licht + Liebe auch als Totschlagargument benutzt werden, um jede weitere Diskussion zu beenden *lächel*
 
Hallo Cipher

*zwinker :)

Ich unterhalten mich gerne weiter über dieses Thema - in einer ruhigen Gesprächsatmosphäre, und vor allem, wenn ich wieder ein wenig Luft habe. Im Moment gehts arbeitsmässig "drunter und drüber". :)

Und ihr seht, dass sogenannte Licht und Liebe-Menschen eben auch "nur" eines sind: Menschen mit Fehlern und Schwächen. Hat doch was ;)

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
Cipher schrieb:
Liebe Gemeinde,

heute möchte ich mich über das Thema "Licht und Liebe" gerne mit Euch unterhalten.

Was denkt ihr davon?

Meine Meinung dazu ist eigentlich recht einfach:
Ich halte es für absoluten Quatsch.
Nicht jedes Problem kann man dadurch lösen, dass man den anderen liebt und akzeptiert und Licht spendet.

Erzählt man den Leuten (oder den Anhängern *g*) dieses, halten sie einen für nicht erleuchtet etc (siehe Nachbarthread ^^).

Ich meine, wie stellt man sich das vor, dass irgendwie alle Probleme sich in Luft auflösen, nur weil man sich verhält, als würde man ewig frohlockend durch die Lande hüpfen?
Ist das nicht viel mehr Selbstbetrug? Denn schlechte Laune und Emotionen sollte man zulassen, nicht sie unterdrücken!

Gestern erst las ich eine Internetseite, wo man sein Karma durch Licht und Liebe auflösen kann - ja, es wurde sogar "Anleitung" genannt.

Für mich keine Hilfe zur Selbsthilfe - sondern aktive Hilfe zum Selbstbetrug.

Cipher

Andere rauchen Marihuana. :banane: :party02:

Nee, ernsthaft:
Es geht eigentlich um etwas, das "innere Zufriedenheit" genannt wird und das du im Laufe deines Lebens lernen kannst. Ich denke nicht, dass es dazu eine Anleitung geben kann, denn sobald du etwas formulierst, was auf der spirituellen Ebene stattfinden soll, kommst du rasch an die Grenzen. Ich fühle dann immer, dass die menschliche Sprache dazu nicht ausreicht.
Eine ganze Menge Dinge funktionieren, wenn du den Schlüssel findest, der die Blockade in dir löst. Aber sobald du hingehst und deinen Weg anderen Menschen zu Anleitung machst, kommst du von Spiritualität / Religion leicht hin zu Dogma und falscher Spiritualität.
Neurologen haben sogar heraus gefunden, in welchem Teil des menschlichen Hirns sich Spiritualität abläuft und sagen deshalb, dass der Mensch Sehnsucht nach Spiritualität hat. Das ist das andere Extrem. :escape:

Hast du dir aber diese innere Zufriedenheit erworben, wirst du Sprachrohr, Zuhörer und Quelle des Trostes.
Meine persönliche Erfahrung: eine Anleitung sollte man sich durchlesen und sie kritisch betrachten - und dann auf sich selbst bauen und sich den eigenen Weg suchen. Karma auflösen ist harte Arbeit, auch wenn du den Anfang gefunden hast.
Es ist absolut nichts falsches daran, anderen Menschen mit Freundlichkeit und Respekt zu begnenen, solange diese Freundlichkeit nicht aufgesetzt ist.

Habe ich rein zufällig schon mal erwähnt, dass ich den Dalai Lama für den größten lebenden spirituellen Führer halte?
 
Hallo Unterwegs ;)

Das ist soweit alles richtig, was du sagst.
Aber vielmehr halte ich nichts von irgendwelchen Anleitungen, wie sie auf vielen Seiten dieser L+L Branche gegeben werden.

Sicherlich richtig ist, wenn man seine innere Mitte gefunden hat, wird man automatisch ein zufriedener Mensch, der sehr gerne anderen hilft und auch sehr gut anderen hilft.

Ich persönlich halte mich für recht ausgeglichen - meistens - natürlich habe ich auch schlechte Tage und bin erschreckend ungehalten, aber meistens fühle ich mich recht ausgeglichen.

In einem anderen Thread schrieb ich ja schon etwas über Hilfe, Trost spenden etc...

Das einzige Problem ist in dieser L+L Branche ja, dass dieser "Zweig" schon längt zu einem Dogma verkommen ist, viele Menschen nutzen diesen Zweig schon aus, um windige Geschäfte zu machen.
(Man denke an allerlei L+L Seminare für hunderte von Euronen!!!)

DAS ist eine große Sorge, viele Menschen denken, für Geld kann man alles erwerben und wollen gar nicht an sich arbeiten und einige Lightworker unterstützen dieses Gefühl, solange sie ihre Taschen mit diesem Falschgeld füllen.

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Hallo Cipher :)

Das einzige Problem ist in dieser L+L Branche ja, dass dieser "Zweig" schon längt zu einem Dogma verkommen ist, viele Menschen nutzen diesen Zweig schon aus, um windige Geschäfte zu machen.
(Man denke an allerlei L+L Seminare für hunderte von Euronen!!!)

Ja, leider... Diese Geschäftemacherei findet sich in vielen Bereichen der Esoterik. M. E. kommt hier die Verantwortlichkeit zum Tragen; einerseits die des Klienten (ist mir das Seminar diesen Preis wert?), andererseits die des Seminarleiters, den goldenen Mittelweg zu finden zwischen "so viel verdienen, dass es ihm finanziell gut geht" und "Abzocke" bzw. Geld grundsätzlich als Tauschmittel zu sehen und nicht über zu bewerten.

DAS ist eine große Sorge, viele Menschen denken, für Geld kann man alles erwerben und wollen gar nicht an sich arbeiten und einige Lightworker unterstützen dieses Gefühl, solange sie ihre Taschen mit diesem Falschgeld füllen.

Ja, solche "Arbeitsmuffel" gibts sicher. ;) Dazu kommen noch viele Menschen, die sich verzweifelt bemühen, den Zugang zu ihrem Inneren zu finden und es nicht schaffen. Somit wird im Aussen gesucht, was Mensch in sich drinnen hat. Seminare werden konsumiert, und wenn wenn die Türe ins Innere verschlossen ist, prallen sie an der Oberfläche ab. Dann empfindet "Mensch" Frust, stapft zum nächsten Seminar, und somit schliesst sich der Kreis. Und damit wären wir wohl wieder bei der Eigenverantwortung...

Das waren jetzt so meine Gedanken dazu... :)

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
Zurück
Oben